Lob und Kritik für das Spiel "Transport Fever"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Halli hallo liebe Freunde.


    In diesem Spiel "Transport Fever" hab ich mehr Lob als Kritik zu verkünden.


    Das Spiel fasziniert mich seitdem ich es in der Vorschau und in YouTube gesehen hatte. :thumbsup:
    Ich hatte das Spiel gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. :thumbup:


    Ich spiele schon fast 40 Stunden insgesamt. Man merkt, wie schnell die Zeit vergeht.
    Kein Wunder! Das virtuelle Basteln ist meine Lieblingsbeschäftigung. Auch zur EEP-Zeiten bastelte ich an einer Strecke.
    Der einzige Unterschied zwischen EEP (Eisenbahn Exe Professional) und Transport Fever ist folgendes:


    Bei EEP konnte ich beliebig die Strecke erweitern, habe dadurch z. B. 10-tausende Kilometer Streckennetz gebastelt.
    Dort hast du keine Angaben, wie Kohle, Eisenerz, Baumstämme, etc. transportieren.


    In Transport Fever gibt es die Möglichkeit, Linien zu verbinden, Züge, Straßenbahnen, Busse, LKW´s zu kaufen und zu einer bestimmten Linie einzusetzen.
    Das erste große Netz hab ich zwar gebastelt, ist aber noch nicht fertig. Das dauert halt.


    Ein paar Kritikpunkte habe ich:


    A) Nehmen wir an, die Strecke von Karlsruhe nach Berlin ist komplett mit Schienen verlegt. Man hat eine Verbindung von - sagen wir mal - insgesamt 16 Stationen markiert.
    Natürlich farbig. Man hat die bestimmte Verbindung im Text eingegeben. Man hat Signale und Wegpunkte gesetzt.


    Kritik: Die Wegpunkte, die man gesetzt hatte, stimmen nicht ein. Man hat nur eine Fahrtrichtung (hin und zurück), obwohl man 2 Gleise verlegt hatte. Die Züge bleiben dadurch stehen und warten, dass der Weg frei geräumt ist.
    Frage: Wo könnte der Fehler sein? Vielleicht habt ihr eine Idee. :)


    B) Nehmen wir an, man wählt die Strecke groß. Cool. Ich mag große Strecken.


    Kritik: Die Wege sind begrenzt. Damit meine ich, dass man das Feld - welches leer ist - nicht hinzuzufügen, um die Strecken und Netze noch größer zu machen.
    Frage: Gibt es irgendwann die Möglichkeit, dass man das "leere Feld" anklickt und man bekommt die Frage: "Feld hizufügen?" zu ermöglichen?


    Falls ihr was davon habt, wo ich es noch nicht weiß, ich hab immer ein offenes Ohr und offene Augen und lese eure Kommentare und Nachrichten sehr gerne. ^^


    Das waren mein Lob- und Kritikpunkte, die mir ans Herz gelegt hatten.



    Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch...

    DonnerExpress [Alexander]


    Die Zutaten für verschiedene Zubereitungen findet ihr bei mir. ;)

  • Ehrlich weiß ich nicht was du uns sagen möchtest. Du gibst eine Verbindung im Text ein? Häh? ?(
    Auch sonst scheinen deine Sätze etwas „merkwürdig“ gebaut zu sein.


    I guess you are not a native German speaker. So try to ask in English and don't translate your question with Google. We do our very best to solve your problem.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Kritik: Die Wegpunkte, die man gesetzt hatte, stimmen nicht ein. Man hat nur eine Fahrtrichtung (hin und zurück), obwohl man 2 Gleise verlegt hatte. Die Züge bleiben dadurch stehen und warten, dass der Weg frei geräumt ist.
    Frage: Wo könnte der Fehler sein? Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Das ist keine Spielkritik - du hast den Gleisbau nicht verstanden. Aber dann frage doch bitte nach und kritisiere das Spiel nicht. ;)


    Kritik: Die Wege sind begrenzt. Damit meine ich, dass man das Feld - welches leer ist - nicht hinzuzufügen, um die Strecken und Netze noch größer zu machen.

    Was für Begrenzungen, was für Felder?

  • Ich lese zwar englisch, verstehen tue ich es aber nicht und ich kann es nicht zurück geben, was geschrieben wurde.


    Ich schrieb eine Erzählung, was ich in der Simulation erlebe, erkläre - so gut wie möglich - welche Erfahrungen ich gesammelt hatte und
    was an Erfahrung noch fehlt.


    2 Kritikpunkte und 2 Fragen hatte ich versucht, verständlich zu erklären.


    Es sind nur Erzählungen, was aus "meiner Sicht" her, kommt. Mehr ist das nicht.


    Zurück zum Thema:



    Das Spiel hatte ich deshalb gekauft, da ich ein virtueller Bastler bin. Im reelen Leben, mit Papier und Schere, kann ich nicht immer damit umgehen. Das "Feeling" und die "Atmosphäre" zu diesem Spiel, war für mich, wie ein Magnet. :)


    Und die "Verbindung" zur Strecke, meine ich von "A" nach "B".


    Was für Begrenzungen, was für Felder?

    Du kennst zum Beispiel das Simulationsspiel "EEP" (Eisenbahn Exe Proffesional).
    Dort wählst du ebenfalls das Netz - "klein, mittel, groß".


    Nehmen wir an, du hast "groß" gewählt. Du hast eine leere Map. Du legst Schienen an und möchtest eine weite Strecke ziehen, stellst aber fest, dass du dort nicht weiter kommen kannst, da das Ende zu kurz ist. Auch wenn du die Strecke "groß" gewählt hast.


    Dort kann man auf das leere Feld klicken, rechte Maustaste betätigen und dort stand "Feld hizufügen". Da klickste rauf und schon hast du ein weiteres Feld hizu gefügt. So geht das weiter.


    Ich hatte versehentlich das Gleis viel zu weit in die Leere gezogen und musste dies wieder abreißen. Dadurch fiel mir das ein, ob das hier auch die Möglichkeit gibt oder nicht.

    DonnerExpress [Alexander]


    Die Zutaten für verschiedene Zubereitungen findet ihr bei mir. ;)

  • Verbindungen einfügen = Haltestelle hinzufügen. Ich nehme an das meinst Du.
    Und Wegpunkte nur setzen reicht nicht, die mußt an der passenden Stelle als "Halte" hinzufügen.


    Ich hoffe, das trifft es was Du meinst.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ich meine, die Karte erweitern. Das war richtig. So ähnlich wie EEP 10 zum Beispiel.
    Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Ich aktzeptiere eure Entscheidungen.

    DonnerExpress [Alexander]


    Die Zutaten für verschiedene Zubereitungen findet ihr bei mir. ;)

  • Hallo und guten Abend liebe Freunde.


    Ich hab mal im Lexikon nachgeschaut und bin fündig geworden.
    Das passt zu diesem Thema, was ich euch letzteres gefragt hatte.


    Ich hoffe, dass es die richtige Information, welches ich heute gelesen hatte.


    Vom Lexikon


    Das hat mir sehr geholfen. :)


    Freundlicher Gruß von...

    DonnerExpress [Alexander]


    Die Zutaten für verschiedene Zubereitungen findet ihr bei mir. ;)

BlueBrixx