EAT1963 - Modding und so...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab das selbe Problem, ebenfalls Modreihenfolge beachtet.

    Auch ich bekomme einen Absturzfehler; auch mit Fix 2.1:


    File: depot/roundhouse/tom_road.mld
    key not found: materials


    Und in der stdout.exe:


    mesh: depot/roundhouse/rls_p3_body_glas.msh
    error: key not found: materials



    Aktivierungsreihenfolge wurde eingehalten.

  • Bei mir funtioniert es auch endlich! Super Eta!


    Ach und Depot++ ... sehr sehr cooles Feature!!! ( gibt es evtl. sogar noch die möglichkeit die beiden Depot´s zu kombinieren??? Also teils mit und ohne Prellbock )
    Nur sone Idee ... ;)



    greetz

  • Hallo EAT,


    danke, dass du dich dem Ringlokschuppen angenommen hast. Leider bekomme ich den Mod bei einer neuen Karte nicht zum laufen. Reihenfolge ist eingehalten und die beiden stehen nahezu ganz oben in der Ladereihenfolge.


    Vielleicht kannst du ja was mit dem Code anfangen.


  • Ist es vielleicht noch möglich die Position der Drehscheibe zu ändern :?:


    Habe da mal ein Beispiel entworfen, welche so auch nicht zwingend aus der Luft gegriffen ist :whistling:
    Zwei schuppen nebeneinander, aber dafür wäre die Ausfahrt zu spitz ;(

    Dafür müsste die Scheibe zum oberen Tor zeigen :D


    Wie fast immer eigentlich eine ganz einfache Lösung :rolleyes: Man löscht einfach ein paar Schuppen und schon klappt es auch mit der Drehscheibe :whistling:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Wenn ich eine Lösung für bestimmte Probleme finde, dann ja. ;)

    Hab da ne andere Idee/Ansatz... wie wäre es den Ringlokschuppen als Bahnhof/Spitzkehre statt Depot... und die Drehfunktion z.B. vom Drehkran/Baustellenkran nutzt, so das man das jeweilige Gleis wählen könnte und die Drehscheibe sich dementsprechend dreht... mit nem unsichtbarem Signal könnten die Loks dann auch länger vor dem Lokschuppen stehen, so das weitere Loks über die DS fahren können...

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • wie wäre es den Ringlokschuppen als Bahnhof/Spitzkehre statt Depot

    Der Lokschuppen IST auch ein Bahnhof. ;)

    die Drehfunktion z.B. vom Drehkran/Baustellenkran nutzt

    Technsich, zumindest in TPF1, nicht lösbar und demzufolge auch nicht geplant.
    Falls ich da mal eine Idee zu habe kann es gut sein, dass ich das impementiere. Bis dahin....


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • oder einfach eine zweite Version mit den helleren Texturen

    Andere Texturen nur, wenn @Skyjoe dazu Lust und Laune hat.

    aber wo es nun das API gibt wäre die Lösung natürlich zu billig

    Mir ist durchaus bekannt, wie man die API einbaut. Das ist eine der leichtesten Übungen. :cursing:


    Das Thema sind Prellböcke.
    Nutze ich Normale Gleise, so haben diese Prellböcke. Diese erscheinen direkt vor der Drehscheibe. Wenn das so gewollt ist, so baue ich das sofort für dich ein. Andernfalls.....

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx