Produktion bricht ein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi ich habe ein Problem mit einer Produktionskette.


    Und zwar meine Treibstoff Fabrik. Diese läuft 40 Jahre ohne Probleme baut sich sogar noch aus.
    Und wie aus dem Heiteren Himmel steht alles auf null bei dieser Fabrik. Es wird kein Rohöl mehr angeliefert und kein Treibstoff mehr.


    Habe ein großes Fragezeichen über den Kopf weil ich es nicht nach voll ziehen kann warum.


    Sind versteckte Events eingebaut z.b Streiks ??? =O

  • Wie sieht es bei deinem Transportweg aus? Ich hatte gestern auch mal kurz einen Einbruch, weil der Treibstoffgüterverkehr den Ölanlieferverkehr ausgebremst hat.
    Wir brauchen also etwas mehr Infos um dir da helfen zu können. So ist das bisher nur in die Glaskugel schauen

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Das habe ich auch bei TF. Da dann kein Öl geliefert wurde, ging die Produktion der zu beliefernden Fabrik auch zurück und ich hatte da Game over. Musste dann die komplette Linie löschen/einstampfen. Daher setze ich nur noch auf Personentransporte.


    Aber danke für die Info. Hatte zwar gehofft, dass das in TpF nicht mehr passiert, aber das wurde wohl aus TF übernommen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Das Problem ist normal und auch Bekannt:


    In TPF ist es so.


    Öl -> Treibstof -> Produktion


    Öl Lieferand an Treibstoff dieser Liefert an die Produktions Firmem


    So ist das Lager bei der Produktions Firma Voll da es nicht Schnellgenug Abgeholt wird möchte diese kein Treibstoff mehr


    Somit Läuft das Lager beim Treibstoff voll ist dieses Lager voll möchte es kein ÖL mehr somit Stellen die die Produktion ein.



    Die Produktion läuft dann wieder an sobald die Firmen wieder etwas Brauchen und Ihre Lager sich Leeren.


    Das ist Gewollt da in Echt auch Produktion Still Stehen.


    Wichtig ist es die Kette immer zu Schließen sonst Fährst du Hart Verlust ein also nicht nur Öl -> Treibstoff denn dann sind die 1mal voll und die Produktions Strecke liegt brach

    Mit himmlischen Grüßen
    Euer PatreNominus

  • Genauso ist es. Ich sehe da erst mal auch kein Bug, sondern eher Realität umgesetzt!
    Deswegen sagte ich ja auch, ohne genauere Schilderung warum das jetzt so passiert ist, kann man auch nicht sagen woran es jetzt gelegen hat.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Hatte ich heute morgen auch schon. Getreide/Vieh an den Verarbeitungsbtrieb geschickt, danach an zwei Städte weitergeleitet. Nun hat aber der Bauernhof derart viel produziert, dass mein LKW Terminal randvoll war und der Bauernhof die Abgabe einstellt resp. reduzierte. Kaum wieder Platz auf der Rampe ging die Produktion auch wieder hoch. Ein Feature das mir irgendwie gefällt

  • Richtig es ist einfach hammer Vorallem die Firmen haben Ja zum Depo Ihr Eigenes Eingebautes Depo Das ist einfach Realismus pur und Zeigt halt dass man nicht nur auf 1 Pferd setzen darf hat man pech Fährt man ne Weile Verlust dann wieder Plus ;)

    Mit himmlischen Grüßen
    Euer PatreNominus

  • naja, ich hatte schon der Fall, dass das Ausgangslager randvoll war, die Lebensmittel dann jedoch nicht oder nur extrem schleppend an den Bahnhof gebracht wurden...


    Einmal lag dies daran, dass ich in der Stadt nicht mit der Güterfeinverteilung nachgekommen bin, als dies behoben war, ging es wieder - für ne Zeit, dann gab es immer wieder die Rückfälle auf Produktion von unter 100 (dies Obowhl die Stadt eine Nachfrage von mehr als 1000 hatte...), alle LKW's und Züge fuhren fast leer rum - in einem sehr dichten Takt...
    Weiterhin das Ausgangslager fast voll und die Produktion fällt zusammen... (und alle anderen Lager an Bahnhöfen und LKW Terminals waren leer...) - das ist dann schon sehr hässlich, wenn die Züge über zig Monate nur noch mit 4-5 Lebensmittel anstatt 167 Lebensmittel in die Stadt fahren und dort die LKW's leer ihre Runden drehen...


    Daher, nur so gewollt kann das schon nicht sein...

  • Mir passiert ein Wareneinbruch nur, wenn ich Mist mit meiner Strecke gebaut habe; z-B- falsch gesetztes Signal. Ansonsten sieht es bei mir so aus:


    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Weiterhin das Ausgangslager fast voll und die Produktion fällt zusammen... (und alle anderen Lager an Bahnhöfen und LKW Terminals waren leer...)

    Die Ausgangslager sollten sich ja eigentlich nur dann füllen, wenn die Waren an den Terminals nicht hinreichend abgeholt werden. Wenn letztere aber (fast) leer sind (und die Nachfrage natürlich entsprechend hoch), so läuft da was krumm...

  • Ich habe auch ein Problem. Und zwar habe ich eine Linie zur Treibstoffproduktion eingerichtet die auch soweit gut funktioniert.
    Nun wollte ich auch noch das Öl nutzen und habe alles Notwendige eingerichtet. Sprich eine Linie von Raffinerie zur Kunstofffabrik.
    Doch die Raffinerie produziert ums Verrecken kein Öl. Liegt das daran, dass ich zu wenig Rohöl anliefere? (Im Eingangslager der Raffinerie befinden sich immer maximal 2-3 Rohöl, aber die Treibstoffproduktion geht trotzdem steil, weil eben ständig soviel Rohöl nachkommt, dass die Raffinerie gerade so ausgelastet ist). Oder kann die Raffinerie nur Treibstoff oder Öl produzieren?

  • Ja schon, hatte aber mal zwei Umschlagplätze und dank Automatisch wurden die waren irgendwann hin und her geschoben ohne das sie ihr Ziel erreichten konnte. ich konnte es erst verhindern als ich es eingestellt habe was sie genau transportieren sollten.
    seit dem stelle ich es lieber ein mehr Kontrolle :)

  • guten abend. hab da mal eine andere frage. es geht auch um produktion jedoch bissl anders.


    und zwar, irgendwie, will sich meine Maschinenfabrik nicht ausbauen. Die produziert schon seit ca 20 Jahren munter ihre 100 Werkzeuge aber es wird nicht mehr. Bedarf liegt bei ca 800 (2 Städte). Linien Für Stahltransport und Warenabtransport genau wie bei allen anderen Produktionsketten.


  • Hab auch das Problem, dass die Produktion meines Bauernhofes beim besten Willen nicht steigen will. Hab alles versucht, mehr Züge, längere Züge, mehr Städte als Abnehmer angebunden, Takt der Abnehmerlinien erhöht, klappt nicht. Produktion schwankt minutenweise, mal 200, mal 300, dann bricht es ein auf 80, 5min später wieder 300. Ergibt alles kein Sinn, bin mit meinem Latein am Ende.

    Kutscher am Hofe Berlins.

BlueBrixx