Neuer Beta-Patch Build 12215

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es war auch bekannt, das der kommende Patch ein Performance-Patch sein wird, der auch einige andere Sachen beinhaltet. Performance bringt nun mal keine Neuerungen, sondern Verbesserungen, die man nur spüren kann (Ruckeln, Zuckeln, Diagaming). Ich kann mich @Jey_Bee 200%ig anschließen und ergänze es noch: Ich habe lieber kleine saubere Patches als schnelle Patches, die mehr kaputt machen, als Fehler zu beheben.


    Einige haben es ja auch schon bestätigt, dass der Beta-Patch schon TpF flüssiger macht, was bei einem Performance-Patch auch Sinn macht. Zudem wurde nicht nur an der Performance gearbeitet, sondern auch Fehler behoben und Verbesserungen eingeführt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Also ich hab den Beta Patch nun auch ein wenig gespielt und muss sagen ich bin durchaus zufrieden. Die Performance hat sich spürbar verbessert, bei den Industrien haben sie fast ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.


    1887 und ich schmeiß einen Holz/Bretter Zug mit 32 Rungenwagen nach dem anderen auf die Linie, aber keine Chance.. Der "Wald" produziert einfach wie verrückt..
    Klar das Gütersystem läuft damit reibungsloser (eigentlich einfacher, reibungslos konnte man es bisher auch betreiben), aber ich finde es fast etwas übertrieben:


  • Einige haben es ja auch schon bestätigt, dass der Beta-Patch schon TpF flüssiger macht, was bei einem Performance-Patch auch Sinn macht. Zudem wurde nicht nur an der Performance gearbeitet, sondern auch Fehler behoben und Verbesserungen eingeführt.

    Hallo zusammen,


    Das Projekt schreitet voran.
    Zur Performance kann ich nicht allzu viel sagen, denn ich hatte bis jetzt keine nennenswerten Beeinträchtigungen.
    Für mich hat das Geländetool die beste Aufwertung bekommen. Seit ich diesen Patch installiert habe, terraforme ich nur noch ;-)
    Auch von mir einen herzlichen Dank an die Entwickler und nicht zuletzt die vielen Modder, die das Spiel von Tag zu Tag interessanter machen.


    @Jey_Bee stimme ich zu aber unzufriedene wird es wohl immer geben, auch wenn das Produkt nahezu perfekt wäre, egal was gemacht wird.


    Lg.


  • Also ich hab den Beta Patch nun auch ein wenig gespielt und muss sagen ich bin durchaus zufrieden. Die Performance hat sich spürbar verbessert, bei den Industrien haben sie fast ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.


    1887 und ich schmeiß einen Holz/Bretter Zug mit 32 Rungenwagen nach dem anderen auf die Linie, aber keine Chance.. Der "Wald" produziert einfach wie verrückt..
    Klar das Gütersystem läuft damit reibungsloser (eigentlich einfacher, reibungslos konnte man es bisher auch betreiben), aber ich finde es fast etwas übertrieben:



    Und ich hab mich vorhin gewundert warum mein Bahnhof auf einmal überquillt xD


    Jetzt weiß ich warum

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Mein Eindruck der neuesten Betaversion ist äußerst positiv.


    Die Güterproduktion skaliert jetzt bedeutend besser. Auf meiner Testkarte lag die Produktion einer Maschinenfabrik bei um die 900, ohne das alle Güterzüge und Lastwagen komplett ausgelastet wären. Jetzt ist die Produktion auf 1550 gestiegen. Und die starken Schwankungen der Produktion sind auch besser geworden.


    Die FPS sind deutlich besser.


    Und das Gelände-Tool arbeitet jetzt kollisionsfrei und ist ein Traum.


    Vielen Dank dafür, UG!

  • Eine Frage , wer hat nach dem Beta-Patch Probleme mit der Auswahl bei den Stassencargostationen ?
    Ich kann nach dem Patch diese nicht mehr anwählen und es kommt zum Absturz, in der Haltestellenauswahl für die Personen sind ein paar leere Icons ohne Beschreibung aufgetaucht.
    Naja beim Versuch zu sehen was es genau ist kommt auch der Absturz.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ganz Ehrlich Ihr lieben, ich glaube die Entwickler sollten sich jede Mühe sparen, noch irgendetwas am Spiel zu machen.
    Denn egal was sie machen, scheint es immer noch oder wieder Leute zu geben, die einfach nicht zufrieden zu stellen sind, und/oder den Hals einfach nicht voll genug bekommen. :thumbdown:

    6 Leute freuen sich, 2 meckern. Ich finde, das ist ein normales Verhältnis. Es wird immer ein paar geben die mit irgendwas nicht zufrieden sind. Wir würden noch in Höhlen leben, wenn wir uns darüber immer so ärgern würden wie Du, lieber Jörn. ;)

  • Hat jemand mal das Terrain-Tool ausprobiert.

    Ja ich , bin auch begeistert. Vorallen das man jetzt keine lästigen Warnungen mehr bekommt und das keine Bäume mehr gefällt werden. Nach der Bearbeitung sieht es jetzt auch viel runder und stimmiger aus .

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Danke Heytrain!!!!!


    Das neue Terraintool ist der burner


    Vorher und nacher Vergleich.Und das mit 20 Sekunden Zeitaufwand.


    Dickes dickes Lob an UG!




    Auch die Performance ist spürbar besser nun.Klar darf man keine Wunder erwarten aber dieser Patch ist doch schonmal sehr sehr vielversprechend!

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


    Einmal editiert, zuletzt von Train Gamer ()

BlueBrixx