Europa Kampagne Mission 5 Reisebereitschaft erhöhen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich verstehe den "Mechanismus" der Mission nach wie vor nicht (und das Abreissen ist so teuer, dass ich mir das nicht leisten kann. Bzw. die Gebäude werden ja gleich wieder erstellt). Köln war einmal kurz auf 13%, aber jetzt sind sowohl Stuttgart wie auch Köln zwischen 3 und 6% am rumdümpeln.
    Die Warenlieferung in Köln ist gut (94%). In Stuttgart ist sie derzeit noch Mittelmässig, obwohl ich auf Teufel komm raus mit Lastwagen bis zum Abwinken dorthin fahre.

  • Ich fand diese Mission eigentlich ziemlich "straight foreword".


    Ich hatte zum Schluss 2 Flughäfen in Hamburg und Köln und einen in Stuttgart. In den Städten mit zwei Flughafen, fuhr eine Tram Linie zwischen diesen beiden Hin+Her und hielt an 2-3 Stationen in der Stadt. Eine Buslinie hat den Rest der Stadt mit der Tram verbunden.


    Dann einfach 1:1 Verbindungen von jeder Stadt via Flugzeug. Köln - HAM, STG - Köln, HAM - STG und so viele Flieger auf die Linie setzen, sodass kaum Passagiere am Flughafen warten müssen.


    Waren hatte ich nur in Hamburg und in Köln verteilt.


    Die % der Reisebereitschaft stiegen kurze Zeit nach der 50 Mio Medaille auf 11% in STG, der Rest hatte vorher bereits > 15%.

  • Danke, ich werde Morgen einmal die Fluglinien neu anordnen (sind zwar eigentlich gut ausgelastet). In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass jemand die Städte via Bus verbunden hat...ziehe ich sonst auch noch in Erwägung. Die Logik hinter der Reisebereitschaft erstreckt sich mir jedoch nach wie vor nicht.

  • Ich denke hier Spielt vor allem eine sehr gering Taktrate der Linien eine entscheiden Rolle. Die Linien müssen zeitlich so attraktiv sein, dass die Leute auch in die anderen Städte wollen. Dazu tragen die Anbindung des ÖPNV aus der Stadt zu den Flughafen, sowie viele Flugzeuge auf den Verbindungen bei.


    Ich hatte zum Schluss glaube ich mehr als 20 Flugzeuge auf den 3 Direktverbindungen.

  • Ich denke hier Spielt vor allem eine sehr gering Taktrate der Linien eine entscheiden Rolle. Die Linien müssen zeitlich so attraktiv sein, dass die Leute auch in die anderen Städte wollen. Dazu tragen die Anbindung des ÖPNV aus der Stadt zu den Flughafen, sowie viele Flugzeuge auf den Verbindungen bei.


    Ich hatte zum Schluss glaube ich mehr als 20 Flugzeuge auf den 3 Direktverbindungen.

    Aber die Anzahl der Flugzeuge exorbitant zu Erhöhen macht doch nicht viel Sinn, da die sich dann ständig auf der Start/Landebahn behindern, oder?

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Ja, es kommt immer mal wieder vor, das sich die Flieger bei Ankunft und Abflug im Weg stehen. In den Städten mit zwei Flughäfen kann man aber schön splitten. Die Flieger verteilen sich aber im Laufe der Zeit schön auf der Linie.

  • Ich hatte auch Probleme, habe das mit dem Abreißen der Gebäude versucht, hat aber nichts gebracht (und viel zu teuer und "cheating").


    Meine Lösung war dann eigentlich recht einfach und absolut einleuchtend und, außerdem, auch noch ein ganz normales Feature des Spiels:


    In Köln und Stuttgart die Straßen der Buslinien, soweit möglich, auf "Große Straße mit Busspur" aufwerten. Dadurch haben die Busse freie Fahrt und das motiviert die Einwohner diese auch zu benutzen. Nach nur etwa 10 Minuten war des Ziel erledigt. ;)

  • Danke für die Hinweise und Tipps. Flughafen war eigentlich eh gut bedient und Flugzeuge waren ca. 20 Stück im Einsatz. Ich habe heute den Spielstand von gestern geladen (bei dem die Reisebereitschaft so zwischen 0 und 6% hin und hergewandert ist), die Strassen der Buslinie verbreitert und zusätzlich noch eine Buslinie zwischen Köln und Hamburg eingerichtet. Und siehe da, die beiden Städte kamen doch noch auf 10%...Mission accomplished ;-) Ging wohl keine 10 Minuten.

  • Hätte auch eine Frage zu der Mission, bzw. eher ein Problem glaube ich.


    An meiner Bushaltestelle Köln-Airport werden zwar Busladungen von Passagieren abgeliefert aber die Enden im Nirvana.
    Abgerechnet wird die Ladung zwar, doch steigt keiner aus den Bussen aus. Das bedeutet wiederum, dass keine Passagiere am Flughafen ankommen bis auf einzelne Fußgänger aus der Stadt. Die Ladung verhält sich genau wie bei der ersten Mission "Liefere 50 Arbeiter".


    Ich habe die Haltestelle schon abgerissen und woanders hingesetzt, abgerissen, gewartet bis der "Alte Haltestelle" Timer abgelaufen ist und neu gebaut. Und selbst bei einem Neustart der Mission bleibt das Problem bestehen.


    Hat einer von Euch Rat?


    - Lösung doch selber gefunden -
    Linie komplett gekillt und neu erstellt hat geholfen.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zar Ivan () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Also ich hatte dasselbe Problem...


    Vieles Ausgebaut.. neue Flugzeuge.. alles hat nichts gebracht... Auch die Busspuren brachten leider keine Besserung...


    Erst als ich wie Godzilla halb Köln und Stuttgart abgerissen habe (nur Geschäfte) hatte ich innert kürzester Zeit bei beiden 10%


    Wusste gar nicht wie teuer es ist Gebäude abzureißen...


    Vielen Dank für die Tipps! Weiter geht's :D

  • ich habe eine Buslinie CGN - HAM sowie eine STR - CGN gebaut und eine innerörtliche StraB in STR. Innerhalb kürzester Zeit war STR über 10 %, bei CGN hat es etwas länger gedauert. Was mich verwundert hat, bei 70+ Paxen am Flughafen und ständig vollen Fliegern.
    Nach dem Einrichten der beiden Buslinien stieg auch das Fluggastaufkommen auf der Linie STR - HAM, warum auch immer.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • übrigens bei der kommenden Mission habe ich dasselbe getestet. Hatte praktisch keine Leute in den Zügen. Da habe ich einfach den Zugang zum Flughafen abgerissen.. schon waren die Züge voll... :) Ist aber glaube ich nicht die Idee vom Spiel... :D

  • Nein, es dauert aber nicht sehr lange, bis man mit 3 TGVs mehr Fahrgäste als die Flieger transportiert. Der Schlüssel sind sehr gute Verbindungen vom Bahnhof in die Städte.


    Wenn Du vor dem Kauf der TGVs erst den Ingenieur findest und seinen Wunsch erfüllst, wird es noch einfacher.


    Du meinst übrigens sicher die EU Mission 6.

  • Es geht einfach nicht in Mission 5.
    Ich habe Buslinien in Hamburg und Köln zum Flughafen.aktuell das kleinste Düsenflugzeug. Waren werden in alle Städte geliefert außer Hamburg. Dennoch mach ich bei der Fliegerei nur Minus. Ich versteh das nicht. Es muß keiner an den Haltestellen in der Stadt warten


    Aktuell bin ich bei MINUS 86 MIO Profit.... Die Fluglinie liegt bei -5 Mio pro Abbrechnung.
    Ich versteh das einfach nicht. Was mach ich denn so falsch?


    Ich hole sogar von Stuttgard mit zig Bussen die Leute nach Köln..... Dennoch geht es nicht.
    Ich schaff nich mal die +2 mio Profit zu erreichen.
    Wie habt ihr die 2mio geschafft???


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

BlueBrixx