Frankfurt/Hessen auf 6K map sehr originaler Nachbau von Bahnhöfen und Strecken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das sieht ja wieder mal sehr gut aus :thumbup: .


    Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob die neuen Bfe jetzt etwas weiter von den Orten weggerückt sind? Ist das so beabsichtigt? In meinen bisherigen Spielen habe ich immer die Erfahrung gemacht, das dann, wenn die Bfe zu weit von der Stadt entfernt sind, das Reisenaufkommen auch geringer ist. Gleichst Du das wieder aus, in dem Du die Abstände zwischen Bahnhof und Stadt mit Häusern "auffüllst" oder gibt es das Problem hier nicht?

  • Ja, das sehe ich auch so, daß jeder die Map nach seinen eigenen Vorstellungen verändern kann. Wichtig in diesem Zusammenhang: Bitte vor dem hochladen alle Züge und sonstigen Fahrzeuge verkaufen! Erst hochladen, wenn alles leer ist. Ich habe schon über 500 Mods und will nicht noch Mods herunterladen, die ich gar nicht einsetzen möchte, die ich dann aber vielleicht bräuchte, damit ich überhaupt die Map laden kann. Jeder sollte seinen eigenen Fahrzeugpark verwenden können, und da nicht jeder alles hat und auch nicht möchte (damit die Modsammlung nicht noch unübersichtlichler wird), sollte die Map ohne jegliche Fahrzeuge herunterladbar sein. Ich würde sowie alles verkaufen, was ich nicht auf meiner Map sehen möchte, und nicht weitere Mods, für die ich keine Verwendung habe, nur deshalb herunterladen müssen, damit die Map funktioniert.

  • Für Mods raus nehmen ist es schon zu spät . ich habe schon mal versucht Mods wieder raus zu nehmen die ich nicht mehr brauche . Keine Chance ... das Spiel stürzt dann ab . Und da ich sowieso Alle originalen S-Bahn und ein paar U-Bahn und REs/RBs laut RMV Schnellbahnplan eingesetzt habe , müssen die ja drin bleiben .


    Du mußt ja nicht deine 500 Mods aktivieren wenn du mein Savegame startest . Nur die 400 die bei mir drin sind . :D


    Ja die Bahnhöfe habe ich versetzt . In der Höhe und nach Westen . Damit ich den Bahnhof Friedberg versetzten kann . Um in Butzbach besser raus zukommen .
    Das ist der Vorteil wenn man nicht 1:1 nach baut . So kann man der Kunst freien Lauf lassen . :D

  • Naja, ein wenig "Schwund" ist immer, das ist ja der Vorteil Deiner "künstlerische Freiheit" :D - Bin mal gespannt, wie die Änderungen aussehen. Auf den bisherigen Bildern gingen die Änderungen ja nur bis Wöllstadt. Bin mal neugierig, wie es weitergeht nach Friedberg und von Butzbach nach Gießen-Bergwald ... spannend :D

  • Spitzenmäßig, was du da baust. Lese und schaue gern mit und freue mich schon auf den Tag an dem dein Save zum Download kommt.


    Mit welchem Mod hast du den Bahnhof Bad Vilbel so hinbekommen? Modulare Bhf.?

  • In Friedberg sehen die Bahnsteige jetzt wirklich viel realistischer aus, vielleicht auch durch das Stumpfgleis am Bahnhofsgebäude :thumbup: (wobei die Gleisbezeichnungen im Original etwas anders lauten, die sind "etwas spezieller" und gehen von 1a, über 1, 2, 4, 5, 7, 8 und 10 - 12 ;) ).

  • Wieso , Gleis 3 und 6 gibt es nicht ? Nun gut die Gleisnummerierung gibt ja das Spiel vor , da habe ich nicht viel Einfluß drauf . Ja mit Merk sein super Modulbahnhof ist schon viel möglich . Nur die gebogenen Bahnsteigmodule machen ärger mit der Gleisnummerierung . Da sind dann manchmal 2 oder mehrere Bahnsteignummern pro Bahnsteig . Na ja ok es ja noch in der Beta .

  • Die Gleise 3, 6 und 9 gibt es in Friedberg auch, aber es sind keine Bahnsteiggleise (die liegen zwischen den Bahnsteiggleisen, als Abstellmöglichkeit). Eigentlich schade, dass man die Gleisbezeichnungen nicht auch eingeben kann, aber das würde dann auch den Rahmen sprengen und im Spiel ist es dann ja nicht wirklich so wichtig, wie das Gleis bezeichnet wird.


    Wie holst Du denn die jetzt tiefer liegenden Städte wieder aus der Versenkung? Werden da "nur" die Übergänge abgeflacht? In Friedberg z.B. liegt der Bahnhof eher etwas tiefer als der westlich liegende Stadtkern. Greift da wieder die "künstlerische Freiheit" :D ?

  • Nein die Stadt hole ich auf Bahnhofshöhe hoch in dem ich unter dem Stadtnamen alles abreiße und auf Bahnhofshöhe bringe aber irgendwo müssen Häuser stehen bleiben . Dann Strassen unter dem Stadtnamen neu bauen und das Spiel kurz laufen lassen bis neue Häuser entstehen . Dann können die stehen gelassenen Häuser auch abgerissen werden und alles kann dann auf Bahnhofshöhe gebracht werden . So kann man Städte höher oder tiefer legen im Spiel . :)

  • Die Übergänge zwischen den Bfen sind doch gut gelungen, selbst zwischen Butzbach und Gießen-Bergwald sieht es "nicht ganz so schlimm aus wie befürchtet" ;) .


    Allerdings ist es etwas ungwohnt, dass die Friedberger Burg gefühlt eher in Bad Nauheim liegt. Könnte die mit einem vertretbaren Aufwand weiter Richtung Süden geschoben werden? Sie müsste eigentlich eher in Höhe der nächsten Kreuzung Richtung Süden liegen/beginnen. Aber mir ist auch klar, dass das "Jammern auf sehr hohem Niveau" ist und sowas hat nicht wirklich eine hohe Priorität ;)

  • Zusätzlicher Aufwand, aber ein sehr guter, lobenswerter Ansatz, denn so wird der Hbf ein ganzes Stück realistischer (unterschiedliche Bahnsteiglängen und "Gepäckbahnsteige"). Und ganz "nebenbei", passt so auch das Stellwerk dahin, wo es hingehört. - Wie schon bisher, super Arbeit :thumbsup:

BlueBrixx