Laedi's Bastelecke: aktuell: Tram/Bus Schlaufe mit Durchfahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ick_bin_s und laedi

    hast die eine nvidia oder eine amd Grafik Karte?
    Bei mir in der stdout.txt ist zwar auch die Meldung (habe ich heute erst gesehen) aber das Spiel läuft ohne Probleme



    man kann auch auf und abrüsten (also Tram dazu nehmen oder auch weg)

    Hatte vorhin das Bild vergessen



    wie man sieht auf Tram nachträglich aufgerüstet und der Bus entlädt seine Ladung oben (zwar werden die meisten SIMS direkt an den Ausgang gebeamt aber einige laufen doch von oben nach unten.

    Und es läuft Stabil.
    hab auch ein Nvidia RTX2070 mit aktuellstem Treiber.

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • Ich hab ne nvidia Grafikkarte.

    Ich hatte in TPF 1 einfach die Bäume von UG eingebunden mir dem Verweis auf die msh-Datei

    Leider hat sich aber in dem Bereiche viel geändert, so dass ich diese neu Einbinden musste, was wohl nicht korrekt ist.

    ich kanm eine Version ohne die Bäume und Sträucher erstellen und freigegen.


    Gruss Laedi

  • Du kannst die immer noch problemlos einbinden du musst halt nur die mtl angeben die zum Baum gehören. Dazu einfach in die mdl des baumes gucken und die Einträge von da kopieren.


    Bei dir sind zu viele angegeben --> "7 materials but mesh has 5 groups (they must be equal)". Die Fehlermeldung bedeutet konkret das er einfach die letzten beiden materials weglässt. Aber falls die 5 ersten halt nicht stimmen bzw auf andere mtl verweisen wie das mesh "erwartet" kann es halt komisch aussehen.

  • Prima das hier sofort geholfen und Lösungsvorschläge gemacht werden - ihr seid alle spitze

    Ich selbst bin auch im besitz einer schon in die Jahre gekommenen nvidia (770 GTX |soll aber in naher Zukunft einen Nachvolger finden).
    Erstaunlich finden ich, dass bei vielen Leutchen das Spiel dennoch läuft - nach Aktivierung der Mod, bekomme ich nach wenigen Sekunden Laden einer Karte, die besagte Fehlermeldung und zack --> ich befinden mich wieder auf dem Desktop.

  • Guten Tag! Ich arbeite schon sehr lange an der Lösung des Problems der Bandbreite von passagierstationen, Terminals und Plattformen.... Kürzlich fand ich diesen mod (Tram/Bus Bahnhof auf 2 Etagen) ich habe es zerlegt und nach innen geschaut...löschen von Daten von einem der Terminals und kopieren Sie Sie auf das erste Terminal... und es stellte sich heraus, dass die Bandbreite des Terminals von 150 auf 300 erhöht wurde....So bin ich nah dran, mein Problem zu lösen, aber ich verstehe nicht, wie man neue personEdges erstellt und personNodes mir hilft PLZ(((

    Dateien

    • trambus.mdl

      (64,35 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo @guapo298


    Nein diese fehlen nicht, sondern wurde bewusst nicht erstellt, so dass die Leute über die Treppe hochkommen.

    Die war in TF- in TPF1-Version auch schon so.

    Würde ich diese 2 Wege mit Lanes versehen, so würde alle Leute nur dort durchlaufen, da es der kürzeste Weg wäre.


    Gruss Laedi.

  • murkel24

    Ich habe dies mit der Durchfahrt nochmals bei mir getestet. Scheint soweit alles OK zu sein:

    Hier einige Bilder:


    Sollte es bei dir nicht klappen, so bitte um ein Bild, so ass ich sehen kann, welche Station mit welchen Optionen aktiv ist. Kann durchaus sein, dass sich wo ein Tippfehler versteckt.

  • Ich würde gerne einen Wunsch äußern. Vielleicht gibt es ja mal ein Update dieser Mod.

    Ich fände es toll, wenn es eine Version mit "nur Haltebuchten" wie auf Bild 3 zu sehen, geben würde. Aber ohne die Schleife.


    Für schmale Straßen ohne Busspur wäre das echt toll.

  • Vorweg ich nutze den mod über den Workshop
    transportfever.net/gallery/image/36487/transportfever.net/gallery/image/36488/  
    die beim 2. bild habe ich auch abgerissen und neu gebaut leider ohne erfolg

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • murkel24

    Es ist egal woher du die Station geladen hast.


    Bau als Test einfach mal eine Station mitten in Stadt rein, und beobachte ob da Autos durchfahren, so wie dies auf meinen Bilder ersichtlich ist.

    Ich habe keine Ahnung wie auf die Idee kommst, dass keine Autos fahren sollen.

    Da ich aktuell nicht in TPF2 spiele, kenne ich diesen "hellbauen Laier" nicht, denke aber, dies soll die Verkehrsdichte anzeigen, was in der Station sicher geht.


    Falls noch wer feststellt, dass in der V2.2 keine Auto durchfahren, bitte melden, Danke

  • als

    auf einer neuen Karte funktioniert es

    warum es auf der Savekarte nicht klapp ka

    aber danke für deine Bemühungen


    P.s das Blaue sind die genutzen Verkehrswege

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

BlueBrixx