Seamons Eisenbahn-Mod (einige Züge)
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Das Team der Transport-Fever Community
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Jupidupi! Danke Seamon!! Gleich mal Testen! Freu!
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Kann mich da Iced nur anschliessen! Wunderschöner Zug, danke Dir vielmals!
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Der @Heisenberch zockt! Wird sich auch freuen...das war immer einer seiner Lieblinge...
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it look geat and keep up the great work
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So, und nun bitte den SuperElegantExpress 5 nachschieben! So als Steigerung von Flirt und Kiss looool.
Schöne Arbeit.
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Wunderschön, Vielen Dank
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Sehr schöner Triebwagen.
Ich war gerade mal etwas verwegen mit meinen 0-Modding-Kenntnissen und habe in der sbbbkiss4.lua die Zeile mit dem 3. Wagen herausgenommen, um einen 3-teiligen Zug zu erhalten.
Es scheint zu funzen - muss ich möglicherweise noch was anderes machen?
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Nein...es reicht in einer multiple_unit die Zeile zu entfernen...oder in der mdl multiple Unit only auf false zu schalten...dann kannst du dir den Zug im Spiel selber zusammen bauen...
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Bei diesen Zug geht das ganz gut, mit dem entfernen eines einzelnen Wagens aus der MU.lua.
Jedoch gibt es andere Triebwagenzüge, bei denen die Drehgestelle mittig zwischen 2 Wagen platziert sind. Wenn Du dort einen Wagen entfernst, kann es sein dass dann ein Drehgestell fehlt und es sogar zum Spielabsturz deswegen kommen kann. -
Da frage ich dann lieber nochmal separat nach, falls es mich nochmal überkommen sollte.
Ich wollte den Zug halt für nen 80m-Bahnhof passend machen...
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Seamon macht doch immer so schöne Ortho Ansichten des ganzen Zuges, da siehst Du sehr gut, wie die Drehgestelle positioniert sind. Sobald sie mittig sind kann es knifflig werden mit einfach so MU.lua Reihenfolge ändern.
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Ich stelle einfach die Originallängen zur Verfügung, prinzipiell kann man aber beliebig lange bzw. kurze Züge machen, solange die Züge keine Jakobsdrehgestelle haben. Wenn sie Jakobsdrehgestelle haben, wie zum Beispiel beim Giruno, kann es hässlich aussehen, wenn man einige Wagen entfernt, weil dann plötzlich das Drehgestell fehlt. Allerdings ist sogar der Giruno so gebaut, dass man mit wenigen Ausnahmen gut Wagen hinzufügen oder löschen kann. Manchmal müssen sie einfach noch gedreht werden. Jeder Wagen hat ein Drehgestell mit Ausnahme des Speisewagens.
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Was ist nach den KISS (SBB und Westbahn) als nächstes zur Veröffentlichung geplant?
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Die KISS werden mich wohl noch eine Weile beschäftigen.
Nebenbei werde ich noch den einen oder anderen Bus portieren bzw. neuen Bus fertig stellen. Den Volvo und den Hai wollte ich eigentlich im Februar fertig haben.
Und dann ... weiss ich auch noch nicht so genau. Die Am 4/6 bietet sich an, vielleicht aber auch die CFe 4/4, die würde ich gleich als Tram und als Schmalspurzug machen. Ich lasse mich treiben und von der Lust leiten. Habe ja keinen Abgabetermin, von dem mein Lohn oder meine Note abhängt. Ich bekomme weder das eine noch das andere, auch wenn mir der eine oder andere wohl gute Noten schreiben würde oder bereit für eine Spende wäre.
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Aber du bekommst unsere Anerkennung und unser Lob.
Zurück zum Thema: Der KISS sieht super aus und ich freue mich schon den einzusetzen...
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So, nachdem der Bus fährt ... geht es wieder weiter mit den KISS.
Bei der ZVV-Version habe ich den verfärbbaren Bereich geändert, damit es doch auch einen Unterschied zwischen der FV und ZVV Version gibt. Da stellt sich bei mir auch die Frage: Zählt der ZVV als Repaint oder nicht?
Gründe, die dafür sprechen:
- Alles Meshes sind die gleichen
- die Normalmap sind die gleichen
- Soundset ist das gleicheGründe, die dagegen sprechen:
- Der Zug ist alleine lauffähig
- Die Zuglänge 4-teilig ist nicht verfügbar
- die Dreck- und Verfärbbarkeitsebenen sind neu -
Irgendwie ist ein Repaint in meinem Kopf auch immer damit assoziiert, dass es nicht vom Autor des Originals kommt – das mag aber auch an meinem Kopf liegen
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Für mich bleibt es ein Repaint solange das Mesh identisch bleibt.
Da es aber im Moment leider immer noch keine Repaint Funktion für das Kaufmenü gibt und die auch im kommenden Patch nicht kommt ist es im Moment eh egal. -
Das Bild aus doch aus dem Modelviewer? Irgendwie war ich da bis jetzt zu doof die Färbefunktion zun finden, kleiner Tipp?
Wenn das eins der Grün's aus den Standardfarben von TPF ist stimmt der math.pow wert glaube noch nicht ganz