Gefundene Fehler im Release Build 11807

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • wenn ich das hier alles so lese hätte ich mich an meine Richtlinie was neue Spiele angeht halten sollen, nichts vorbestellen und frühestens 1 Monat nach Release mal reinschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von RAZORLIGHT ()

  • Na ist ja nicht so, dass das Spiel unspielbar ist. Gerade bei Grafikfehlern kann man das ja korrigieren.
    Ist ja nicht so, dass man kein Geld hat um störende oder unschöne Sachen abzureißen und neuzubauen,
    wenn man nicht gerade auf der höhsten Schwierigkeitsstufe zu spielt.

  • Inzwischen spiele ich auch die Version 77908 und wie bei der alten gefixten 11807 habe ich es gehabt, dass sich in den Zügen während der Fahrt die Passagiere um einen erhöht. Losgefahren ist der Zug mit 30 Leuten, in der Mitte der langen Strecke waren es dann 31.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Zur Abwechslung ein kleiner Bug aus der Kategorie "kurioses" ;-) Wenn man ursprünglich einmal knapp bei Kasse war und einen Kredit hätte aufnehmen können (dies aber nicht tat), dann kommt beim Laden des Spielstandes wieder die Meldung, dass man knapp bei Kasse sei, egal wie der aktuelle Kontostand ist. Bei einem Kontostand von 80 Millionen finde ich, müsste die Meldung betreffend dem Kredit beim Laden des Spielstandes nicht angezeigt werden.... ;-)


  • Ich meine, das ist ein Teil der Mission. Nimm doch einfach einen Kredit auf, und zahle ihn zurück. Nicht alles ist immer gleich ein Bug.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Genau, ich brauche den Kredit ja nicht mehr. Es ist ok, dass es das links immer noch anzeigt und man den immer noch nehmen könnte. Aber es dürfte beim Laden des Spielstandes nicht der Sprecher kommen und (bein einem Kontostand von 80 Mio.) als erstes sagen, das Geld gehe aus.

  • In der townbuildunguntil.lua gibt es für alle Gebäude den Wert Output, sobald man allerdings sagt als Beispiel das bei Eingang von Holz auch Holz ausgehen soll also den output auf 1 setzt kommt allerdings sofort "Transport Fever reagiert nicht mehr" und das spiel verabschiedet sich und dabei ist es egal in welcher Konstelation der Output gesetzt ist, sobald dort 1 statt 0 steht funktioniert das Spiel spätestens beim abladen der ware woraus neue generiert werden soll nicht mehr.


    Scheint als wenn das nur ein Platzhalter wäre... praktische sache.. ich hoffe darauf das dieser bald nutzbar ist..

BlueBrixx