Fehlende Features, die es in Train Fever noch gab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 1 und 2 klar - wenn keine Rohstoffe geliefert werden, dann keine Produktion


    3,4,5 mach mal Screenshot's damit man sieht ob die Einzugsbereiche auch eingehalten werden.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Und was is mit de Kohlen ? irgenwas macht ihr Falsch beim Warentransport ich hab nicht mal in meinem ersten "blind" Game irgendwelche Probleme mit dem Warentransport gehabt obwohl ich mir direkt mal die komplizierteste Warenkette überhaupt gesucht hatte :D
    [..]

    werde ich mal dran denken, wenn die Linien wieder das machen was sie nicht machen sollen.


    Kohle hab ich hier in meinem Beispiel mit LKW`s transportiert..
    Da gab es nur eine Linie - Aber auch hier wird die Reihenfolge falsch gestartet.


    Linie fängt so an..


    1. Kohle Werk
    2. Stahlwerk
    Depot liegt beim Kohle Werk , (Kohle Werk , LKW Verladestation und direkt dahinter das Depot hingestellt)


    WAS machen die?


    10 LKW`s gekauft
    Nur Einer fängt bei Linien Punkt 1 an, der Rest fährt erstmal Linien Punkt 2 an ??



    Dann fahren die wieder leer zurück und fangen an, den Produktionsketten zu sagen das hier Bewegung ist.


    Alle 10 fahren fast leer wieder zurück zum Stahlwerk - erst bei der zweiten Tour haben sie dann endlich. Kohle geladen.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Somit kann man sagen, das die Linien Nutzung der Eingestellten Punkte Immer (oder fast immer) Rückwärts beginnt.


    Buse oder Straßenbahnen - halten sich manchmal dran -
    Aber auch hier gibt es 1 - 2 die einen anderen Punkt zu erst anfahren, als das was auf der Linie eingestellt ist.


    Wie dem auch sei... Ich werde mein Frei Spiel weiterspielen... und sobald ich das wieder Feststelle - mache ich euch ein Screen Bild...


    Aber es gibt auch ein YouTube Video welches das genau Zeigt, was ich meine...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    scrollt mal bis 2Min 40 ... Der Typ erstellt genau das was ich meine
    Er schickt eine Kutsche los, welches Getreide holen soll... was macht das teil
    anstelle zum Bauernhof zu fahren... fährt die Kutsche dran vorbei.


    Auch nicht so wie er wollte. Welches er auch kommentiert.


    Und genau das ist auch bei mir der Fall.
    War bei TF nicht der fall - Da fing die Linie immer so an, wie man sie auch erstellt hat..
    Fuhr Punkt 1 der Linie an und dann die anderen Punkte der Linie...

  • Stimmt , das hab ich auch bei TF nie Verstanden wofür das sein soll ?


    Auch hier, wenn man das Auswählt - geht unter Umständen die Linie der Produktion in die Knie .



    Allerdings ist mir Aufgefallen - das wenn man z.b. folgendes Erstellt


    Zug Linie vom Bauernhof zur Futter Fabrik - diese Waren anliefert
    eine Zweite Linie die das Futter zur Stadt bringt mit LKW `s erstellt.. und hier sagt Voll Laden einer Fracht..


    Beide Produktions Fabriken schneller sich zur nächsten Stufe wandeln.
    Einmal oder zwei mal müssen die LKW`s die Linie abfahren um zu triggern... dann sagt man Voll laden einer Fracht
    und gefühlt würde ich sagen , geht es dann bei beiden schneller.


    Aber auch nur dann, wenn auf der Straße die LKW`s nicht stehen und andere Linien durch den Stau blockieren .



    Letztendlich ist es aber eine Blöde Funktion die meistens die Produktion in die Knie bringt . Da hast du schon Recht Fantomas741




    ---------------------------------------------------


    WAS ich wiederum Toll finde - -
    die Bus Spur!!!


    Hat bei TF nie Richtig funktioniert - und jetzt , kommen die Busse entlich schneller vor ran, in der Stadt...
    Aber auch nur , wenn die Straße zuvor in eine Große Straße umgewandelt worden ist...
    Jetzt fahren Autos auf ihrer Spur , und Busse auf ihrer Eigenen , am Stau Vorbei... Das ist TOP :)


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt. Bitte allgemein etwas sparsamer zitieren @Joeysfalsa.

  • Das im Video in der angegebenen Stelle ist doch korrekt - die 6 Kutschen (nicht eine!) verteilen sich auch die Strecke (wenn man genau schaut
    fährt die fünfte in das Depot!); das ist doch eine der Änderungen in TpF!
    Das z.B. auch Busse nicht alle aus dem Depot an die erste Haltestelle fahren hintereinandern; die verteilen sich auch über die ganze Stadt auf der Linie.


    Bei TF wurde das immer wegen dem Takt bemängelt, das der Spiel das durch anhalten und drehen der Fahrzeuge selber "eintakten" musste

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich bemängel doch ned jeden Furz sondern erkläre nur das dies etwas ist was in Train Fever noch Problemlos und ohne Kollisionen möglich war.So war doch der Titel des Threads oder nicht? ;)


    Das war in TF aber auch nur möglich, weil es weniger Optionen gab. Irgendwelche Kompromisse muss man halt eingehen, weil die Engine ja kaum ahnen kann, was man nun will. In TF blieb nur das anlegen, wenn man nicht direkt auf das Gleis ging, um eine Weiche zu setzen. Nun kann die Engine auch noch eine Kreuzung bauen, und muss aus 3 Möglichkeiten wählen, was der Benutzer wohl will. Ich habe Anfangs auch beim zusammenführen von Strecken ständig Kreuzungen erhalten, obwohl ich per Weiche einfädeln wollte. Darum setze ich die Weiche nun vorher aus der anderen Richtung, um das zu vermeiden. Mit ein wenig Übung klappt das anlegen aber immer noch fast so wie in TF, aber meist reicht wirklich ein Pixel Abweichung mit der Maus von der "Ideallinie", und die Engine schlägt was anderes vor, das ist korrekt.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    2 Mal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Ja ok gut das stimmt schon.In Tran Fever gab es ja wirklich nur anlegen oder Weiche.Nun hat man Anlegen/Weiche/Kreuzung/Doppelweiche.Ähm ja das müssten die Möglichkeiten gewesen sein.


    Hab das jetzt auch schon gut raus.Wenn man es erstmal weiß kann man sich ja drauf einstellen

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Das im Video in der angegebenen Stelle ist doch korrekt - die 6 Kutschen (nicht eine!) verteilen sich auch die Strecke (wenn man genau schaut
    fährt die fünfte in das Depot!); das ist doch eine der Änderungen in TpF!
    Das z.B. auch Busse nicht alle aus dem Depot an die erste Haltestelle fahren hintereinandern; die verteilen sich auch über die ganze Stadt auf der Linie.


    Bei TF wurde das immer wegen dem Takt bemängelt, das der Spiel das durch anhalten und drehen der Fahrzeuge selber "eintakten" musste

    Auf der einen Seite bin ich völlig deiner Meinung. Die Linien sich so besser auf Teilen zu lassen.
    Auf der anderen Seite...
    Wenn ich nur ein Wagen losschicke, macht er genau das selbe..



    Fährt den letzten Punkt an und fängt von hinten an die Linie abzufahren.


    Wo ist da die Logik ?
    Wenn ich doch sage : Fange bei Punkt 1 an und Ende bei Punkt 3


    Warum fängt die Engine dann bei Punkt 3 an?



    Finde, und mag es meine Persönliche Meinung sein,
    das die Aufteilung der Linie besser gelöst werden sollte.



    Bei 10 LKW`s Finde ich deine Aussage o.k. , wenn ich sie alle Gleichzeitig auf die erstelle Linie setze . - das
    z.b. 4 (anstatt 9) weiterfahren und eine schon mal Punkt 1 Anfährt.


    Bei einem eingesetztem LKW - wieso soll sie nicht bei 1 Anfangen? macht doch kein Sinn.



    Finde die Engine sollte schon so schlau sein, sich so zu Verteilen wie es Sinnvoll wäre.
    Z.z. macht sie genau das Gegenteil.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das mit den Weichen und Kreuzungen der Gleise fand ich am Anfang auch Mist.!


    Aber wie erwähnt, etwas Übung und es geht Prima von Hand.


    Mitterweile kann ich Weichen erstellen ohne gleich eine Kreuzung zu bauen.


    Aber durch diese Neue Möglichkeit , ist es auch etwas tricky geworden...


    Wie man das Besser machen könnte , oder einfach weiß ich nicht, somit bin ich zufrieden so wie es ist.

  • Bei nur einem LKW auf der Linie schaue ich halt nach wo der als erstes hinfährt und wenn das nicht passt drehe ich Ihn einfach um.
    Aber das passiert bei mir fast nie, das ich nur einen LKW auf die Strecke schicke;

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • HAHaa genau das selbe mache ich auch--- bleibt ja nichts anderes Übrig...
    Aber ich werd mal Versuchen eine Linie zu Erstellen , einen Losschicken und wenn er nicht dort hin fährt wo er eigentlich zu erst hin soll
    werde ich mir seine komplette fahrt ansehen, und dann die Linie so ändern


    das er , wenn er bei der ersten Fahrt den Punkt 3 Anfährt, dieser in der neuen Linie dann der Punkt 1 ist...
    Also die Haltepunkte entsprechend ändern, mal schauen was der LKW dann macht ..


    DAS wäre der Beweiß das da der Wurm drin ist...
    Wenn er trotz angepasster Linie , eh wieder was anderes macht :D :D

  • Gab es da bei Trainfever nicht einen Shortcut, mit welchem man zwei nahe beieinander liegende Haltestellen zu einer zusammenfassen konnte? Welcher war das noch mal und funktioniert das auch bei Transprotfever?

  • Gruppieren bzw. Gruppierung aufheben - gibt's nicht mehr, leider.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Korrekt - ich habe einiges an Zeit mit Train Fever verbracht und das nicht ein einziges Mal genutzt.


    Und wenn man einigen YouTubern bei Ihren Let's Play Folgen zuschaut die Bahnhöfe oder Haltestelle abgerissen und neu gebaut haben (welche gruppiert waren) und
    sich dann gewundert haben warum die Fahrzeuge die Linien oder Wege nicht mehr gefunden haben.
    Oder ebensolche Anfragen hier im Forum warum Fahrzeuge die Wege nicht mehr finden.


    Nur beim Neubau dann vergessen / übersehen das wieder gruppiert wurde.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Dafür kann ich jetzt gegenüberliegende Haltestellen auf Strassen nicht mehr ungruppieren und somit die jeweilige Strassenseite explizit in die Linie einfügen.
    Gibt nun oft (un)lustiges Wendechaos beim Ausrücken von z.B. 10 StraB u.ä..
    Das war vorher besser gelöst.

  • BR84: Eventuell funktioniert es, wenn du im Haltestellen-Einfügen-Modus nicht auf das Haltestellensymbol, sondern auf das Wartehäuschen auf der gewünschten Straßenseite klickst.

  • Also bei mir hat sich das irgendwann so eingebürgert das ich in Train Fever immer Bahnhof und Bus/Tramhaltestelle am Bahnhof gruppiert habe.
    Aber das es das in TPF nicht mehr gibt stört mich jetzt nicht weiter.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx