DasMatze's Buildings

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na wenn das der jeweilige Besitzer rausbekommt, dann gibts mecker :D
    Tolle Idee und ich finde das Ergebnisse kann sich schonmal sehen lassen. Wie sieht das aus mit der zufälligen Zusammensetzung der Häuser aus einzelnen Teilen, kannst du die auch verändern? Wären dann auch Skripte möglich, die in einem Gebiet Häuser mit speziellen Vorgaben erzeugen? ( a la Bebauungsplangebiete mit nur roten Dachziegeln oder Satteldachrichtungen in eine Himmelsrichtunng oder nur grüne Fensterläden oder anderes Hirngespinnst übereifriger Bauamtsmitarbeiter) :)
    Lg

  • Matze hier habe ich noch einen Abschnitt aus dem aktuellen GameStar Artikel über Train Fever, welcher auch dich interessieren könnte (bei Modding verstehe ich halt nur Bahnhof);
    "Bis Mitte Oktober soll das bereits sehr gut modifizierbare Spiel »noch Mod-freundlicher« werden: »Das heißt, alle Parameter, die momentan noch fest im Code sind, in offenen Konfigurationsfiles ablegen, und zudem weitere Mod-Möglichkeiten schaffen. Ebenso wollen wir wenn möglich auch noch das eine oder andere Tool veröffentlichen (Fahrzeug-Editor/Importer, Karten-Editor/Importer, o.ä.)."


    http://www.gamestar.de/spiele/…_fever,51449,3078239.html

  • Wie sieht das aus mit der zufälligen Zusammensetzung der Häuser aus einzelnen Teilen, kannst du die auch verändern?


    Ja, bis auf die Modelle und das Zusammensetzen der Segmente lässt sich da einiges ändern. Ist aber sehr umständlich.


    Ich denke das hier ist doch eine bessere Lösung für das Steigungsproblem:

    Das die Einfahrt nicht auf der Höhe ist, das Problem hat, denke ich, jedes Spiel mit generierten Städten. Da kann man nicht viel tun, denke ich.

  • ... dann ist klar, dass alles gleich ausschaut. Das das Häuschen schlicht ausschaut liegt daran, dass es im echten Leben auch so schlicht daherkommt (ich habe mir wahllos ein Haus per Google Steet View ausgesucht).


    Natürlich muss es euch nicht gefallen, ihr könnt ja später eure eigenen Häuser basteln.
    ...


    War doch nicht bös von mir gemeint, ich war nur überrascht. :)


    ...Wie sieht das aus mit der zufälligen Zusammensetzung der Häuser aus einzelnen Teilen ...


    Ja, das z.B. meinte ich ...


    Aber inzwischen hast Du ja darauf hingewiesen, dass das sehr umständlich sei.


    Ich freu mich über Deine Arbeit - schrieb ich aber schon, mach bitte weiter.


    Gruß :)


  • Das die Einfahrt nicht auf der Höhe ist, das Problem hat, denke ich, jedes Spiel mit generierten Städten. Da kann man nicht viel tun, denke ich.


    Und wenn Du die Einfahrt einfach als "rampe" baust? Dann versenkt sie sich zwar bei "normaler" Platzierung im Boden, aber das sähe um längen besser aus.
    Weitere Möglichkeit, ist die Boundingbox, entsprechend anzupassen, das das Gelände darunter entsprechend angepasst wird. Damit dürfte auch eine Platzierung an zu starken Gefällen verhindert werden. Letzteres schein bei Deinem Modell noch nicht der Fall zu sein?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Gilt 'ne Pommesbude als öffentliches Gebäude?



    Ist natürlich nicht fertig. Ein LIDL hat leider nicht auf den Platz gepasst.


    Ich warte im Moment darauf, dass der Hersteller vom Model Converter einen Bug fixt, den ich habe (und den er bestätigt hat). Mein Workflow ist nämlich sehr nervig, da ich alles einzeln exportieren, anpassen, konvertieren und umschreiben muss, um es im Spiel zu testen. Ich arbeite daher gerade wieder an meinem Iron Horse Pack.


    Edit: Sorry, Leute. Ich habe mich mit diesem Projekt sehr übernommen. Wenn ich wirklich ein volles Set machen wollte, müsste ich der Abwechslung halber ca. fünf Gebäude für jeden der vier Kategorien für jeden der vier größen erstellen = 80 Gebäude. Daher habe ich den Thread geändert und ich werde einzelne Häuser hochladen. Ein erstes ist bereits hochgeladen: Skatepark
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/filebase/images/preview/92/upload-9280d175341864fa56b43eff7e2b92adb6372be0.jpg]
    Ein Skatepark. Da man die Pools nicht in den Boden versenken kann, musste ich die Umgebung nach oben leiten. Die Bäume werden zufällig gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DasMatze ()

  • Ein erstes ist bereits hochgeladen: Skatepark

    Sieht aus wie'n Pool


    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser



  • WIP


    GEIL!
    Was mir hierbei aber doch etwas sorgen Bereitet, da es vermutlich als "Geschäft"s-Gebäude laufen würde?
    An den TF-Städten ist mir aufgefallen, das Geschäfts Viertel im Stadtzentrum generiert werden.
    Ich nehme mal an (Soweit man das schon erkennen kann) das dieses Gebäude doch etwas mehr Platz beanspruchen wird.
    Wie hoch ist/wäre also die Wahrscheinlichkeit, das im Laufe des Spiels auch LIDL-Filialen generiert werden, und wie viele?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wie hoch ist/wäre also die Wahrscheinlichkeit, das im Laufe des Spiels auch LIDL-Filialen generiert werden, und wie viele?


    Je größer die Fläche, desto geringer die Chance, dass es zum Spawn ausgewählt wird. Da die Fläche recht groß ist , werden bei einer kleinen Karte sind ca. 0 - 3 Filialien erstellt (auf der gesamten Karte, nicht pro Stadt). Ich glaube wenn man eine Reihe an nebeneinander liegenden Geschäftsgebäuden abreißt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort ein großes Gebäude platziert wird. Löscht man die .bud Dateien der anderen Geschäftsgebäude ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher (wenn man alle löscht 100%). Allerdings werden die Straßen vor den Gebäuden generiert und daher passen sich die Gebäude den Straßen an, nicht umgekehrt. Wenn also zu wenig Platz ist, wird lieber nichts generiert und das Spiel versucht dann die Stadt jeweils zum Monatsanfang zu erweitern um der Bewohnerzahl gerecht zu werden.

BlueBrixx