Mix Bahnhöfe für Personen UND Ware?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, hab hier bisher immer nur den recht passiven User gemimt :)


    Habe einen Wunsch bezüglich Moddings...
    Wäre es überhaupt möglich die Bahnhofs Modelle so umzugestalten das sich auf einer Seite Personen anstellen und auf der anderen Seite die Ware stapelt?
    So dass man in jeder Stadt nur einen Bahnhof baut?
    Ich find die Verlegung von Schienen und die richtige Platzierung von Bahnhöfen echt Mühsam , wenn man dann noch ordentliche Gleise legt, da vergeht pro "angebundene" Stadt bei 2-4 Gleisigen Bahnhöfen gut und gern mal 20-30min bis man als LAIE auch noch die "Signalisation" und logische Verbindungder einzelnen Gleise kapiert hat...

  • Modden muss man das eigentlich nicht. Du kannst einen weiteren Bahnhof um 180° gedreht (mit n bzw. m) gegen einen bereits gebauten stellen. Das ist zugegeben ein bisschen fummelig, hat aber den von dir gewünschten Effekt.
    Achte aber darauf, dass in der nähe diese Bahnhofs ein Industriegebiet ist, andernfalls hast du nichts von der Konstruktion und müsstest noch eine LKW Linie ziehen.

  • Du kannst auch einfach zwei Bahnhöfe direkt aneinander bauen, so dass sie optisch zusammenhängen. Den ersten platzieren und den anderen um 180° drehen und ganz ranbauen.


    Edit: huch da hab ich eine Antwort vor mir übersehen^^

  • Ich baue in den meisten größeren Städten auch immer diesen "Kombibahnhof". Erst den Personenbahnhof (3-gleisig) dann zwei schnelle Durchfahrtsgleise und dann 180° den Güterbahnhof dagegen. Ist aber teilweise wirklich frimelig. Schön wäre so ein Mod schon. Habe aber leider null Ahnung von Modding, sonst hätte ich mich schon dran gemacht 8)

  • In schwierigem Gelände ein Stück ebene Strasse (Steigung festlegen!) im 90 Grad-Winkel zum geplanten Bahnhof ziehen. Mittlerer Teil der Strasse (etwa so breit wie die beiden Bahnhöfe) abreissen. Ersten Bahnhof bauen, Position und Länge des verbliebenen einsamen Stück Strasse auf der gegenüberliegenden Seite gegebenfalls anpassen. Zweiten Bahnhof bauen. Et voilà, beide auf der gleichen Höhe. Mit ein bisschen Übung keine Hexerei ;)

    TT herrscht!

  • Das habe ich schon versucht. Da in den Dateien für Bahnhöfen "cargo = true" (oder false) steht, ist nur eines möglich.


    Zusätzlich müsste man bestimmt noch die lanes für das Cargo einfügen... Ich befürchte aber, dass bei "transportModes = { "PERSON" }" auch nur entweder Cargo oder Person möglich sind...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • In schwierigem Gelände ein Stück ebene Strasse (Steigung festlegen!) im 90 Grad-Winkel zum geplanten Bahnhof ziehen. Mittlerer Teil der Strasse (etwa so breit wie die beiden Bahnhöfe) abreissen. Ersten Bahnhof bauen, Position und Länge des verbliebenen einsamen Stück Strasse auf der gegenüberliegenden Seite gegebenfalls anpassen. Zweiten Bahnhof bauen. Et voilà, beide auf der gleichen Höhe. Mit ein bisschen Übung keine Hexerei ;)


    Vllt macht mal jemand ein Tutorial Video dazu? :)

BlueBrixx