Güterabdeckung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe es heute noch einmal ausprobiert und die Produktion scheint jetzt anzulaufen.


    Ich habe vorhandene Züge auf der Strecke über das "Fahrzeug ersetzen" Menü modernisiert (25%, auf 80 Kapazität pro Zug).
    Nachdem 3 von 5 Zügen modernisiert waren, habe ich die anderen 2 ins Depot geschickt und verkauft, da die Linie Verluste eingefahren hat. Daraufhin fuhr die Linie wieder Gewinn ein. Die Fabrik hat weiterhin gemeldet, dass ich mehr Stein liefern soll. Ich habe es erst einmal ignoriert, da das Gesamtergebnis, trotz fehldenem Stein besser war. Die Stein-Produktion hat sich daraufhin bei ungefähr 500-600 eingependelt. Leider immer noch zu wenig. Nach ein paar Jahren, habe ich noch einen Zug wieder mit 80 Kapazität auf die Strecke gesetzt. Jetzt scheint es tatsächlich aufwärts zu gehen.


    Das Ganze habe ich gestern allerdings auch schon mehrmals versucht, allerdings hat es nicht geklappt.
    Im Vergleich zu gestern habe ich zwei Dinge anders gemacht: Generell spiele ich nur auf normaler Geschwindigkeit, ich beschleunige nicht. Gestern beim Testen, hatte ich aber die Beschleunigung an. Zusätzlich habe ich einzelne Züge erst ins Depot geschickt und dann manuell ersetzt. Zuvor natürlich den neuen Zug auf die Linie. Allerdings führte das zum Einbruch der Produktion und diese wurde nicht mehr angekurbelt.


    Ob das in einem Zusammenhang steht, weiß ich nicht.


    Die Idee mit den LKW-Depots hatte ich auch schon, aber so viele LKWs, wie ich Steine benötige, kann ich gar nicht bauen, ohne, dass die Straße verstopft.

  • @ Matze:
    Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert. Es ändert sich tatsächlich etwas. Folgende Theorie:
    Versuchsaufbau:
    1 Bauernhof mit 1 LKW nur Vieh, 1 Zuglinie nur Getreide.
    LKW Vieh lieft direkt zur Fabrik, Getreide wird über LKW vom BHF zur Fabrik gebracht und Lebensmittel wieder mit zurück. Funktioniert. Die Produktion ist deutlich gestiegen.
    Warum: Es scheint, dass der kontinuierliche Wareneingang bei der Lebensmittelfabrik von nur wenigen Einheiten, aber dafür viel häufiger, die Produktion der Fabrik ansteigen lässt. Kommt alle 30 Sek ein Zug, bricht die Produktion immer wieder ein, weil das angelieferte Getreide zu schnell aus dem Lager verschwindet und in Lebensmittel verarbeitet wird mit der dementsprechenden Auswirkung auf den Bauerhof. Die Produktion stagniert. Durch zwei LKW Linien sind immer 5-30 Einheiten im Lager der Fabrik. Die Produktion erhöht sich.
    Problem. Es scheint, dass die Lebensmittelfabrik nur max 202 Einheiten produzieren kann bei höchster Ausbaustufe. Trotz inzwischen wachsenden Lagerbeständen (die LKW bringen inzwischen mehr, als die Fabrik) verbraucht, steigt die Produktion nicht weiter. Sie bleibt bei 1000 Einheiten pro Jahr konstant. Die max Produktionsmenge beträgt 1600 Einheiten. Potential ist 6000 Einheiten. Da scheint irgendwie der Haken zu sein.


    Mal unabhängig von diesem Problem, verstehe ich nicht, wieso die Höchstmenge der Fabrik auf 1600 Einheiten begrenzt ist, wenn Städte im Lategame schon mehr als 2000 Einheiten verbrauchen. Wohlgemerkt eine Stadt.

  • Vorsicht Englisch-Kenntnisse erforderlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da wird auch auf das Problem eingegangen.

  • Gut, im Video wird auch noch mal klar. Die Fabriken müssen einen konstanten Wareneingang bekommen. Das Eingangslager darf nicht leer laufen. Damit ist für mich das Gütersystem noch blöder als das in TF mit der Zeitregel. Wird der Takt der Linie nur um ein paar Sek verzögert, weil ich bspw. kombinierten Verkehr fahren lasse oder ein Signal steht auf Rot an einer Kreuzung, ist der Takt im Eimer, die Produktion sinkt usw. Es bleiben also nur unrealistische Versorgungslinien und Konstrukte wie im Videso mit vielen vielen kurzen Zügen, statt richtigen Güterzügen mit unterschiedl. Ladungen und Zielen usw. Nichts für Schönbauer.


    Was unbeantwortet bleibt sind die fehlenden Kapazitäten im Lategame, wenn die Städte mehr Waren verbrauchen, als die Fabriken produzieren. Bzw. bei meinem Test stagniert die Produktion weiterhin bei 1000 Einheiten, obwhohl 1600 möglich sind, trotz voller Lager und konstanter Abholung.


    Lösung wäre ggf. die Warenketten zu den Fabriken mit LKW sicherzustellen, mit dem Industrie-Mod kann das bequem gelöst werden. Die Warenversorgung der Städte kann dann per Zug erfolgen. Da kann man sich dann auch ein bisschen Zeit lassen. Insgesamt finde ich das System aber ziemlich doof.

  • Gueterfan:


    Ich hab ähnliche Probleme bei folgendem Aufbau: Steinbruch -> Baumaterialfabrik -> Große Städte (Güterbedarf 3000 und mehr). Zuerst lies ich per Zug vom Steinbruch abholen, bekam aber immer die Meldung dass nicht genug Stein abgeholt wird. Die Züge sind hierbei engstmöglich gefahren. Die Produktion ist bei ca. 840 stecken geblieben. Dann habe ich, um für konstante Abholung zu sorgen, auf LKW umgestellt. Die Produktion hat sich daraufhin per etwa 950 eingependelt (schnelle Spielgeschwindigkeit).
    Witzigerweise habe ich dann mal auf langsame Spielgeschwindigkeit gestellt und die Produktion ging bis auf 1550 hoch. Wenn ich dann auf schnell umstelle sinkt sie wieder ab... Kann es vllt. sein, dass es die Engine auf schneller Spielgeschwindigkeit nicht schafft Waren von der Fabrik in die Depots zu laden?


    Grüße,
    Hendrik

  • Ich finde das System äußerst unausgereift! Klar irgendwie funktioniert es schon, aber wie einige schon bemängelt haben, hätte ich gern ein langen Zug statt 6 kurze. Momentan macht das einfach kein Spaß

  • Hallo zusammen


    Habe Heute gerade wieder eine sehr kuriose Erfahrung mit dem Gütersystem gemacht. Eine bestehendes System mit 3 Linien (Rohöl - Raffinerie (Treibstoff) - Stadt) ist ohne jede Änderung ziemlich heftig eingebrochen. Über ca. 4 Jahre war die Produktion sehr stabil und ich erreichte in der Stadt mit knapp 6000 Einwohnern einen Deckungsgrad für Treibstoff (Industrie) von ca. 58%. Im letzten Jahr ist der Deckungsgrad auf gerade mal ca. 30% eingebrochen. Weder die Anzahl LKW's noch die Linie wurden geändert. Die Einwohnerzahl der Stadt schwankt leicht zwischen ca. 5700-5950. Für mich absolut undurchschaubar was hier falsch gelaufen ist ?(?(

    Gruss Cyrill


    Immer freie Gleise ;)

  • Urban Games hat sich diesbezüglich ein wenig geäußert



    Darauf basierend präsentieren wir unsere Nach-Release Pläne: Zuerst werden wir einen weiteren Patch veröffentlichen, um die wenigen verbleibenden Crashes zu beheben und die Game-Play-Mechanik zu verbessern. So gibt es z.B. einige Probleme mit dem Einzugsgebiet der Stationen, oder der Betrieb von Linien mit Fahrzeugen, die auf volle Ladung warten, führt zu einer sehr schlechten Frequenz, so dass die Industrien dann ihre Produktion einstellen. Ebenso scheint es zu wenig klar zu sein, dass Industrien mit vollem Ausgangslager ihre Produktion einstellen; deshalb planen wir, die Spieler zu warnen, falls nur ein Teil der Industriekette verbunden ist.

  • Die Mod ändert nichts bei mir. Muss ein neues Spiel gestartet werden?

    Du musst die Mod natürlich in deinen Savegame einbinden. :)
    Also entweder ein neues Spiel starten, das Szenario auf Custom stellen und die Mod hinzufügen - oder über "Spiel Laden" auf das kleine + drücken und dort die Mod hinzufügen.


  • Du musst die Mod natürlich in deinen Savegame einbinden.
    Also entweder ein neues Spiel starten, das Szenario auf Custom stellen und die Mod hinzufügen - oder über "Spiel Laden" auf das kleine + drücken und dort die Mod hinzufügen

    Ist klar : ), aber es ändert nix bei mir. Habt ihr Veränderungen bei der Industrie aufgrund dieser Mod?

  • Hätte ja sein können dass du es nicht wusstest. :)
    Vielleicht funktioniert es dann wirklich nur bei einem neuen Spiel. Industrien kann man ja nicht so einfach neu platzieren. Fahrzeuge z.B. müssen ja, soweit ich weiß, auch neu gekauft werden, wenn man ihre Kapazität ändert.

  • Habe eine neue Map testweise gestartet.
    Deine Mod verursacht riesige Fenster, je größer die Ausbaustufe.
    Leider werden keine Güter produziert, Potential wird angezeigt, aber mehr passiert nicht.


    Hast du den selbst deine Mod mal gestestet?


    Edit: Mod lässt sich auch im bestehenden Savegame einsetzen. Cool also, wenn sie funktionieren würde.

  • Es gibt gewisse Änderungen, die auch in bestehenden Saves greifen. Das sind die, die nicht bei der Erstellung der Map nötig sind, darunter auch der Wert für die Industrie-Produktion.

    In diesem Sinne
    photoshotter

BlueBrixx