Wenn ich ein save game laden will crashed das spiel ständig ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja also mehr Informationen wären da auch nicht verkehrt ausser auf den Titel zu verweisen.


    Zum Beispiel

    • Was hast du davor verändert oder
    • was für einen Rechner bestitzt du oder
    • hast du Mod-Aktiv wenn ja welche
    • kommt eine Fehlermeldung und wenn ja was steht da


    Also so können wir nicht helfen.
    Das Prinzip: Ich habe eine Lösung hat jemand ein Problem? (Da kommt die Frage dann welche Lösung ich habe passt das zu diesem Problem?)


    Ich hoffe du würdest das noch nach reichen Danke dir

  • Bei mir stürtzt das Spiel auch seit heute vormittag erstmals überhaut aber dafür ständig ab, sobald ich z.B nur das Straßenmodifizierungstool anklicke oder auch wenn ich sie drehe. Nicht immer, aber in einer bestimmten Stadt. Kein LUA-Fehler oder sonst ein Fehler gemeldt, keine neuen mods, mit denen die Karte niht schon vorher lief. Steam hat heute irgend ein Update gemeldet, hat das damit was zu tun?



    Windows 10, 64bit
    IntelHD Graphics,8MB, 10.18.10.425

  • Das Spiel lädt problemlos und läuft auch problemlos, wenn ich es nur laufen lasse. Beim Anklicken des Straßenmod-tools z.b. crashed es.


    "Dein Laufwerk:\Program Files (x86)\Steam\userdata\51479831\446800\local
    Hier befinden sich die Crashdateien" - Danke, aber ich weiß leider nicht, wonach ich da suchen odwer was ich da raus ersehen kann :(

  • PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)





    ========================================
    Startup at Sun Nov 20 12:41:16 2016
    ========================================





    seed: 1479642076



    double buffering: 1
    sample buffers: 1
    samples: 4 (4)
    swap interval: 1
    video memory: -1 MB



    ============================================================



    OpenGL version: 3.2.0 - Build 10.18.10.4425
    Renderer (vendor): Intel(R) HD Graphics (Intel)
    Shading language version: 1.50 - Build 10.18.10.4425



    ============================================================



    opened device OpenAL Soft
    sampling rate: 48000 Hz



    Loading from file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/247075995/446800/local/save/lv1896.sav
    active mods:
    maverick2002_tpf_z-wagen-dr/1
    Güterwagons-DRG/-1
    stepke_berlinerstraenbahntypt24_1/-1
    housemd_br78_1/-1
    pufferzone_br5525dr_1/-1
    stepke_berlinerstraenbahntyptm34_0/-1
    pufferzone_drgdwagen2_1/-1
    nando_aaf1850/1
    grimes_v200/1
    br146_oberleitung_1.3/-1
    pufferzone_aboagd3_1/-1
    pufferzone_br93_1/-1
    stepke_br242/1
    maikc_et89_ruebezahl_beige_tpf/1
    maikc_et89_ruebezahl_gruen_tpf/1
    tom_bumperdepot/1
    mediziner_logopack/1
    pufferzone_br58_10dr_1/-1
    grimes_br24derdrg_0/-1
    res/-1
    timo83_br50drg_1/-1
    cadoras_kpev_1/-1
    franzl_kkstb_380/1
    *795440893/1
    *800905951/1
    *763220181/1
    *799390578/1
    *795881064/1
    *794240646/1
    *772368731/1
    *801561841/1
    *799579682/1
    trunky_short_all_lifespan/2
    stepke_br250/1
    Nando_Limited_Car_Speed/1
    pufferzone_br17_10_1/-1
    douglasrac_ambientsounds_1/-1
    grimes_preussischer_abteilwagen_4x_drg_1/-1
    config dict:
    vehicles: default
    terrain: default
    nameList: germany
    trees: default
    buildings: default
    streets: default
    environment: default
    scenario: default
    savegame version 57
    achievements earnable: 0
    error loading dds file: res/textures/models/waggon/waggon_marchandise_1950_normal.dds



    Goodbye.





    ========================================
    Shutdown at Sun Nov 20 13:11:12 2016
    ========================================




    Lade die hier mal in einen Post hoch unsere IT-ler werden das auslesen und sage

  • Ich glaube, das ist de richtige, also direkt nach dem Absturz und ohne "good bye"


    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)





    ========================================
    Startup at Sun Nov 20 13:45:39 2016
    ========================================





    seed: 1479645939



    double buffering: 1
    sample buffers: 1
    samples: 4 (4)
    swap interval: 1
    video memory: -1 MB



    ============================================================



    OpenGL version: 3.2.0 - Build 10.18.10.4425
    Renderer (vendor): Intel(R) HD Graphics (Intel)
    Shading language version: 1.50 - Build 10.18.10.4425



    ============================================================



    opened device OpenAL Soft
    sampling rate: 48000 Hz



    Loading from file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/247075995/446800/local/save/lv1896.sav
    active mods:
    maverick2002_tpf_z-wagen-dr/1
    Güterwagons-DRG/-1
    stepke_berlinerstraenbahntypt24_1/-1
    housemd_br78_1/-1
    pufferzone_br5525dr_1/-1
    stepke_berlinerstraenbahntyptm34_0/-1
    pufferzone_drgdwagen2_1/-1
    nando_aaf1850/1
    grimes_v200/1
    br146_oberleitung_1.3/-1
    pufferzone_aboagd3_1/-1
    pufferzone_br93_1/-1
    stepke_br242/1
    maikc_et89_ruebezahl_beige_tpf/1
    maikc_et89_ruebezahl_gruen_tpf/1
    tom_bumperdepot/1
    mediziner_logopack/1
    pufferzone_br58_10dr_1/-1
    grimes_br24derdrg_0/-1
    res/-1
    timo83_br50drg_1/-1
    cadoras_kpev_1/-1
    franzl_kkstb_380/1
    *795440893/1
    *800905951/1
    *763220181/1
    *799390578/1
    *795881064/1
    *794240646/1
    *772368731/1
    *801561841/1
    *799579682/1
    trunky_short_all_lifespan/2
    stepke_br250/1
    Nando_Limited_Car_Speed/1
    pufferzone_br17_10_1/-1
    douglasrac_ambientsounds_1/-1
    grimes_preussischer_abteilwagen_4x_drg_1/-1
    config dict:
    vehicles: default
    terrain: default
    nameList: germany
    trees: default
    buildings: default
    streets: default
    environment: default
    scenario: default
    savegame version 57
    achievements earnable: 0
    error loading dds file: res/textures/models/waggon/waggon_marchandise_1950_normal.dds
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\model_construction\constructionrep.cpp:783: const struct ConstructionDesc &__cdecl ConstructionRep::GetConstructionDesc(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_constructions.end()' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/247075995/446800/local/crash_dump/", minidumpId "8e59aa7c-2bff-4084-ac84-2102cf6e659e", succeeded 1
    local time is Sun Nov 20 14:15:53 2016

  • error loading dds file: res/textures/models/waggon/waggon_marchandise_1950_normal.dds
    und
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\model_construction\constructionrep.cpp:783: const struct ConstructionDesc &__cdecl ConstructionRep::GetConstructionDesc(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_constructions.end()' failed.


    Versuch das ganze mal ohne Mods und schau wie es dann mit dem Laden des Spielstandes aussieht. Bisher scheint es sich um ein Mod Problem zu handeln. Wenn es ohne einen Mod problemlos funzt, schalte ein Mod hinzu, teste es und schalte dann den nächsten hinzu. Teste immer nur ein neuen Mod nach dem anderen und du wirst dann feststellen, welcher Mod die Probleme verursacht.

  • Danke erstmal, ich veruch´s mal.


    Gefunden: Es war die scriptmod "Längere Bahnhöfev5" von FrontSchnitzl. Ich habe nach der Ursachenfeststellung den Spielstand gestartet, in welchem immer ader crasch stattfand, den Bahnhof abgerissen, das Spiel beendet und die mod deinstalliert und den Bahnhof durch die Vanillavariante ersetzt. Jetzt läufts wieder hurra


    Danke an alle, die sich meines Problems angenommen haben, alleine hätte ich es nicht gefunden.

  • Ich war 7 Tage nicht im Spiel und habe auch das Problem das das Spiel kurz nach dem Starten eines savegames abstürzt. Vielleicht hat jemand eine Idee?


    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)




    ========================================
    Startup at Sun Nov 20 22:47:02 2016
    ========================================




    seed: 1479678422


    double buffering: 1
    sample buffers: 1
    samples: 4 (4)
    swap interval: 1
    video memory: 4096 MB


    ============================================================


    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 375.95
    Renderer (vendor): GeForce GTX 980M/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler


    ============================================================


    opened device OpenAL Soft
    sampling rate: 48000 Hz


    Loading from file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/60156341/446800/local/save/autosave_2081.sav
    active mods:
    urbangames_vehicles_no_end_year/1
    *795881064/1
    *763689570/1
    *772368731/1
    *763856605/1
    *797454518/1
    config dict:
    vehicles: default
    terrain: default
    nameList: default
    trees: default
    buildings: default
    streets: default
    environment: default
    scenario: default
    savegame version 57
    achievements earnable: 0
    error loading dds file: res/textures/models/vehicle/train/BR242_rust_albedo.dds
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\transportvehiclesystem.cpp:899: void __cdecl ecs::TransportVehicleSystem::HandleVehicleArrived(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `remainingCounts[i] <= previewCapacities[i]' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/60156341/446800/local/crash_dump/", minidumpId "5262d297-3fef-47cb-8615-296be689089f", succeeded 1
    local time is Sun Nov 20 22:48:01 2016

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • error loading dds file: res/textures/models/vehicle/train/BR242_rust_albedo.dds
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\transportvehiclesystem.cpp:899: void __cdecl ecs::TransportVehicleSystem::HandleVehicleArrived(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `remainingCounts <= previewCapacities[i]' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/60156341/446800/local/crash_dump/", minidumpId "5262d297-3fef-47cb-8615-296be689089f", succeeded 1


    Dasselbe wie beim Vorgänger ;)


    Versuch das ganze mal ohne Mods und schau wie es dann mit dem Laden des Spielstandes aussieht. Bisher scheint es sich um ein Mod Problem zu handeln. Wenn es ohne einen Mod problemlos funzt, schalte ein Mod hinzu, teste es und schalte dann den nächsten hinzu. Teste immer nur ein neuen Mod nach dem anderen und du wirst dann feststellen, welcher Mod die Probleme verursacht.

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