Hilfe!! Kein Rohöl bei Mod-Map "From Naples to Salerno"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Leider verstehe ich englisch nicht. Meine Tochter fragte in meinen Auftrag den Modder, warum kein Rohöl auf der Karte angegeben ist. Er meinte das käme mit dem Schiff u.a. von Salerno. Nun, daß hilft mir leider nicht weiter, denn auch die einzige Chemiefabrik auf der Karte benötigt Öl. Auch ist ja keine Öl-Raffernie da. Also ohne Öl, vermag ich die Karte nicht weiter auszubauen. Und aus eigenem Antrieb so etwas zusätzlich in der Lua.-Datei zu installieren, dass kann ich leider nicht.
    Habt ihr eine Idee was ich da tun könnte. Möchte die Karte ansich unbedingt spielen.

  • Du brauchst kein Öl. Es gibt auch kein Öl auf der Karte und wird es ohne eine Änderung auch nicht geben. Er schreibt, dass normalerweise Öl per Schiff, Zug oder Pipeline ankommt. Das ist aber so in Transport Fever nicht umgesetzt. Wenn ich den Screenshot richtig sehe, brauchst du Öl für die Chemiefabrik. Dort kannst du aber auch aus 2 Gütereinheiten Getreide ein Gütereinheit Plastik herstellen. Nur Treibstoff wirst du nie produzieren können.


    Alternativ musst du mit Hilfe der Industry Tycoon Mod selber Fabriken, Ölfelder und Raffinerien platzieren. Brauchst also nicht in die lua schauen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Dann warte ich einmal auf weitere Erklärungen / Hilfen in Sachen Industrien zu plazieren. Glaube aber nicht, dass dieses mit einer bereits erstellten Karte funktioniert.

    Spielst du Transport Fever über Steam? Da könnte ich dir helfen wegen der Config. Sofern du deine SteamID weißt ^^


  • kann mir einmal ein Übersetzer behilflich sein? Der Autor Neldot hat auf englisch geantwortet.


    Er schreibt, dass er an einem bestimmten Punkt die Anzahl an Industrien begrenzen musste, da die Karte bereits überbevölkert ist. Wenn man dann beginnt alle Städte mit den benötigten Resourcen zu beliefern, haben diese die Tendenz zusammen zu wachsen. Die Bevölkerung würde dann so stark ansteigen, dass man Performanceprobleme bekommen wird.


    Früher oder später wird er vermutlich eine weitere Variante der Karte veröffentlichen, die weniger Städte und mehr Industrie enthält. Dies wird jedoch nicht heute oder morgen passieren. Er wartet dafür auf einen Karteneditor seitens Urban Games, sodass die Industrien nicht mehr via Script platziert werden, was aktuell zu stundenlangem Ausprobieren und nochmal ändern ausufert, bevor ein gutes Ergebnis herauskommt.

  • Er schreibt ich Zitiere im ungefähren frei übersetzt:
    "Ich hab Das Oil weg gelassen weil ich auf der Map schone eine hohe Stadt dichte habe und man sonst früher oder später zu Starke Performane probleme bekommt weil sich durch mehr Industrie auch die Städte viel schneller ausbreiten."


    Er sagt auch das er irgendwann nochmal eine andere bzw. weiterentwickelte Version der Map erstellen möchte.

  • Danke Euch für die Übersetzung. Habe jetzt den Mod "Industtrie-Tycoon" installiert und damit auch die Möglichkeit Öl-und Chemiefabriken und Rohöl-Standorte zu installieren. Im Gegezug werde ich Städte, die an keine Industrie angeschlossen sind, löschen.


    Nochmals Danke an alle!

BlueBrixx