Tunnelkollision

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen Alle miteinander
    Ich habe eben in der U-Bahn so nen kleinen Gedanken gehabt, welcher in der Umsetzung vermutlich gar nicht mal so klein sein dürfte, bzw nur von @tomdotio und dem restlichen UG Team umgesetzt werden kann und zwar war:
    Mein Gedanke war, dass wenn man 2 nah aneinander liegende Tunnel bauen will, diese aber ne Kollisionswarnung ausspucken, dass diese ähnliche wie die BÜs in TpF zu einem größeren Tunnelportal zusammengefügt wird. Nun habe ich auch schon Screenshots gesehen, bei denen die Tunnelportale ziemlich nahe bei einander liegen, also wird es dort wohl wahrscheinlich schon eine Lösung (Vermutlich in Form eines Mods) geben, jedoch habe ich mich dort nicht genauer kundig gemacht, da es ja nur indirekt einen Zusammenhang zu meiner "Request" gibt.
    Über Anregungen und ggf. eine konstruktive Diskussion würde ich mich sehr freuen.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Ich kann auf den Screenshot jetzt nicht so ganz meinen Gedanken wiederfinden, mir ging es primär um die Tunneleinfahrten.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Ich habe auch 2 Tunnel portale von jansch gebaut, wo ich das ganze per trifksen mit weiteren Gleisen gemacht habe. Es sind 4 Gleise zwischen den richtigen Tunnel portal Gleisen, die "falschen" abreisen und man hat 2 schöne Tunnel portale. Funktioniert wuasi mit jede Tunnel.

  • Ja wie gesagt, dass es auch so möglich ist weiß ich wohl, jedoch wollte ich eine Art alternatives "Tool" anreizen, wo Tunnelportale bei denen die Gleise zwar auseinander gehen, jedoch ein größeres Tunnelportal erzeugt wird, ähnlich den Bahnübergängen.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

BlueBrixx