EAT1963 - Modding und so...
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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@Slask Wroclaw, geh in den Ordner "jansch_roundhouse_1/res/config/track und öffne die tom_depot.lua, in Zeile 34 änderst Du:
t.speedLimit = 15.0 / 3.6 in Deine gewünschte Geschwindigkeit.
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elektronikfreak Dann ändere ich nur die Geschwindigkeit nicht aber das Gleis (mit eigner Textur, Geschwindigkeit etc.)
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Du kannst auch die "t.trackMaterial = "track/track_standard.mtl", oder t.fillGroundTex = "ballast_fill_stone.lua" ändern. Schau in das /res/models Verzeichnis von TPF und ändere die Zustände und/oder die Geschwindigkeiten der Gleise. Die aber nach einem Update eventuell wieder im Normalzustand sind.
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elektronikfreak Das habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg.
Mit "Verzeichnis von TPF" meinst du den Hauptordner vom eigentlichen Spiel oder? Dann werde ich das mal versuchen.
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ja, Transport Fever/res/ ....
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elektronikfreak Aber ändere ich dann nicht die Textur für andere Spielstände?
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Nein, nur für diese Mod, weil der Eintrag nur in der jeweiligen *.lua der MOD geändert wird. Deshalb auch verschiedene Gleis- und Strassenanschlüsse in einer Mod Möglich.
Als bsp.: die *.lua vom Roundhouse, da kannst Du Gleise- und Strassenanschlüsse und sonstige Spielerein ändern die nur in dieser MOD vorhanden sind.
Bei mir bisher savegame-Kompatibel.
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Hallo,
wird es für die Fix-Schiebebühne auch noch
ein Update geben?
Läuft nicht mehr nach dem letzten Patch.
LG Spaxie
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elektronikfreak Wie gesagt die Mod lua zu ändern bringt keine Erfolg das habe ich alles schon durchprobiert...
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Kommt da noch was???
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Vielleicht, ein freundlicher Tonfall steigert jedenfalls üblicherweise die Chancen
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Wie gesagt die Mod lua zu ändern bringt keine Erfolg das habe ich alles schon durchprobiert.
Nein, ist auch nicht die Mod lua, es ist/sind entweder die *.lua/s im config/Ordner oder *.con im construction/Ordner der jeweiligen mod. Und hier betreffen die änderungen auch nur diesen mod.
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elektronikfreak Ich versichere Dir, ich habe alle .cons .luas durchgesehen die Einträge für die Schwellen- und Schienentexture geändert und es hat nichts gebracht. Versucht doch bitte selber bei euch die Texturen der Gleise des Lokschuppens zu ändern. Meiner Meinung nach liegt es am Script der Mod - hierfür müsste nun mal der Entwickler der Modifikation tätig werden.
Yoshi Die Frage war nicht unfreundlich gemeint.
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Versucht doch bitte selber bei euch die Texturen der Gleise des Lokschuppens zu ändern.
Das ist bereits schon vor Wochen geschehen als das Roundhouse und der Fix für TPF2 veröffentlicht wurde, darum habe ich Dir das ja geschrieben, wenn ich das nicht wüsste und Probiert hätte, hätte ich hier kein Wort darüber verloren.
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elektronikfreak Ich meine den Ringlokschuppen für Transport Fever 1, wie bereits erwähnt spiele ich kein TpF 2 zudem befinden wir uns hier im Forumteil für Tpf 1.
Versuche doch mal die Texturen im ersten Teil zu ändern - ich vermute da wirst Du zu einem anderen Ergebnis kommen.
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Ich meine den Ringlokschuppen für Transport Fever 1
Dann bist du aber hier völlig falsch. Der Ringlokschuppen (TPF) ist nicht von EAT1963 also wenn es Probleme gibt wende dich doch an den Author.
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Hallo, bei mir Funktioniert der fix vom Ringlokschuppen leider nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich den Fix aktiviere
Ich habe auch drauf geachtet die Orginalmod von Jansch vor dem Fix zu laden.
Edit: Mhhh…
Der Fix für die Schiebebühne von Jansch funktioniert auch nicht, mache ich irgendwas falsch oder muss ich auf die Version achten ?
MFG Cookie
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Da einer meiner Mods mit in der ersten Fehlermeldung steht habe ich es grade mal probiert. Bei mir geht alles wie es soll (alle Mods in der aktuellsten Version)
Die Fehlermeldung auf dem 2ten screenhot hatte ich grade beim Drehdingsbums, nach dem update auf die aktuelle Version ging es dann.
Was ich damit sagen will es liegt nicht an den Mods, die gehen. Da muss irgendwas anders dazwischen funken.