Gameplay-Patch angekündigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit 29 Minuten hat hier keiner mehr geantwortet, wann kommt denn jetzt der nächste Patch?


    Spass beiseite ->


    Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung wieviel Aufwand in dem letzten Patch steckt, weiß aber aus Erfahrung das selbst kleinere Softwareprojekte vom Lastenheft bis zur Kundenabnahme ganz schnell 6 bis 9 Monate dauern. Und dann ist das meistens noch nicht ordentlich getestet (der Entwickler checkt seinen Code, der Kunde die Funktion aber keiner schaut auf's Gesamtsystem) und Dokumentiert schon gar nicht.


    Mir persönlich isses lieber ich muss 12 Monate auf den nächsten Patch warten, habe dafür aber keinen/kaum Ärger mit neuen Bugs.

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Micro Patch wird auch keine sinnvolle Idee sein. Bringt auch nix wenn sich jeder Spieler einen anderen Micro Patch wünscht für
    die Funktion welche er gerade braucht.


    Ich würde mir dann einen Micro Patch wünschen, das Signale endlich als Konstruktion möglich sind oder einen anderen Micro Patch
    welcher das Updaten einzelner Gleise im Bahnhof erlaubt (Oberleitung)

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Was noch Sinnvoll wäre ist, daß wenn man an Bestehende Gleise herumfummelt und schon Züge drauf fahren, daß diese nicht (weder im Gameplay noch im Pausenmodus) Automatisch drehen oder sich sogar einen ganz anderen Weg suchen.
    Je nachdem wie viele Züge man schon in der Map am fahren hat ist es immer sehr Ärgerlich zu sehen nach einer Gewissen Zeit, daß auf Einmal die halbe Map steht, weil nur ein Zug mal wieder gedreht, oder sich einen anderen Weg gesucht hat und nun alles blockiert.
    Man schaut ja auch nicht immer Direkt nach, wenn man mit dem Bau Fertig ist, ob noch alles seinen Gewohnten lauf nimmt.
    Vielmehr könnte man im Infostatus eine Meldung einblenden das eine Linie Ihren Weg nicht gefunden hat, um somit schnell reagieren zu können



    lg


    RoAdRuNnEr

  • Ich habe sogar eine Linie auf der Map, wo ich im Linienmanager als Beispiel ein Wegpunkt, oder einen Bahnhof löschen und wieder setzen muß, damit diese sie als solche wieder erkennt, obwohl mit dem Gleisweg alles in Ordnung ist. Das geht jedesmal so mit dieser Linie, sobald ich an dieser irgendetwas verändere...Ganz schlimm ist es , wenn ich an der Zubringerlinie zum Warenumschlagsbahnhof (momentan 35 Gleise) rum werkel....dann muß ich jede Einzelne Linie kontrollieren....und das Nervt !....Denn Einmal nicht aufgepasst ist die ganze Warenkette wieder auf 0 gesunken.

    2 Mal editiert, zuletzt von RoAdRuNnEr ()

  • nun um es Einfach zu erklären habe ich versucht Waren wie Lebensmittel,Kleidung,Zement,Fisch usw. (ich Spiele mit der Neuen Industriemap 2.42),-also alle Fertigen für den Endverbraucher gemachten Sachen zu einem Zentralbahnhof auf der Map zu bringen (das erledigen schonmal 8 Linien die auf der gesamten Karte die alles einsammeln und zum Umschlagbahnhof bringen) Nunja....der Rest der Güterbahnsteige sind nunmal die Einzelnen Städte, die je nachdem wie Weit entfernt mit mehr oder weniger Zügen beliefert werden.
    So kommt es also das man halt 35 Gleise braucht... :D ...dazu noch ein großes Vorfeldgleis (wo auch mal ein Zug Platz hat, wenn schon ein Vorhandener Zug den Bahnhof belegt, als auch ein größeren Bahnhofsnachfeld, damit sich die Züge wieder einreihen können. Denn insgesammt habe ich nur 4 Gleise gemacht die Sämtliche Züge nutzen sollen. Somit sind 2 Gleise für den Hin und Rücktransport der Einzelnen Städte und die anderen beiden für die Zuführung neuer Waren vorgesehen. Um ein Reibungslosen Verkehr zu absolvieren muß man Natürlich dabei mit verkürzter Signalsetzung arbeiten, sonst hat man ´nen Mega Stau......aber dafür gibt es ja "unsichtbare" Signale ;)


    EDIT: Schade das der Güterbahnhof MOD bei mir nur 31 Gleise macht (obwohl in der Auswahl man auch 40 auswählen kann), sodaß ich Parallel einen 2ten Güterbahnhof setzen musste.... :(

  • Wenn man vor und nach jedem Bahnhof ein Einbahn-Signal hat, dann dreht sich nichts mehr.... Ja, ein Bug aber der lässt sich auch von User -seite beheben.


    (Ich sag es noch einmal genauer: Auch bei jedem Wegpunkt, also auch ein Signal, welches man als "Halt" zur Linie hinzugefügt hat - bin ich mir nicht sicher ob man das muss, aber nur wenn wer was echt komplexes gebaut hat, da sag ich das sicherheitshalber dazu. Weil dann ist nur in einer Richtung ein weg und dadurch klappt es)

  • Soweit ich das in Erinnerung habe sollte sich der nächste Patch Speziell auf die Performance konzentrieren. Zumindest soll das einer der Schwerpunkte sein.
    Wann er kommen wird, steht Natürlich noch völlig offen.
    Die Leute von UG werden sich bestimmt zu Wort melden, sofern sie wieder was neues haben, daß war schon immer so :)

  • @TiberiumFreak - lest doch erst mal die letzten Beitrag zu dem Thema alle durch! Ist doch auf der Seite vorher schon ausreichend diskutiert worden.
    siehe hier, eine Seite zurück, Beitrag 478:


    Gameplay-Patch angekündigt

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Also ich hab alle 4 Signale eine Gleisverbindung von links nach rechts. Da können sie bei Rechtsverkehr immer alle Piuretten drehen und bleiben doch auf ihrer Linie. Stau gibts dann auch keinen, da jeder trotz Drehung seinen richtigen Weg wieder findet.
    Ja, ist auch nur ein Workaround, hilft aber etwas den Effekt abzumildern.

  • Wartet doch einfach mal ab.


    Hallo,


    ich kann ja verstehen, dass es einigen hier auf den Kranz geht, wenn ständig nach dem nächsten Patch gefragt wird.


    Aber Gebetsmühlenartig zu wiederholen, man solle sich auf den nächsten Patch gedulden, ist auch echt nervtötend. Das Spiel hat seit Release - offenbar bei nicht wenigen Usern - erhebliche Performanceprobleme, die man nicht einfach unter den Teppich kehren sollte. Und nach einem Jahr finde ich es durchaus legitim zu erwarten, dass das Spiel seine Performanceprobleme (die, was man nicht vergessen sollte, im Übrigen auch schon sein Vorgänger hatte) endlich mal in den Griff bekommt.


    Etwas auf die Spitze (und durchaus provozierend) formuliert: Die Benutzer wartern schon seit Train Fever auf ein Spiel, dass nicht so erhebliche Performance-Probleme hat. Wie lange sollen sich die User hier noch gedulden? Bis Train Fever 4?


    Und die Community? Beschäftigt sich lieber über zig Seiten mit irgendwelche absurden Featureideen, welche der Performance bestimmt nicht zuträglich wären und faktisch einem neuen Spiel gleichkommen würden, anstatt überhaupt erstmal den wichtigsten Kritikpunkt endlich gelöst zu wissen, ein auch im End-Game spielbares Spiel zu haben. Die ewigen Performance-Nörgler und die Ich-schlag-mal-meine-Modelleisenbahn-Kindheitsträume-vor-machen-wir-ein-neues-Spiel-User sind beide doch in der Nervigkeitsskala recht hoch angesiedelt, oder?

  • Und am nervigsten so die Leute, die bis zum Jahr 3400 spielen - vermutlich noch alle Mods geladen haben - und sich dann über Performance -Probleme beschweren.
    Dafür war das Spiel eigentlich auch nicht gedacht.
    Das Spiel ist eher dazu gedacht, die Verkehrsgeschichte von 1850 bis zur Gegenwart nachzuempfinden.
    Ich persönlich höre immer spätestens im Jahr 2000 auf, und ab 1950 ist die Zeit 4-Fach verlangsamt

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @MrShadow Du auch. ;)
    Es stimmt, dass es Performance Probleme gibt, aber viele kann man auf einem Mittelklasse PC mit ein paar Tricks beseitigen.
    Viele dieser Modellbahn Ideen haben aber durchaus einen Grund genannt zu werden. Die digitalen Modellbahner sind halt ein ernstzunehmender Teil der Community.

BlueBrixx