EAT1963 - Modding und so...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe sie Dir per Mail zugeschickt.

    Ist angekommen. Danke.:thumbup:


    Die Meldungen zu asset/eat1963_white_ball.mdl sind kein Problem. Die mdl ist eine "Dateleiche", welche nicht genutzt wird und von mir vergessen wurde zu entfernen.

    Für das nicht Übersetzen der englischen Texte habe ich im Moment noch keine Erklärung. Ich prüfe das, sobald ich Zeit habe, und sehe, ob ich es beheben kann.

    Demnächst wird es auf jeden Fall ein kleines Update geben, da auch die Normals einen Fehler haben.

    Bitte noch etwas Geduld.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Heyho,


    habe gerade die Drehscheibe testen wollen. Modreihenfolge wurde beachtet (es sei denn ich bin zu doof, was ich mal beim Thema Modden nicht ausschließen will) und habe sie auf einer bestehenden Karte als auch auf einer neuen Karte testen wollen. Jeweils erhielt ich folgende Fehlermeldung:



    Bin ich zu doof oder gibbet da ne Lösung?

  • Ja, ich war auch zu doof. Habe dann aber von EAT1963 Hilfe bekommen, er hat mir diesen Link gepostet.:


    Lösung für: laneutil.makeLanes: error: res/scripts/laneutil.lua:73: attempt to call upvalue 'scale' (a number value)


    Das läuft darauf hinaus das du in einer mod lua dreimal - local - eintragen must (alles im link beschrieben, das hab sogar ich begriffen). Hoffe das hilft dir weiter. Bei mir funktioniert sie aber nur ohne Animation, vielleicht muß man alle Gleise anschließen oder die Drehscheibe hat gar keine Animation das weiß ich nicht. Also alles schön von Anfang an lesen dann klappt das schon. ;)

  • Habe es mal getestet und die Laneutil.lua umgeschrieben. Das Localscale habe ich an entsprechender Stelle eingefügt. Leider stürzt das Spiel immer noch ab. Dieses mal mit folgender Meldung:


    Die Stdout hänge ich auch mal an. Ob ich nun alles richtig gemacht habe, weiß ich leider nicht. Wäre schön, wenn das geklärt werden könnte. Eine Drehscheibe ist Gold wert :)

    Dateien

    • stdout.txt

      (11,81 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe es mal getestet und die Laneutil.lua umgeschrieben. Das Localscale habe ich an entsprechender Stelle eingefügt. Leider stürzt das Spiel immer noch ab. Dieses mal mit folgender Meldung:

    Wenn du dir mal das Bild in deinem letzten Post anschaust wirst du feststellen das es genau der gleiche Fehler ist. Du hast also entweder die laneutil nicht umgeschrieben oder nicht richtig, oder die falsche oder nicht abgespeichert...

  • Habe es noch mal überprüft. Die Laneutil zum Fix des Ringlokschuppen habe ich geändert und gespeichert. Ich hoffe das war die richtige Datei? Im Anhang zu sehen, was geändert wurde. Fehlermeldung bleibt. Änderung falsch? Und sorry, wenn ich auf den Zwirn gehe, das ist für mich absolutes Neuland und ich sehe nur Hyroglyphen.

  • Madfatbat82 nicht die laneutil zum Fix. Also nicht in der Mod ändern. So weit ich weiss und ich hatte das Problem auch. Musst du die laneutil von TPF2 ändern.
    Pfad: ....\steamapps\common\Transport Fever 2\res\script\laneutil.lua
    an der genau gleichen stelle das gleich eingeben (local scale), speichern, TPF2 neu starten
    Dann muss es klappen.

  • Hallo Enno


    Da bekommt ein Nutzer meines LKW Mods eine Fehlermeldung bezüglich deiner eatglobal_v2_26.lua:

    /res/scripts/eatglobal_v2_26.lua:92: attempt to index local 'utils' (a nil value)


    Die mod.lua hänge ich Dir auch gleich mit an:


    Das ist die erste Fehlermeldung überhaupt die etwas mit der eatglobal-API zu tun hat, läuft ja in praktisch allen meiner Mods und ist sehr stabil.

    Hoffe die Infos reichen Dir, sonst sag einfach Bescheid.



    Danke Dir

    lg

    Nando

BlueBrixx