Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wollte eine Brücke über die Stadt bauen. Wenn ich zum Gleisbau ansetze und die Steigung auf hoch setze wird irgendwann eine Brücke erzeugt. OK, soweit so gut, die steigt aber weiter und weiter im Verlauf des Baus. Ich möchte diese aber ab dem Punkt, an dem es eine Brücke wird gerade gezogen haben.


    Nun habe ich mal ausprobiert rechts und links zuerst die Steigung zu bauen und dann die Brücke dazwischen zu ziehen. Klappt soweit, bauen kann ich diese Brücke nicht da es Brückenpfeilerkollissionen an den Strassen gibt. Auch wenn ich versuche den Bau in 2 Teile zu dividieren wird das nichts.


    Habt ihr einen Tipp? Mit den Brücken verzweifle ich langsam.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Baue doch die Auffahrt und beim nächsten Gleisstück setze den Steigungs-Pfeil (den Du ja scheinbar schon gefunden hast) auf "eben".


    Wenn Du so in kleineren Stücken baust hast Du etwas mehr Spielraum mit den Pfeilern. Einfach wird es aber sicherlich trotzdem nicht.


    Wenn es Dir allerdings wichtig genug ist, spiel einfach Godzilla wenn den Pfeilern was im Weg ist :)

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ich wollte eine Brücke über die Stadt bauen. Wenn ich zum Gleisbau ansetze und die Steigung auf hoch setze wird irgendwann eine Brücke erzeugt. OK, soweit so gut, die steigt aber weiter und weiter im Verlauf des Baus. Ich möchte diese aber ab dem Punkt, an dem es eine Brücke wird gerade gezogen haben.

    Dann baust Du genau den Abschnitt eben auch nur so weit, bis es eine Brücke wird.
    Nun setzt du das nächste Stück an, und stellst den Steigungswinkel wieder gewünscht ein (zb. Waagerecht) und baust das nächste Stück.
    Generell empfiehlt es sich Streckenabschnitte ob ebenerdig, oder Brücken, in möglichst kleineren Abschnitten zu bauen, das erleichtert ggf. Korrekturen durch abriss und neubau.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Brücke hat nun funktioniert. Danke nochmal


    Ja, diese Bremspunkte habe ich auch immer. Mitten auf der Strecke bremst der Zug auf 50 runter. Beim Bau wird diese Geschwindigkeit nicht angezeigt. Naja, hoffen wir auf Besserung

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ich finde Brückenbau inzwischen ganz einfach, nachdem ich die Techniken verinnerlicht habe.


    Zuerst Rampe hoch, bis die Brücke "entstehen will".
    (Wo die Steigung beginnt, ist Erfahrungswert und Augenmaß)
    Dann wieder soweit zurück, dass es gerade noch eine Rampe ist.
    Dann auf manuelle Steigung, horizontal umstellen und noch ein klein wenig Rampe (gerade).
    Dann die Brücke.
    Dann wieder ein klein wenig Rampe, gerade und horizontal.
    Dann Rampe runter.


    Durch die kurzen horizontalen Rampenstücke bleibt die Brücke komplett horizontal, ohne Buckel.

BlueBrixx