Australien als DLC ? (DLC-Ideenthread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wäre mal was anders wenn es ein DLC für Australien ( wie bei Transport Gigant ) geben würde.
    Mir schweben da so Sachen wie Road Trains etc.durch den Kopf.
    Was meint Ihr ?

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Nee so nich.
    Ich meinte damit für den Fall das es mal ein DLC geben sollte und man da seine Gedanken beisteuern könnte, sorry wenn ihr mich falsch verstanden habt.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Wenn ich programmieren könnte, ja.
    Klingt jetzt komisch weil es so aussieht als ob immer jemand was wünscht,aber selber keine Ahnung hat dies zu verwirklichen und dann auf die Hilfe der anderen hofft.
    Es war eigentlich als Umfrage gemeint.
    Wohin muss ich mich eigentlich genau mit solchen Wünschen wenden ?

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Was genau hat das jetzt mit Modding zu tun?
    Ein DLC ist ein SEHR komplexes Projekt, und wurde so erst einmal von der Community gestartet (Skandinavien DLC für TF).


    Du @franki66 wirfst also "nur" eine Idee in den Raum.
    WER meinst Du also kann/soll so ein Projekt umsetzen/starten?


    In jedem Fall wäre es so mehr eine Anfrage, und würde ehr in den Request-Bereich gehören.
    Hier führt es momentan leider ehr zur Verwirrung, wie Du vielleicht schon selbst mitbekommen hast.


    Unabhängig davon, sind die meisten Modder noch damit beschäftigt, sich in die neuen Mod-Möglichkeiten und Änderungen von TPF einzuarbeiten.
    Weshalb zu mindestens kurzfristig nicht damit zu rechnen ist, das sich jemand oder mehrere für so einen Projekt finden lassen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mal ganz abgesehen von meinen Vorrednern, die das Zeitmanagement schon erwähnt haben...


    was konkret stellst du dir unter einem Downunder-DLC vor?


    die Fahrzeuge sind bei den Aussies recht amerikanisch angehaucht, man findet die Marken GM, Alco, aber auch deren Lizenzbauten vom australischen Hersteller Clyde.
    https://upload.wikimedia.org/w…o-Australian_National.jpg
    http://www.victorianrailways.n…ive%20power/pics/t337.jpg
    Bei den Lastwagen sind gerade mal die Road-Trains was wirklich neues, aber auch da sieht man auf Bildern v.a. Ami-Trucks Marke Kenworth und Mack.
    Bei Schiffen in Australien kenne ich mich nicht wirklich aus, aber denke mir, dass da v.a. Hochseeschiffe dominieren, die in TPF etwas suboptimal sind. Viele schiffbare Gewässer wären mir in Australien nicht bekannt.


    heißt, das wären paar Farbrepaints, die aber für den Laien (und solche gibt es auch) kaum von "Amis" zu unterscheiden sind.


    rein landschaftlich gibt Australien leider auch nicht soviel her. Großteil des Kontinents wäre Ödland bzw. Steppe, Wüste, .... man kann paar Eukalyptus-Bäume und Kängurus als Assets machen, aber sonst..?


    Ich will deine Idee nicht schlechtreden, nur abklären, was du dir konkret vorstellst? Ich mein, vergleiche mit dem Nordic-DLC: komplett andere Fahrzeuge, die sich deutlich optisch von anderen abheben, baumreiche Landschaften, ....



    ... da hätte ich (als Animefan :D ) eine (bessere?) - bzw. andere Idee -> JAPAN-DLC. Warum Japan? Naja, erstens unterscheiden sich die dortigen Fahrzeuge deutlich von Ami und Europa. Dann hat man dort eine schöne abwechslungsreiche Landschaft, eventuell neue Industriezweige (Autoindustrie, Elektroindustrie, AKWs?), man kann Hochgeschwindigkeitszüge bauen, es gibt aber auch hübsche japanische Dampfloks. Denke mal, da wäre für jeden was dabei...
    ist natürlich aber dann auch deutlich mehr Arbeit, muss man ganz offen auch sagen. Nur reizen würde es mich schon sehr.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Da wären ausser die schon erwähnten Road Trains z.B Opalminen, Kängurufarmen und anderes halt wie beim Transportgigant.
    Japan,China oder Indien könnten ja auch ein gewisses Interesse wecken vielleicht Afrika?
    Eigentlich dachte ich ich bin hier im Forum für Allgemeines richtig.Daher auch meine Frage wohin ich mich mit solch einer Idee wenden sollte.
    Kein Grund mich hier an zu motzen

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von franki66 ()

BlueBrixx