Transport Fever 2 - Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @DarkMo
    Dann geh doch zur CSU, da ist die Bahn nicht existent :D


    Es gibt so viele Auto und auch einige Truckspiele, wo sich alles darum dreht.
    Züge sind halt immernoch der Hauptteil des Spiels. Schiffe und Flugzeuge sind nur eingeschränkt nutzbar, Trucks sind nur auf kurzen Strecken sinvoll (so wie es sein sollte) und Trams innerstädtisch.
    Da es in Transport Fever um die Vernetzung von weit weg liegenden Dörfern geht, ist hier der Zug das Haupttransportmittel.
    Trams mit Anhängern geht ja schon, aber halt nicht variabel, genauso bei Bussen.
    Ich sehe da jetzt kein Problem.


    Individuelle Gruppen + Fahrtwege von Fahrzeugen sind derzeit nicht möglich, egal bei welchem Transportmittel.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • @Klaus
    Falls du den Trick noch nicht kennst:
    nimm das Terraintool und mache dort, wo die Brücke entstehen soll eine kleine Kuhle, die tiefer als die Gleise sind.
    Wine Brücke entsteht in TPF nun mal erst ab 11m und wenn du diesen Trick beim Anfang und Ende der Brücke einsetzt, „verarschst“ du somit das Spiel und es baut dir eine Brücke :)

  • Hätte eine Konzeptidee:
    Dem "Pfadsignal" eine ganz neue Bedeutung geben.
    Um es direkt im Standardspiel zu haben, müsste UG ihr Hauptsignal ein 3. gelbes Licht hinzufügen, sowie die Signale als Konstuktion selbstverständlich anbieten.
    Einem Signal, wenn es als "Mehrabschnittssignal" oder "Reguliertes Signal" definiert ist im Script (bessere Vorschläge für scriptdefinitionen dürfen gerne gereicht werden), und auch so gebaut wird (2 Signale im Standardspiel (Grün - rot, grün - rot - gelb)), kann man einer oder mehreren Linien zuweisen. Das Signal checkt dann alle möglichen Fahrwege vor sich ab und guckt wo die Linie langführt, ob sie auf der Strecke bleibt oder ob die Linie bei einer Weiche abzweigt. Dem Abzweig weisst man dann ein entsprechendes Signalbild zu. (beim 2. Signal grün - gelb entsprechend, Langsamfahrt)


    Ergebnis:
    Immer wenn sich ein Zug nähert, checkt das Signal also, mit den vom Spieler definierten Fahrwegen der Linien, ob der Zug geradeaus fährt (grün) oder abzweigt (grün - gelb).

  • Hab schon paar mal hier geschrieben und dachte mir mal ich mal wieder einen neuen Beitrag.


    Ist stmme ebenfalls Beitrag von @twothreenine zu.


    Ich habe aktuell eine größenwahnsinnige Map (die größte mögliche Map Größe) mit 53 Städten mit insgesamt 20 Personenflughäfen:


    Das Busnetz ist gut ausgebaut und generiert 43 - 44 Millionen pro Jahr.
    Die Eisenbahn ist zum Großteil eingestellt und fährt nur noch auf wenigen Nebenbahnen im Personenverkehr sowie noch auf 4 Güterlinien (1x Vieh und 3x Essen) und generiert pro Jahr 26 - 29 Millionen.
    Die Tram ist in wenigen Städten der Stadtverkehr und 2 ÜSTRABs verbinden 2 Städte mit dem gleichen Flughafen und generiert 1 bis 1,5 Millionen pro Jahr.
    Der Flugverkehr besteht aus 155 Flugzeugen die sich auf 101 Linien verteilen und generiert pro Jahr zwischen 49 und 58 Millionen.
    Der Schiffsverkehr verbindet mittlerweile nur noch zwei Städte und generiert dabei zwischen 380 und 410.000.


    interessant ist übrigens dass auf einigen Linien die Concorde eingesetzt wurde aber keine dieser Linien damals Geld generierte - die Concorde erreichte auf den ausschließlich langen Strecken NIE ihre Höchstgeschwindigkeit.


    Sobald die Eisenbahn da wieder aufsteigt dürften wohl einige Fluglinien eingestellt werden und wahrscheinlich die letzten wenn der Eisenbahn-Hochgeschwindigkeitsverkehr in Betrieb geht.


    Flüge auf der Karte im zukünftigen Spiel finde ich selbst bei dieser Kartengröße sinnlos - auswärtige Verbindungen könnten interessant sein.
    Auswärtige Schiffsverbindungen (außer bei Karten am Meer) dürften sinnlos sein und innerhalb der Karte eher nur touristisch für Ausflüge bedeutend sein - oder wenn ein Ort mit anderen Verkehrsmitteln nicht/schwer zu erreichen ist.
    Bei der Eisenbahn machen sowohl auswärtige Verbindungen als auch Verbindungen auf der Karte Sinn.

  • Genau deshalb kommen mir keine Überlandbusse auf die Karte: Zuviel Konkurrenz für den Schienenverkehr.
    Busse und LKW nur als Zulieferer zum nächsten Bahnhof. Busse versuche ich möglichst durch Straßenbahn ersetzen.

    Normalerweiße verwende ich Linienbusse (also außer Stadtverkehr) gemeinsam mit dem Schiffsverkehr wenn der Eisenbahnbau noch im Gange ist, danach fährt meistens nur die Eisenbahn mehr am Land.


    Die Statistik die ich gepostet habe bezog sich auf meine Test Map (American Transport Way. in Austria) - auf einer normalen Map gibt es normal nie ein Flugzeug oder die Einstellung des Eisenbahnverkehrs.

  • Schön wäre so einiges wie 24 Stunden Tagesablauf und das man auch Fahrpläne erstellen kann um die Infrastruktur sinnvoll Nutzen zu können.


    Des weiteren wäre es schön, wenn es Straßen gäbe wo mittig Straßenbahnen auf eigener Trasse fahren können, was zumindest hier in Deutschland oftmals der Fall ist.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx