[Fahrzeugmod] Talent 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Transportfeverspieler.


    Aufgrund der Nachfrage eines Bekannten äußere ich hiermit den Wunsch auf eine neue Fahrzeugmod.
    Es ist die BR 643/644, besser bekannt als Talent 1.


    Hier einige technische Daten:

    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Talent


    Bilder:


    http://zvm.info/upload/fahrzeuge/Talent_3.jpg
    http://www.alphatrains.eu/imag…estbahn_2_igal_29_big.jpg
    http://www.abload.de/img/643068billerbeckrb63guh604.jpg


    Skizze:
    http://www.abload.de/img/skizzeo6it.jpg


    Außerdem steht im Download Bereich sowohl eine Österreichische Variante sowie ein grundmodell von @Xanoszur Verfügung.


    Gern gesehen wären folgende Varianten:


    Verkehrsrot, DB
    Euregiobahn
    Nord-West-Bahn
    Ggf. Prignitzer Eisenbahn



    MfG
    Ehrentomate

  • Ohja darauf würde ich mich sehr freuen :)


    Ehrenthomate, ich weiß, dass du sehr beschäftigt bist mit der Schule und BR 422/423/430, aber ich hoffe es findet sich jemand :)
    Jansch hat auch schon sehr viel, den möchte ich nicht fragen, jemand anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein :/
    Ich habe gerade gesehen, dass der liebe @Markus1014 die elektrische Variante den Talent 1 mit der ÖBB Lackierung schon hat.
    Vielleicht wäre es möglich, dass mit ein paar Umbauten, die Diesel Version entsteht? :)

  • Ah so meintest Du das ... konnte man zu erst nicht eindeutig heraus lesen nun hast Du den Beitrag ja nochmal editiert, dass man es gleich versteht.


    Ja also da muss ich Dir Recht geben wen wir derzeit eine Diesel Variante haben müsste man also diese nur noch auf eine Elektro umarbeiten und vieeleicht 1-2 nette aussehen hinzufügen dann wäre der Talent auch vollkommen im Transport Fever angekommen.


    Gere darf man danach gleich den Talent 2 rausbingen die dinger fahren ja nun überall nurnoch auf den Strecken jedenfalls was die drei Länder im MDV angeht Sachsen, Thüringen und Anhalt.

  • Ich glaube du hast es wieder falsch verstanden xD
    Hast du die 1014 (ist das glaube ich) als Mod überhaupt geladen? Weil das ist ein E-Triebwagen.
    Da kann man einiges für die Dieselbariante übernehmen, da ich den Talent 1 im Grunde nur als Dieselzug kenne :) Also man müsste Pantograph entfernen und halt als Diesel umbauen :)
    Un den Text hatte ich editiert, bevor du den ersten Beitrag geschrieben hast (vor 21 Stunden editiert)
    weil, wie man sieht ich das durchgestrichen habe und Markus1014 verlinkt habe, da er diesen Zug gemacht hat :)
    @Ehrenthomate Ich verlinke dich mal mit deinem richtigen Account, damit du weiterhin Benachrichtigungen bekommst :)

  • @GamingPotatoes Hatte ich schon verlinkt xD. Das würde mich auch mal interessieren warum der bei dir net flackert. Kannst du heute Abend im Stream ja mal zeigen.
    Der 4024 ist ein Talent 1, mit Pantograf. Die im Ruhrgebiet eingesetzten 643/644 sind grösstenteils baugleich, allerdings weisen die eine andere türverteilung auf, und sind Diesel Triebwagen.
    So werden von Nordwestbahn, Euregiobahn und Deutscher Bahn eingesetzt auf den Linien S28 (EB), RB 50/51(DB), RB 36,43,44,45,re 14 (NWB), das ist mein kenntnisstand.


    LG


    die Ehrenthomate

  • Also ich habe ihn auf meiner Berlin Karte am Wochenende laufen lassen und dort ging es ohne Probleme. Aber ja kann ich machen :)
    Ja das wäre echt cool. Also ob jetzt an den Steuerwagen 2 Doppeltüren oder 4 sind wären mir im Grunde egal :)
    Ich denke der Umbau ohne Verändern der Türen wäre am einfachsten, aber leider hat sich hier Markus1014 noch nicht gemeldet :/

  • Wieso sollte ich mich melden, du hast mich jetzt erst persönlich angeschrieben.
    Natürlich verfolge ich den Thread, aber ich habe absichtlich nicht reagiert, weil ich meine Meinung zum Dieseltalent schon glaube ich 10 mal in Forum geschrieben habe.


    Und nun zum letzten Mal:



    Gerne stelle ich das Blenderfile zur Verfügung, wenn jemand daraus einen Dieseltalent machen möchte. Ich mache ihn nicht, weil mir als Österreicher das Interesse fehlt und auf meiner todo - Liste noch viele andere Dinge stehen. Punkt!


    Das schwierigste am Talent ist die "Schnauze", die könnte ihr 1 zu 1 übernehmen.


    Generell fällt mir in letzter Zeit auf, das die Eigeninitiative vollkommen fehlt. Wenn ich einen Zug will, muß ich etwas tun. Ich selbst habe vor 1 1/2 Jahren bei null angefangen. Aber ich wollte ein paar österreichische Modelle, so habe ich mit dem Modden angefangen. Und ich hatte am Anfang keinen blassen Schimmer von 3D und Zeichenprogrammen aber ich WOLLTE es lernen.


    Meine subjektive Meinung ist, dass leider auch weniger Modder Modelle für TPF erstellen, als für TF, dass finde ich schade. Aber ich kann mich nicht um alles kümmern, ich mache Modelle meiner Heimat und nun Schluß.


    Ich mache den deutschen Talent sicher nicht. Wenn wer den Zug will, muß er meinen Talent umbauen (oder notfalls nur repainten - ich habe extra wegen einer Anfrage von euch die elektrische Dachausrüstung als extra mesh erstellt).


    Trotzdem noch einen schönen Tag,
    lg

  • Sehr scön wie Du Österreich gerade vertrittst, Herzlich und Offen ist etwas anderes .......


    Man kann es einfach auch normal und sachlich ausdrücken, somit vermeidet man alle Foren User über einen Kamm zu scheren.


    Wir danken dir dennoch für bisherige und folgende Release'.


    Somit sind ja nun die Gegebenheiten klar erläutert für alle.



    - das modfell des Talent 1 als Stromvariante könnte man als Blendervorlage erhalten
    - ein Repaint wäre möglich
    - selbst kreatives learning by doing mit Ah-Ha Effekt



    wegen dem Talent 2 würde ich auch gerne per stream noch sehen, ich habe das mit den Sounds einfach löschen ausprobiert und er flackert dennoch bei mir :(

  • Ich denke Markus hatt in den Letzten 1 1/2 Jahren genug bewiesen, wie offen er für Vorschläge ist.


    Gerade all die Repaints der Taurus stehen mm. dafür! Auch ist er bereit, seinen Talent zur Verfügung zu stellen! Ist doch schon extrem offen!?


    Ausserdem denke ich, dass er Seine Meinung äussert, und dies sollte doch möglich sein, dass dies akzeptiert wird!


    Ausserdem ist ja Tomate an dem Teil dran!

  • Ich meine, daß ich bisher immer herzlich und sachlich war.
    Und mein Beitrag weiter oben ist auch sachlich und ich habe niemanden persönlich angegriffen.


    Und ich biete jedem an, meine Modelle weiterzuwenden. Offener kann man nicht sein.
    Und ich vertrete nicht Österreich, ich gab nur meine persönliche Meinung weiter.


    Und mich regt es halt auf, wenn ich alles 10 mal sagen muß.
    Ist auf steam das gleiche: nach der ersten Forderung der Taurustonleiter schreibe ich zurück, daß ich kein Talent habe und der Sound von mir nicht kommt. Was ist das nächste Kommentar? "Schön wäre noch die Taurus Tonleiter"


    Das meine ich mit Eigeninitiative: nur fordern, nicht alle Kommentare lesen; und das alles für Gratis MODs wo bei jedem mindestens 50 Stunden Arbeit und nochmal soviel Testen drinsteckt.


    Und da soll man sich manchmal nicht aufregen?



    Ich stelle weiterhin jedem mein Material zur Verfügung, bin gerne für jedermann da (Frag zum Bsp. @ostseefever) aber für deine Vorwürfe habe ich absolut kein Verständnis.

  • @ostseefever bitte Vollzitat entfernen, sonst kommt der Grimes...


    Markus1014 hat mir die Dateien geschickt, ich werde mal gucken, was sich machen lässt. Ein repaint der DB bzw. NWB mit eventuell falschen Türen sollte aber drin sein.

  • Leute, Leute.

    Man kann es einfach auch normal und sachlich ausdrücken, somit vermeidet man alle Foren User über einen Kamm zu scheren

    Er war höflich und sachlich; ich kann ihn gut verstehen. Ich wäre auch angepisst, wenn ich schon vor in etwa einem Monat ein diesbezügliches, eindeutiges Statement gepostet habe und noch immer das gleiche gefragt werden würde... ;)


    bez. eines deutschen repaints muß ich mich wiederholen: meine todo - Liste (speziell die Konvertierung meiner TF-Mods) ist ellenlang; ich werde sicher noch das nächste halbe Jahr beschäftigt sein. Und wie gesagt die meshes (Dachaufbauten) habe ich geändert. Wenn jemand ein repaint wagen möchte...

    - wie man sowas findet? Ganz einfach, indem man sich seine letzten Forenthemen bzw. seinen Moddingthread durchliest... ;)


    Gerade all die Repaints der Taurus stehen mm. dafür! Auch ist er bereit, seinen Talent zur Verfügung zu stellen! Ist doch schon extrem offen!?

    D'accord.


    Ist auf steam das gleiche: nach der ersten Forderung der Taurustonleiter schreibe ich zurück, daß ich kein Talent habe und der Sound von mir nicht kommt. Was ist das nächste Kommentar? "Schön wäre noch die Taurus Tonleiter"

    Gut, die Steam-Kommentare darf man sowieso nicht ganz ernst nehmen. Da ist ignorieren oft die beste Medizin. Manche schreiben da sogar Kommentare, ohne jemals das Spiel besessen zu haben oder die Mods installiert zu haben. Von dem her...


    Zitat

    Und da soll man sich manchmal nicht aufregen?

    doch; zumindest ich verstehe das durchaus. Allerdings lösche ich hiermit das Feuer, bevor es ein Waldbrand wird, und rufe hier alle mal bisschen zu einer entspannteren Unterhaltung auf. Die Sache ist hiermit geklärt. ;) -->

    ich werde mal gucken, was sich machen lässt.

    MfG, die Licaon

  • Ich will Ihn auch gar nicht schlecht reden, ich kann seine emotionale Lage gut verstehen, jedoch seriös es auftreten sieht für mich einfach anders auf.
    Wie sagt man so schön der Ton macht die Melodie welche den Song formt ;D


    Ich finde sein Angebot das Modell zur Verfügung zu stellen großartig und unterstütze auch seine auffassung das andere sich einbringen können,
    muss aber nunmal kritisieren da man es hätte anders ausdrücken können um ans Ziel zu kommen.


    Also back zum Thema :D
    Immerhin möchten wir doch alle am Ende nur eines viele schöne Lokomotiven die unsere Strecken bereichern :D
    Das es Wege gibt die das ermöglichen hat er uns ja bestens Bewiesen, also nochmal ein Lob für seine Arbeiten bisher.

BlueBrixx