Kampagne (Allgemein&Sammel Thread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Geschafft! Aber diesmal richtig. 01.03.94 war es soweit. Und das obwohl ich erst im Dezember 1992 mit dem ersten Teil der Mission fertig war.


    Mein Problem war weder die Zug-Frequenz noch die Länge der Strecke (die Strecke hier ist viel länger als die vom letzten Mal, wo ich im August 1996 fertig wurde). Das Problem waren die LKWs mit Maschinen von Lyon und der öffentliche Nahverkehr.. Meine ursprünglichen Entwürfe waren also doch nicht so optimal wie ich dachte. Diesmal hatte ich nur 2 etwas besser optimierte Linien je Stadt, beide Bahnhöfe an 2 Stellen angeschlossen und LKWs raus aus den Städten! Dann 7 kurze Züge im Einsatz mit einer Frequenz von 74 Sekunden und alles lief wie geschmiert.


    Bei den ersten Versuchen war ich so sehr auf die Zug-Strecke und die Anzahl der TGVs fixiert, dass ich den LKW-Traffic völlig ignoriert habe. Die LKWs mit den Maschinen fuhren fröhlich durch Paris-Mitte und ich wunderte mich, wieso meine Straßenbahnen im Stau stehen... So doof, echt.


    Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Mission verbuggt ist. Auch wenn der Bug nicht so gravierend ist (wie bei der Heimlich-Medaille), nicht zu Lasten der Spieler und offensichtlich seltener vorkommt.

  • Ich habe die Europa-Kampagne abgeschlossen, leider fehlte mir am Ende eine Medaillie ("Gutes Timing") aus der Mission 7. Hat jemand eine Idee, weshalb die entsprechende Steam Errungenschaft nicht freigeschaltet wurde? Weil, ich verstehe das mit den Errungenschaften so, dass man eine für das Abschließen der Kampagne bekommt und eine für alle Medaillien dieser Kampagne.
    (Bevor jemand fragt, ich spiele ohne Mods)

  • Gibt es jemanden hier in der Community, der die EU Mission 7 mit allen Medaillien abgeschlossen hat und eventuell Tipps parat hätte, wie das zu schaffen ist?


    Mein Problem ist, dass innerhalb des knappen Zeitraumes von 6 Jahren, die Produktion der Maschinenfabrik viel zu lange braucht, um die Produktion hochzufahren.
    Meine Rohstofflinien sind möglichst sehr direkt gebaut und auf jeder Linie sind sehr viele Fahrzeuge/Schiffe im Einsatz. Auch werden die Städte mit den Güterlinien nicht durchquert.
    Trotzdem dauert es 3 - 4 Jahre bevor die Produktion von Maschinen über 200 Einheiten kommt (und das ist noch zu wenig).


    Sollte ich vielleicht die Städte gleich mitversorgen mit Maschinen, um den Produktionsausstoss der Fabrik zu erhöhen?

  • Sollte ich vielleicht die Städte gleich mitversorgen mit Maschinen, um den Produktionsausstoss der Fabrik zu erhöhen?

    Ja solltest Du, sonst hast Du m.M.n. keine Chance es zu schaffen. Auch wenn ich gestehen muss, der Medaille weiterhin hinterher zu laufen.
    Mir fehlen Stand jetzt allerdings "nur" noch knapp 9 Monate :)


    Ich habe das in den letzten Versuchen immer so gemacht:
    - 1-2 Personenzugverbindungen erstellt als Cashcow
    - Das Stahlwerk und die Werkzeugfabrik aus England beliefert
    - Leerlinien gestartet vom Stahlwerk zur Fabrik und von dort in alle 3 Städte in Frankreich und per Schiff in die beiden Küstenstädte in England
    - sobald sich die Leerlinien verteilt haben Teil 1 der Mission beendet (Stahlwerk starten)


    So steigert sich die Produktion der Fabrik relativ schnell.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Das habe ich gestern mal probiert – also die Städte auch zu versorgen – und kann da nur berichten, dass es eher kontraproduktiv ist. Die Baustellen bekommen fast keine Güter ab. Nach 6 Jahren waren 6 Maschinen bei der britischen Seite und 30 auf der französischen Seite.


    Werde heute einen neuen Versuch starten. Kann doch nicht unmöglich sein, diese Medaille zu bekommen.



    Interessant. Wie ich sehe gehen wir alle sehr verschieden an die Sache. Aus Kostengründen betreibe ich nur eine Buslinie zwischen Dover und Canterbury plus jeweils eine stadtinterne Buslinie in Dover und Canterbury.


    Was meinst du mit Leerlinien? EIne Linie ohne Fahrzeuge? Dann könnte sich aber nichts verteilen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Ja, so in etwa waren meine Ideen jetzt auch gewesen. Vielen Dank für die Bestätigung, dass ich damit gar nicht falsch lag.
    Den Cashcow mit den Personenzügen habe ich auch schon. In Frankreich und England alle Städte verbunden.
    Auch hatte ich bei einem Versuch schon alle Linien gestartet, um die ganze Warenkette in Gang zu bringen, bevor ich die Mission starte. Geht natürlich nicht konform mit der anderen Madaillie, die für die Erforschung des Meeresbodens vergeben wird.

  • Was meinst du mit Leerlinien?

    Schlimm formuliert. Mein Fehler, sorry!


    Linien die mit Fahrzeugen bestückt sind aber noch nichts transportieren weil die Industrien die Güter noch nicht produzieren können.


    Es geht nur darum, den Industrien Liniennutzung und Potenzial vorzugaukeln bevor man die Warenkette (in dem Fall Rohstoffanlieferung) komplettiert.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Eine Idee von mir ist noch folgende:


    Das erste Schiff mit Brettern voll laden zu lassen, damit die Maschinenfabrik ihr Lager erstmal gut gefüllt hat. Danach die Schiffe wieder umstellen auf "Lade wenn vorhanden".
    Jede Güterart hat über den Kanal ihre eigene Linie und eigenen Häfen.

  • Wie ist das eigentlich mit den Medaillen in den Kampagnen? Bei der Schweden Mission habe ich es zum 3. Mal nicht geschafft das Lagerhaus zu füllen. Wenn ich jetzt neu starte und alles auf das Lagerhaus konzentriere, verliere ich die anderen Medaillen, oder wird das nachher ergänzt?

  • Habe es getestet. Hatte bei der TGV Mission nur noch die ,,nimm keinen zusätzlichen Kredit in Anspruch" offen. Als ich die Mission beendete, hatte ich alle Medaillen obwohl ich zu spät fertig geworden bin. Somit werden sie Addiert.
    Das selbe mit der 2 Europa Mission, dort fehlte die 60km/H Medaille, auch diese wurde hinzugerechnet.

  • Ok, ich hatte mich mit meiner Aussage auf diesen Post von Razorlight bezogen. Hat sich das durch einen Patch inzwischen geändert?

  • Ich bin nicht besonders gut im Kopfrechnen, aber ist 6.000 ÷ 400 nicht 15?




    Ich hatte genau dasselbe Problem mit dieser Mission. Es ist eine Weile her, aber hast du vielleicht rausgefunden woran es lag?


    Bei mir lief zunächst alles bestens, ich hatte genug Geld, Waren wurden geliefert (ab dem Jahr 1931 gab es eine konstante, jährliche Warenproduktion von 400, wie bei dir). Ich war 1950 oder 1951 mit der ganzen Mission fertig. Alle Medaillen gekriegt bis auf die Importeur-Medaille...


    Ein paar erfolglose Versuche später habe ich mich entschieden, die Mission von vorne zu beginnen. Im April 1945 hab ich diesmal die Importeur-Medaille gekriegt und im August 1949 war ich mit der Mission fertig. Ich habe kaum was geändert. Bei den ersten Versuchen fuhren meine Rohöl-Züge bis zur Raffinerie, dort wurden sie mit Treibstoff beladen und dann fuhren sie weiter bis zum Hafen von Houston. Die Städte wurden nur mit Waren beliefert, kein Treibstoff.


    Beim letzten Versuch, wo es geklappt hat, war der Güterbahnhof bei der Raffinerie die Endstation für meine Rohöl-Züge. Für den Transport von Treibstoff nach Houston habe ich eine separate Linie benutzt mit 2 Zügen drauf. Und diesmal gab es bisschen Treibstoff für die Industrie in Houston. Sonst gab es keine Unterschiede. ?(

BlueBrixx