Keine Fahrgäste

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin mehr durch Zufall auf das Spiel gestossen und da mir Train Fever schon Spass gemacht habe ich es mir geholt. Ich habe aber ein kleines Problem oder auch nicht. Ich habe 3 Linien in einer Stadt erstellt und war es in TF1 gewöhnt das relativ schnell Fahrgäste da sind. Hier passiert nichts allevLinien laufen leer und das über lange Zeit. Hat sich da in der Spielmechanik was geändert ?

  • Ja hat es sich.


    Der Bahnhof hat nun einen begrenzten Einzugsbereich. Das heißt, du musst Zubringer bauen (Tram oder Bus).


    Das gleiche gilt für den Güterverkehr. In der Stadt kannst du dann übrigens normale Bushaltestellen zum Güter entladen nutzen ;-)

  • Also die 20-Minuten-Regel aus TF wurde abgeschafft, stattdessen gibt es jetzt für die Haltestellen Einzugsbereiche (siehst du beim Bau der Bahnhöfe / Haltestellen). Das Klientel will entweder möglichst schnell oder möglichst billig befördert werden. Die genaue Berechnung davon ist mir nicht bekannt. Im Zweifelsfall würde ich versuchen, den Takt zu verringern, falls nicht schon klein genug - das hatte mir am Anfang (beim Tutorial) zumindest geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenCity ()

BlueBrixx