Züge sollen länger in Bahnhöfen stehen!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich habe eine Frage, gibt es eine Mod die es möglich macht das Züge länger in Bahnhöfen /Spitzkehren verweilen?
    Man kann ja einstellen zwischen 1-10 min aber da ändert sich nichts.
    Ich möchte Züge in meinem Güterbahnhof hin und her fahren lassen aber sie sollen 1min +- an einer Station auch stehen.
    Kann mir da jemand helfen?


    lg Sven

    Hier geht es zu meinem YouTube Kanal, lasst doch ein Abo da es kostet auch nix :):thumbsup:

  • Die einzige Möglichkeit besteht zurzeit nur mit einer Spitzkehre zusätzlich. Du kannst diese als Abstellgleis nehmen. Die Zeiteinstellungen nützen leider nichts in Güter- und Personenbahnhöfe zurzeit. Da wenn jedesmal eine Fracht oder Personen einsteigen.. immer wieder neu anfängt.


    Vielleicht ergibt sich mit dem neuen Patch der im Juli kommen wird, irgendwas dafür.


    Bsp. Zug kommt im Güterbahnhof an, danach gehst mit dem Zug aufs Abstellgleis (Spitzkehre) Da kannst es dann einstellen mit der Zeit. da bleibt er auch die Zeit stehen bevor er wieder losfährt.


    Kannst auch bei Personenbahnhöfe machen.. Zug kommt rein, danach geht der Zug auch da aufs Abstellgleis (Spitzkehre) Da würde ich am besten die Gebäude nehmen, Wartungshallen .. dann sieht es so aus als wäre er gerade von der Reinigung gekommen gg

  • Sie tritt auch in Kraft wenn es nur einen teil laden sollte.

    Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Dass die Zeitbegrenzung neu startet, wenn etwas geladen wird, war klar, hast du ja im ersten Beitrag geschrieben. Das Problem bei @Seasprat war aber, dass er nur die Zeitbegrenzung eingestellt hat, aber an keiner Haltestelle das Warten auf volle Ladung. Zumindest habe ich das so aus dem Startbeitrag gelesen.

  • Aaalso:

    • Man kann im Linienübersichtsfenster für jede Haltestelle einstellen "Lade, wenn vorhanden", "Warten auf Vollladen einer Fracht" und "Warten auf Vollladen jeder Fracht" (oder so ähnlich"). Was dann jeweils passiert, sollte erstmal klar sein.
    • Im Linienfahrzeugfenster kann man eine Zeitbegrenzung für das Warten auf volle Ladung (sowohl einer als auch jeder Fracht) einstellen. Wenn das Fahrzeug also auf volle Ladung in Standardeinstellung 3min gewartet hat, dann fährt es los, egal ob voll oder nicht.
    • Der Timer für die Zeitbegrenzung wird immer neu gestartet, wenn das Fahrzeug eine weitere Einheit Fracht lädt. Deshalb ist diese Funktion nur bei Stationen sinnvoll anwendbar, bei denen nichts geladen werden kann (also Spitzkehre).
  • Also:


    Du hast z.B. Eine Linie von GüterBahnhof A zum GüterBahnhof B. Wartezeiten funktionieren in dem Sinne da nicht, weil wenn immer wieder Fracht kommt, die Wartezeit neu anfängt.


    Lösungsbeispiel:


    So funktioniert es mit den Wartezeiten, da bei den Spitzkehren keine Fracht hinzukommt. Da läuft dann die Zeit so ab wie man sie eingestellt hat.


    In den Bahnhöfen selbst , funktioniert es nicht, wie der Grund oben beschrieben worden ist von mir. Egal ob Güter - oder Personenbahnhöfe



    PS. Bei den Personenbahnhöfe einfach auch mit Abstellgleise arbeiten, so wie im Bild... anstatt Güterbahnhöfe. Ich hoffe das es nun bisserl verständlicher ist als wenn ich es nur schreibe.


    Nachtrag; Wenn es sonst gerne jemand per TS und Teamviewer 1:1 sehen und erklärt haben möchte, der darf mich anschreiben per PN.

  • Ja genau du musst einstellen das der Zug/Lkw halbvoll oder ganz voll beladen werden soll. dann kannst du eine wartezeit einstellen. Jetzt wartet der Zug/LKW die zeit um beladen zu werden, wenn er nicht beladen wird wartet er die eingestellte zeit zb. 5 min. Wenn er aber beladen wird und er hat seinen Füllstand vor der zeit erreicht fährt der Zug/ LKW wieder los.

    Hier geht es zu meinem YouTube Kanal, lasst doch ein Abo da es kostet auch nix :):thumbsup:

BlueBrixx