Gewinne für alle Güter gleich?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen. :)


    Ich hätte eine Frage - und zwar dahingehend, ob die Gewinne für alle Güter gleich sind, sprich:


    Erziele ich (bei jeweils gleicher Menge) bspw. für ein "einfaches" Gut wie Getreide den gleichen Gewinn wie z.B. für ein (schwieriger zu produzierendes) Gut, bspw. Waren, welche weitaus mehr Vorproduktionen benötigen?


    Natürlich das Ganze bezogen auf die gleiche Streckendistanz...

  • Auf die einzelnen Güter gerechnet "wahrscheinlich" ja.
    Aber auf die ganze Kette gerechnet, ist der Umsatz (Gewinn ist etwas anderes) natürlich höher, da mehr und unterschiedliche Güter bewegt werden, je "komplexer" eine Kette st. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das Ganze wird halt dahingehend relevant, Industrien so um Güterbahnhöhe zu platzieren, dass ein Güterzug kaum noch leere Wagons in der jeweiligen Fahrtrichtung hat (z.B. Stein im offenen Güterwagon hin und Getreide im selbigen Retour). Wenn solche Rohstoffe im Verhältnis zu komplexer erstellten Gütern deutlich weniger bringen würden, so könnte sich dann die Frage stellen, ob sich eine Aufnahme in die Kette überhaupt lohnt (und Zuglängen sind ja bekanntermassen begrenzt)... ;)

  • Genau deswegen haben Güter (vermutlich) alle den gleichen Preis. Das verhindert ja quasi, das eine Kette "uninteressant" wird.


    Denn ich behaupte mal, das Öl mehr wert wäre als zB. Getreide (Bei identischer Menge)
    Da sowohl TF als auch TPF dahingehend nicht unnötig "komplizierter" sind/sein sollen, dürfte der Preis pro Einheit immer gleich sein, egal welche Güter.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Klar ist Öl mehr Wert als Getreide, aber es wird ja nur Transportiert.


    Mann bewegt ja immer gleich "größe" Einheiten da erinnert mich das ein wenig an Pakete (das max. Gewicht dort mal außen vor), da ist es auch ziehmlich egal was drin ist, deren Kosten richten sich i.d.R. nach dem Volumen nicht nach dem Inahlt.

  • Ich habe es mal Flux getestet:
    Über den Debug Modus habe ich zwei Fabriken gebaut und per Bahn verbunden. Erste Lieferung abgewartet, Wert aufgeschrieben.
    Danach habe ich die Fabriken abgerissen und durch eine andere Kette an der gleichen Stelle ersetzt, mit der identischen Bahnverbindung.
    Der Preis ist identisch.

    In diesem Sinne
    photoshotter

BlueBrixx