TPFMM - Transport Fever Mod Manager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch


    Neue Version: 1.1.58
    Ab sofort gibt es die neue Weihnachts-Beta Version zum herunterladen bei GitHub:
    GitHub.com


    Dort im Repository oder wie gewohnt hier im Thema könnt ihr auch Fehler und Verbesserungswünsche melden.
    Den ersten Beitrag im Thema werde ich so schnell wie möglich mit einem Start-Guide sowie tips & Tricks zur Benutzung erweitern.


    Frohe Weihnachten an alle!

  • Ja in dem Fall ist das natürlich sinnvoll. Wenn es bei einem meiner Mods tatsächlich mal passieren sollte kannste aber ruhig einen Kommentar beim Mod hinterlassen.

    Hab nur wenige Mods von dir aber bei denen die ich verwende ist das bei keinem der Fall.


    PS: Ist nichts gegen dich dass ich nicht mehr Mods von dir verwende, so als Österreicher verwende ich nichts von der KPEV/DR und an der USA bin ich auch am Großteil nicht interessiert.

  • Frohe Weinachten an alle!

    Aber nicht zu viel davon damit ihr nicht unterm Tisch liegt :D


    Ein paar Fehler sind mir direkt aufgefallen.
    Kleiner Tippfehler:
    Und die Filterfunktion funktioniert bei mir gar nicht
    - Bei staging area werden auch Mods angezigt die im modordner liegen
    - Bei veraltete Mods werden mir fast alle Mods angezeigt
    - Bei Vanillamods werden ebenso fast alle Mods angezeigt

  • Super die Neue Wehrion!
    Das mit den Bilder ist klasse so findet man Doppelte Mod`s doch viel schneller.
    Echt klasse wenn man wie ich gerade ein neue Karte mit Mod`s versieht.


    Habe dar noch eine kleine Anregung (Frage).
    Könnte man eine Funktion einbauen mit der man einen Spielstand plus Map und Mod´s (Alle im Spielstand Aktivwirten Mod´s) sichern kann und diesen dann auch wieder Installieren kann?
    Oder sollte man das lieber separat in einem Neuem Tool machen?
    So könnte man leicht Verschiedene Spielstände Verwalten und Sichern.


    Schöne Feiertage wünsche ich.

  • Funktioniert ganz gut, soweit.


    1. ich vermisse hier die "Suche" Funktion für/nach Autoren oder Mod (das funktioniert im Suchfeld nicht)
    2. alle Quellen steam/transportfever.net werden untrennbar angezeigt.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Erst einmal Danke, dass Du uns dieses Tool zur Verfügung stellst. Ohne den TPFMM ist wäre ich bei den vielen Mods echt aufgeschmissen. Schade nur, dass mehrere Mods nicht so richtig TPFMM-kompatibel sind. Das macht einem die Verwaltung nicht gerade leicht.


    Ich habe mir die aktuellste Version auch mal herunter geladen. Die neue Optik gefällt mir wirklich gut.


    Als Versionsnummer wird bei mir v1.1.58 angezeigt. Schreibfehler in der ZIP-Datei oder ist der Inhalt falsch?


    Ich hätte da auch noch eine Frage. Wo werden die Installationszeiten ermittelt? Mit meiner Modordner-Installationszeit stimmt das nicht überein. Bei Aktualisierungen lösche ich immer die alten Mods und ersetze sie durch die neuen. Eigentlich müsste dann doch die neue Zeit angezeigt werden?

  • hmm... mit der neuen Version von TPFMM sehe ich in der Online-Datenbank gar nicht mehr was ich schon installiert habe und was nicht. Vorher waren die schon installierten Mods grün markiert.
    Und Online kann ich nicht so filtern (z.B. nur Webdisk-Mods hier aus dem Forum) wie offline.
    Es ist so fast unmöglich herauszufinden, was ich von wo (Steam oder Webdisk) eigentlich schon installiert habe und was nicht.
    Ausserdem werden mir nun zig Steam-Mods mit "Update verfügbar" markiert - wieso das ? Dürfte eigentlich überhaupt nicht sein da Steam immer automatisch updated.


    Es gibt jetzt auch ein Download-Verzeichnis wo jetzt ein paar Mods drinnen liegen - zusätzlich zu meinem eigentlichen Modverzeichnis. Die meisten sind offensichtlich Mods die ich mit dem neuen TPFMM upgedatet habe, aber nicht alle. Hab ich dann irgendwann alles doppelt und dreifach auf meiner Platte liegen ? Ich habe schon mein eigenes Download-Verzeichnis.


    Hängt das alles noch mit Beta zusammen und wird noch besser ? So weiß ich irgendwie noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.

  • Was eine Beta bedeutet muss man wohl leider mit jedem neuen Release erneut erklären ;-)
    Aber gerne sei erneut gesagt: Bitte alle Fehler & Probleme melden und auch immer gerne sagen wenn etwas nicht so funktioniert, wie ihr es erwarten würdet.


    Das machst Du ja auch :-) Du sagst, was nicht so funktioniert wie erwartet, auch wenn der "Tonfall" bei mir nicht so nett ankommt (mag aber auch Einbildung meinerseits sein)
    Die Antworten:


    @Sehen was bereits installiert ist:


    @Online nach Quelle filtern:

    ins Suchfeld workshop oder tpfnet eintippen zeigt nur Mods dieser Quelle an


    steam Mods werden mit update markiert: Fehler wurde mir bereits gemeldet und ist notiert. Danke


    @Download-Ordner: gab es schon immer, ist Dir evtl nur vorher nicht aufgefallen ;-)
    Downloads werden zur Sicherheit nicht automatisch gelöscht, eine Option diese automatisiert zu löschen wird aber noch eingefügt.

  • das mit dem Tonfall ist Einbildung.Ich war nur etwas ratlos was ich mit der neuen Version anfangen sollte.
    Ich weiß was Beta bedeutet, aber Beta ist nicht immer gleich Beta, auch die vorherige Version von dir war, wenn ich mich recht entsinne, immer als Beta gekennzeichnet, funzte aber soweit (mit kleineren Bugs) ganz gut.
    Von daher war ich mir nicht sicher, welchen funktionsfähigen Stand diese Version schon hat.


    Im Reiter Modifikationen sehe ich ja alles was installiert ist, aber im Online-Reiter wird nur ganz sporadisch etwas als installiert angezeigt - kann ich bisher kein System darin erkennen. Es werden u.a. zwar die markiert die auch in dem (für mich neuen) Downloadordner drinnen sind, aber das ist ja nur ein winziger Bruchteil von den über 1000 Mods die ich installiert habe.
    Wurde dieser Downloadordner auch vorher genutzt ? Weil da liegen nur 65 dateien drinnen, rar, zip und meta, also letztendlich nur ein paar Mods und alle mit Datum Dezember 2018.

BlueBrixx