Gleisbau / Weichen lassen sich nicht entfernen!

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Habe leider schon wieder ein Problem, was schon seit einer ganzen Zeit im Spiel gelegentlich mal auftritt, mit den neuen Doppelkreuzungsweichen aber überhand genommen hat.



    Gelegentlich kommt es vor das teile von Strecken, sich nicht entfernen lassen insbesondere Weichen auf Brücken oder ganz spaßig in Tunneln, das ließ sich in der Regel meist umgehen indem Gleisteile davor oder dahinter, entfernt wurden. Leider reicht diese Taktik bei Doppelkreuzungsweichen leider nicht mehr aus, so das ganze Weichen nicht mehr zu löschen sind. Ich weiß nicht ob das ganze als Bug bereits bekannt ist oder ob es wenigsten eine Möglichkeit gibt das ganze zu umgehen.



    Für Lösungsansätze oder Möglichkeiten, wie ihr das eventuell umgeht, falls bereits erlebt, bin ich ganz Ohr

  • Das komische ist, dass es beim Abreisen manchmal nicht geht wegen einem Signal (kein Spaß).


    Ja so etwas ist mir auch schon aufgefallen, manchmal sogareine weit entfernte Straße etc. gibt da merkwürdige zusammenhänge.
    Bilder müsste ich erst mal anfertigen, hatte gestern eine neueKarte erstellt und gleich ziemlich zu Anfang dieses Problem,möglicherweise existiert ein Autosave, hatte aber selbst nicht mehrseparat gespeichert.



    In dem Fall, hatte ich zwei relativ Parallele verlaufendeDoppeltrassen (2*2 Gleise nicht angrenzend) und komplett über alleGleise hinweg eine Doppelkreuzungsweiche gezogen.



    Dummer weise passte kein Signal, oder Wegpunkt mehr vor demBahnhof.

  • Bei einer DKW könnte man diese wieder in eine normale Kreuzung umrüsten. Vielleicht funktioniert es dann besser.

    Hatte ich bereits ausprobiert, klappt leider nicht.


    Hatte jetzt bei einer neuen Karte ebenfalls ein solches Problem. Konnte glücklicherweise mit den Geschwindigkeitsanzeige Tool ein Microsegment ausmachen. Nachdem ich dieses Entfernt habe konnte ich auch den Rest löschen.


    Möglicherweise haben die seit ein paar Updates wieder häufig auftretenden Micro Segmente (Mini Gleis Stücken), die häufig auch Langsamfahrtstellen auslösen, damit zu tun.
    Gleiches gilt vermutlich für den Bug, mit den Stark wechselnden Weichen Überfahrtsgeschwindigkeit, wo extreme Unterschiede (Sprünge von z.B. 30 auf 120kmh) in möglicher Geschwindigkeit beim minimaler Änderung der Weichenlänge auftreten.