Transport Fever stürzt beim klicken auf "Fortsetzen" ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    habe das Problem, dass mein Spiel im Hauptmenü beim Klicken auf "Fortsetzen" einfriert. Die Maus wird zu einem blauen Ladekreis.
    Wenn ich warte passiert nichts. Wenn ich klicke, kommt das Fenster von Windows: "Transport Fever funktioniert nicht mehr."
    Dadrunter zwei Schaltflächen, "Auf Antwort des Programms warten" und "Programm beenden". Beides probiert funktioniert beides nicht.
    Habe das Spiel bereits einmal de- und wieder neu Installiert.
    An meiner Hard- und Software kann es eigentlich nicht liegen.


    Windows 10
    GPU: MSI GeForce GTX 1060 6GB
    CPU: Intel i7 4700K


    MfG


    lazee

  • Moin zusammen,


    habt ihr schon das Übliche gemacht?
    Grafiktreiber aktualisieren, Spieledateien auf Fehler überprüfen (Steam).
    Werden Mods verwendet?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Danke für die schnelle Antwort Sebastianeh,


    habe gerade den Treiber aktualisiert.
    Spieldateien habe ich auch schon einmal auf Fehler überprüft.
    Mods habe ich keine.

  • habe gerade den Treiber aktualisiert.

    Damit jetzt die Frage-> Stürtzt das Spiel immer noch ab?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hmm, mein Latein ist in der Hinsicht auch langsam am Ende.
    Einzig und allein fällt mich nur ein TPF im Kompatibilitätsmodus zu starten, bzw. auch mal als Admin starten.
    Fortsetzen ist ja für die letzte Spielsitzung gedacht, eventuell liegt ein Fehler im Savegame vor, wenn du noch ein älteren Spielestand hast, dann versuche diesen mal.


    Was anderes fällt mir selber nicht mehr ein.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Konnte das Spiel von Release an bis gestern ohne Probleme spielen.


    Treiber sind Aktuell.


    Habe ein paar Mods installiert davon wurde nur eine gestern aktualisiert (v200) keine neuen hinzugefügt von gestern auf heute.


    Leider kann ich auch keinen Autosave laden.


    Werde einmal über Steam die Spieldateien überprüfen lassen.


    Edit: Steam Überprüfung hat nichts ergeben. Habe aber jetzt einen Autosave von 1905 (war 1913) laden können (wenn UG für jeden Absturz einen Bericht bekommt wünsche ich ihnen viel Spaß 8| ).

    Einmal editiert, zuletzt von Jiao ()

  • Ich glaube nicht das hier ein ABSTURZ vorliegt. Ich habe / hatte das gleiche Problem.
    Keine Reaktion mehr nach klick auf Fortsetzen, keine Taste geht mehr, nix ....


    LÖSUNG:


    warten, länger warten, noch länger warten ...... ja immer noch warten ..... BING Ladescreen ... :-)


    Bei mir, i5, GTX970, 16GB Ram dauert das mindesten 5 Minuten und dann nochmal 5 Minuten bis er geladen hat.

  • Es dauert schon eine ganze Zeit. 5min ist durchaus möglich. Mein letztes Speicherstand ist fast 200MB groß, alle Städte angeschloßen. Werde die Zeit mal stoppen.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ihr müsst einfach warten. Stürzt immer beim fortsetzen ab, kommt dann aber wieder. Warum? Keine Ahnung. Drecks Programmierung.
    So viele Mängel hab ich noch in keinem Spiel gehabt

BlueBrixx