Hendriks Industry Booster 2.1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • English below:
    ================
    Hallo zusammen,


    ich hatte immer große Probleme damit, dass die Industrie zu wenig Güter produziert hat und das Maximum nach oben hin auch zu beschränkt war. Besonders im Lategame war das ein riesiges Problem. Deshalb habe ich testweise eine kleine Multiplikationsmod geschrieben, die die Produktion massiv erhöht. Auf Level 1 wird nun eine Gesamtkapazität von 500 erreicht. Level 2 erreicht 2000, Level 3 8000, Level 4 32000 und Level 5 128000. Ich würde mich über Tests sehr freuen!
    Update 2.0 [01.12.2016]: Ab sofort wird die Produktion direkt geboosted und nicht nicht die Kapazität raufgesetzt. Das erreiche ich durch eine Erhöhung der Lagergröße. Damit warten auf eure Fahrzeuge ab sofort immer genügend Güter und auch große Städte lassen sich so beliefern.
    Update 2.1 [02.12.2016]: Ich habe eine Fuel Refinery hinzugefügt und somit die Treibstoffproduktion von der Ölproduktion getrennt. Ansonsten würde die Ölraffinerie einfach Öl produzieren bis das (riesige) Lager voll ist.


    Existierende Savegames:
    Die Mod lässt sich in existierende Savegames integrieren. Allerdings muss eine Industrie erst wachsen oder schrumpfen bevor sie die neue Kapazität annimmt. Dafür kann man z.B. kurz die Straßenverbindung kappen.


    Steam Workshop: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=799807906
    Forum Download: Hendriks Industry Booster


    Viele Grüße,
    Hendrik



    ================
    General Information
    Producing enough goods especially in the late game is a huge problem in TF. The mod massively boosts the production for each industry and extends its maximum capacity. Production on level 1 is 500 now. For the other levels the values have been adjusted to 2000 (level 2), 8000 (level 3), 32000 (level 4) and 128000 (level 5). Moreover, all storage areas have been extended which causes the industry to provide enough products all the time.


    Existing Savegames:
    The mod also works on existing savegames but the industry production has to shrink/grow to apply the new settings. A possible way to force shinking would cutting all street connections.


    New Industry:
    Industries will now produce the first product they can until the (huge) storage is full. That does not cause problems for most of the industries except for the oil refinery. Therefore, I've added a new fuel refinery to split the fuel production from the oil production.

    7 Mal editiert, zuletzt von HendrikMS () aus folgendem Grund: Update des Mods

  • Die Mod wurde gerade aktualisiert und erhöht nun nicht mehr die Einheiten pro Zeit sondern einfach die Maximalproduktion auf jeden Level. Mit dem gefixten Bug zur framerateabhängigen Produktion funktioniert (bei mir) nun alles reibungslos.


    Gueterfan: Damit eine Industrie die neue Produktion übernimmt muss sie erst wachsen oder schrumpfen. Dafür könntest du kurz die Straßen kappen und warten, bis sie einen Level geschrumpft ist.

  • Wichtiges Update für meine Mod:
    Ab sofort wird die Produktion direkt geboosted und nicht nicht die Kapazität raufgesetzt. Das erreiche ich durch eine Erhöhung der Lagergröße. Damit warten auf eure Fahrzeuge ab sofort immer genügend Güter und auch große Städte lassen sich so beliefern.

  • Hmm, ja. Beim Stahlwerk wird dann keine Schlacke produziert, nehme ich an, sondern erstmal nur Stahl? Ist nicht ein einziges Eingangsmaterial, aber beide sind zwingend notwendig.

  • Im Savegame verhalten sich die Industrien erst mal hochnervös und fahren die Produktion lustig hoch und runter. Na mal sehen ob sich das noch einpendelt. Bislang werden mal 500 Einheiten an den Bahnhof abgegeben, dann ist wieder ewig Ruhe.


    Werd es beobachten und schauen wie sich die Umsetzung schlussendlich darstellt.


    PS: Interessant ist auch, dass das Spiel selbst offensichtlich nicht in jedem Fall darauf reagiert. In der Übersichtsliste der Industrie werden andere Zahlen abgebildet als das Industriefenster selbst anzeigt....

BlueBrixx