Mod kann nicht installiert werden...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Ich kann den Mod GTXF future train (freight) nicht im TPFMM installieren ?( .


    Mod konnte nicht installiert werden bekomme ich da als Meldung.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Eventuell fehlt Dir eine Datei?? Deabonnieren / lokale Dateien verschieben löschen / Mod neu abonnieren, damit die Dateien wieder neu geladen werden?


    Oder gibt es bei einen Mod auch eine "Reparatur" auf Steam?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • In der Logdatei vom TPFMM steht vermutlich mehr Info. Ich weiß aus dem Kopf nicht, wo die genau abgelegt wird - schau mal in den TPFMM-Thread, da sollte es erwähnt werden.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ich habe das jetzt anders gelöst. Es gibt noch diesen Tron freight Train. Den konnte ich über Steam installieren.


    Was das andere angeht weiß ich nicht woran es gelegen hat aber ich habe auch wenig Lust in irgendwelchen Dateien rumzusuchen woran das gelegen hat.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Das Entpacken läuft schief. Woran es genau liegt, kann ich nur vermuten, werde es aber lassen. @Xanos wird da mehr zu sagen können warum GTX freight multiple units nicht per TPFMM zu installieren ist.


    Generell finde ich dein Verhalten gegenüber eines Tools/eines Entwicklers ziemlich mies. Es wird dick und fett geschrieben, dass TPFMM noch in der Entwicklung ist und Feddback erwünscht ist bzw gebraucht wird. Gerade Fehler helfen doch weiter, das TPFMM irgendwann fertig ist *träum*

    […]ich habe auch wenig Lust in irgendwelchen Dateien rumzusuchen woran das gelegen hat.

    Das leider typische Verhalten der heutigen Gesellschaft… nehmen, nehmen, nehmen und erwarten, dass alles läuft. Aber mal dem Entwickler helfen? Nein, wo kämen wir dann hin?! Da müsste man selber etwas tun. :thumbdown:


    Es ist übrigens eine Datei in du schauen oder wenigstens hier anhängen könntest.


    @Xanos
    Vielleicht wäre ein Feature nicht schlecht, dass man aus dem TPFMM direkt die Logdatei lesen kann und/oder eine Liste der letzten Installationen über Erfolg und MIsserfolg mit aussagekräftigen Fehlermeldungen bekommt. Gerade wenn man Pakete installiert, die aus einzelnen Downloads bestehen, sieht man recht kurz bzw gar nicht, welches Paket erfolgreich war und welches nicht. So könnte man im Nachgang nochmal in Ruhe schauen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434


  • Wenn Du mal richtig, den Ausgangspost gelesen hättest wüsstest Du auch, dass ich mich nicht über den TPFMM beschwert habe.



    Muss ich etwa als Spieler in jedem Spiel wissen wo alle Dateien genau liegen. Ich beschäftige mich eben nicht so tiefgründig mit dem Spiel was ist daran bitte so verwerflich. Als ich das Spiel gekauft habe stand dort halt nicht *Als Spieler müssen Sie alle Dateipfade kennen*.



    Tolle Beschreibung. Schreib doch direkt es ist eine Datei in die ich schauen kann wenn ich den richtigen Unterordner anklicke. Sprich such Dir den Weg mal selber vielleicht findest Du diese Datei ja.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Als ich das Spiel gekauft habe stand dort halt nicht *Als Spieler müssen Sie alle Dateipfade kennen*.

    Für das Vanilla-Spiel ohne Mods musst du auch keine Dateipfade kennen. Wo ist da also dein Problem? Dass du Mods benutzt, ist ganz alleine deine Entscheidung.

  • Sehen wir es so: Du hast keine Lust dich mit den Dateien des Spiels zu beschäftigen, willst aber von uns, dass wir dir helfen. Wenn wir alle so wären, wäre dieses Forum nicht das, was es ist.

    Ich beschäftige mich schon auf der Arbeit mit Quelltexten da möchte ich halt zu Hause auch mal abschalten.


    Mal davon abgesehen hätte man mir ja auch mal den Pfad schreiben können wo ich diese Logdatei finde. Wenn ich auf der Arbeit bin und jemanden anlernen muss öffne ich auch nicht einfach etwas und sage demjenigen so jetzt darfst Du mal schön suchen wo hier der Fehler ist.

    Für das Vanilla-Spiel ohne Mods musst du auch keine Dateipfade kennen. Wo ist da also dein Problem? Dass du Mods benutzt, ist ganz alleine deine Entscheidung.

    Das Spiel baut aber auf Mods auf. Persönlich hätte ich kein Problem damit mehr zu zahlen, wenn ich meine Wunschkonfiguration des Spiels bekäme.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx