Projekt Dortmund Hbf [work in progress]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Modell ist zunächst einmal mit allem Kompatibel. Erst das script legt fest in welchem Spiel es läuft. Eventuell sind auch die Texturen anders aber ein reines Gebäude sollte nicht schwer sein zu konvertieren (hoffe ich).
    Ich hab es jetzt erstmal für beide Spiele geplant, sofern mir das jemand zusammenscripted :P

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Im Moment mache ich hauptsächlich kleinere Schönheits- und Detailarbeiten und habe daher gar nicht so viele neue
    Screenshots zu zeigen. Hier aber mal ein Foto der Bundespolizeiwache die am Dortmunder Hauptbahnhof auf der
    Linken Seite im Nebengebäude direkt neben dem Mc Donalds liegt:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • wow! bin durch TF2 erst wieder ins Forum zurück gekommen nach langer Auszeit. Der aktuelle Fortschritt sieht überragend aus! Wenn du nochmal Unterstützung bei Texturen brauchst, melde dich gerne. Hab zwar mittlerweile weit weniger Zeit als zu Beginn des Projektes, aber das bekomm ich schon eingeschoben ;)

  • Rob (x4)

    Gutding will Weile haben - es geht voran mit dem Bahnhof - oder!?

    Ich bereite seit Wochen eine Ruhrgebietskarte zum Bespielen vor. Mal sehen, wer eher fertig wird. Ich wünsche dir alles Gute, dass Du schneller bist!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • sieht moderner und v.A. sauberer aus als das Original

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Sauberer auf jeden Fall - aber die Bahn hat 89 Milliarden, verteilt auf 10 Jahre zum "Saubermachen"...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Im Moment habe ich leider wieder mal wenig Zeit und Motivation. Aber ich bleib auf lange Sicht dran. Ob dann nur als Asset oder auch funktionstüchtig. Ich weiß halt nur bei TPF2 nicht wie

    das mit gescripteten Bahnhöfen überhaupt ist. Bisher ist da ja nichts veröffentlicht worden !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Hallo robrobrobrob. Ich warte gerne auf den Hbf Dortmund....Wenn Du Zeit hast, mach bitte weiter. Du bist schon fast fertig. Als Asset würde es schon vollkommen reichen. Für TPF 1 und TPF 2. Eine Funktion muss der Bahnhof m. E. nicht haben. Er sieht aber sehr schön aus! Viele Grüsse aus Berlin!

  • Hey robrobrobrob! Schön, dass Du wieder da bist und das Projekt voranschreitet. Ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung. Ich werde dan wahrscheinlich alles umbauen müssen, aber das wäre es wert. Arbeitest Du an TPF 1 oder 2?

  • also ich arbeite momentan ja noch rein am Modell das kann man dann theoretisch für TPF1 und TPF2 fertig machen. Im Fokus ist aber denke ich erstmal TPF2

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx