Vanilla S-Bahn Dostos

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie kann man ingame zusätzliche Doppelstockwagen zur Vanilla-SBahn hinzufügen, so dass sie in der Mitte des Zuges laufen und nicht hinter dem Steuerwagen? Ich komme nicht drauf. Und mit der Suche finde ichs auch nicht. Aber das sieht besch...eiden aus mit den Wagen am Ende. Darum danke ich schon einimal für eure Antworten!

  • Oder Du kannst es auch so machen : Pfad : C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\config\multiple_unit


    Schritt für Schritt:


    Bsp.
    1. öffnen der re_450.lua Datei
    2. Dann fügst Du; { name = "vehicle/train/re_450_b.mdl", forward = true }, einfach nochmals als Zeile in der Mitte ein.


    { name = "vehicle/train/re_450.mdl", forward = true },
    { name = "vehicle/train/re_450_b.mdl", forward = true },
    { name = "vehicle/train/re_450_b.mdl", forward = true },
    { name = "vehicle/train/re_450_bt.mdl", forward = true },


    3. Du speicherst die lua.


    4. Dann startest du dein Spiel sei es Save oder neu. Beim Savegame wird erst bei Neukauf ein Wagen mehr sein. Beim neuen Spiel, wird es gleich so sein wenn Du den Zug kaufst.

  • Hmm, ich bezog mich auf den Twindex/DOSTO da, also Lok, Wagen, Wagen, Lok (gedreht). Hab grad kA was ne 450 Dingsbums is ^^ Ist das dieser blaue Zuch da? Der hat doch garkeine Lok am Ende oder? Da isses freilich wurscht.



    Ich hoffe, man sieht den Unterschied. Machst du hier die MU weg, dann ist auch die Hintere Lok genauso ausgerichtet wie die vordere - was bescheiden aussieht ^^

  • Hmm, ich bezog mich auf den Twindex/DOSTO da, also Lok, Wagen, Wagen, Lok (gedreht). Hab grad kA was ne 450 Dingsbums is ^^ Ist das dieser blaue Zuch da? Der hat doch garkeine Lok am Ende oder? Da isses freilich wurscht.



    Ich hoffe, man sieht den Unterschied. Machst du hier die MU weg, dann ist auch die Hintere Lok genauso ausgerichtet wie die vordere - was bescheiden aussieht ^^

    Ich meinte die S-Bahn. Ja stimmt, ist keine Lok, allerdings hängt da trotzdem etwas rückwärts dran. :) Man kann sich aber eine neue Unit erstellen mit der rückwärts fahrenden Lok. :)

  • Ich meinte die S-Bahn.

    Das ist schön :)


    Was zum Henker is ne S-Bahn? Nen Zuch is nen Zuch ^^ Schiene -> Auto drauf -> Zuch xD Aber zum Thema: Ich hatte das ..._bt.mdl als Schreibfehler abgetan, aber das könnte durchaus ein extra End-Waggon oder sowas sein. Solange die Teile in der MU nich gedreht sind (forward ist true gesetzt), kann man die auch einfach auseinander klamüsern, das is richtig :)

  • Ja, die Re 450, aka S-Bahn Dosto hat am ende einen Steuerwagen welcher korrekt gedreht ist, deswegen habe ich das

    öffnest einfach die .mdl der Lok, zwischenwagen und Steuerwagen und setzt only multiple unit = false

    geschrieben.




    den Pfad reinzuschreiben wo er es findet.

    Die .mdl datai der Re 450 findest du unter res > models > model > vehicle > train > re_450_b.mdl // re_450_bt.mdl // re_450.mdl

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Vielen Dank Euch allen! Ich meinte tatsächlich die RE450. Aber um die Uhrzeit war mein Hirn schon tot, und es fiel mir nicht mehr ein. Ich verstehe nicht ganz (liebe Entwickler, jetzt mal ehrlich), dass man für so etwas banales wirklich in den Dateien rumwerkeln muss. Aber immerhin weiß ich jetzt wie und wo.

BlueBrixx