Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gerade habe ich den neuen Patch 12737 erhalten und dieser hat beim Industriepark folgende Wirkung:



    Einige Texturen werden nicht mehr gefunden und einige Objekte zeigen nun "BLAU"!


    Beim nächsten Update des Industrieparks werde ich versuchen diese "Entgleisung" von einem "Release-Patch" auszubessern ||

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Kann mir bitte jemand erklären wie ich so eine DKW bauen kann? Egal wie ich die Gleise lege ich bekomme die einfach nicht hin.

  • Es ist schon ärgerlich wenn man sein Mod nach einem Patch bearbeiten muss

    Leider wird das wohl mehrere Mod betreffen , ich habe auch schon einen der nicht mehr nach dem Patch arbeiten will ;(


    Bei mir ist es " Transport Fever ReEnvironment: Europe summer pack (HDR version) 1.1" , auch hat mir der Patch wahrscheinlich bei den Selbstentladewagen Fcs 092 DB sowie den anderen ähnlichen Typen die Steine und Schlacke rausgeworfen
    ;(

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • @StolleJay: Eine Kreuzung bauen mit nicht allzu steilem Winkel. Dann auf die Kreuzung klicken.

    Geil.
    Vielen Dank :)

  • Dann bin ich mal gespannt, wann die neue Version bei GOG verfügbar ist. Und es hat tatsächlich noch vor April geklappt.

    Dann fehlt nur noch das nordische DLC :)

  • Bei selbsterstellten Karten lässt sich durch folgenden Eintrag in der map.lua:


    local industries = {
    {pos = {-50000, 0}, fileName = "industry/forest.con" },
    {pos = {-50000, 0}, fileName = "industry/farm.con" },
    }


    das automatische Verteilen der Industrien nicht mehr verhindern.




    Edit:


    so z.B. reicht es doch um Industrien zu verhindern:


    local industries = {
    {pos = {-50000, 0}, fileName = "industry/forest.con" },
    {pos = {-50010, 0}, fileName = "industry/farm.con" },
    {pos = {-50020, 0}, fileName = "industry/forest.con" },
    {pos = {-50030, 0}, fileName = "industry/farm.con" },
    }

  • @LiGERWooD Ich bin sowieso gespannt, wie es jetzt mit Transport Fever weiter geht, was und ob noch was kommt (Patches, DLC, Mod's). Ob es jetzt ein Fan-DLC, wie Nordic-DLC, geben wird, da bin ich inzwischen sehr skeptisch geworden, da mir die Stimmung unter den, oder von den Moddern zur Zeit auch nicht mehr so toll scheint, wie bei Train Fever.


    Allgemein scheint die Stimmung immer noch sehr schlecht.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Bei mir funktioniert das noch :huh:


    Zumindest mal mit dem Eintrag:


    local industries = {
    {pos = {-50000, 0}, angle = math.rad(0.0), fileName = "industry/oil_well.con" },
    {pos = {-50000, 0 }, angle = math.rad(0.0), fileName = "industry/oil_refinery.con" },
    }

    Vielleicht liegt es an der Art der Industrien?

  • Allgemein scheint die Stimmung immer noch sehr schlecht.

    So ein wenig scheint die Aufbruchstimmung weg zu sein, welche bei TF (weil es etwas noch nie dagewesenes darstellte) meiner Meinung nach sehr, sehr hoch war.


    Bitte aber nicht missverstehen als Kritik an den Moddern - einiges neues ist nach wie vor revolutionär. Hauptsache, es stürzt nicht ab... :)

  • Ich habe jetzt wieder einen AMD Rechner gebaut und TransportFever laeuft fluessig. ;)


    Also CPU-Z, Aufzeichnen und TransportFever, dann lagt es etwas. Eine richtig grosse Karte habe ich noch nicht getestet.


    Das ist auch noch die Version ohne den Patch.

  • Also da musst Du irgendwas falsch gemacht haben, denn das läuft einwandfrei ohne Industrien bei einer neuen Karte.

  • Ob es jetzt ein Fan-DLC, wie Nordic-DLC, geben wird, da bin ich inzwischen sehr skeptisch geworden, da mir die Stimmung unter den, oder von den Moddern zur Zeit auch nicht mehr so toll scheint, wie bei Train Fever.


    Allgemein scheint die Stimmung immer noch sehr schlecht.

    Naja, einen Thread zum NordicTPF gäbe es ja schon und dort wurde von Medi auch um Mithilfe gebeten, die sich leider etwas in Grenzen hält.
    Es fehlen leider auch sehr viele Modder mittlerweile (aus welchen Gründen auch immer), und das bemerkt man halt auch.


    Die Stimmung unter den Moddern ist eigentlich nicht sehr viel anders wie früher, außer dass es weniger sind und die meiste Kommunikation in PM oder anderswo abläuft und nicht mehr in Forenbeiträgen.

    MfG, die Licaon

  • @Pluesch


    ja, aber was?
    Eigentlich hat es noch heute vormittags ohne Probleme mit den 2 Zeilen gereicht, damit keine Industrien entstehen.
    Nachdem der Patch aufgespielt wurde, habe ich die Karrte, die ich neu erstellen will, immer voll mit Industrien gehabt.


    Nach der Erhöhung der Fake-Industrien auf vier, gab es keine Industrien mehr auf der Karte. Tja, verstehen muss man es wohl nicht.
    Ich kann es noch versuchen wieder mit nur 2 Einträgen, was das bringt...

BlueBrixx