[MOD] Cargo Mod simplified

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    die Industrien in der Vanilla sind ja echt ein bisschen arg billig. Gwindas Cargo Mod ist zwar eine gute Alternative aber ich finde den nun wieder zu kompliziert weil man nahezu alle Ressourcen braucht um am Ende zu Gütern zu kommen und der Aufbau einer funktionierenden Kette ist doch arg mühselig.


    Ich habe deswegen Gwindas CargoMod ein wenig angepasst.


    Im Grunde wurden alle Ketten so beibehalten wie sie sind, am Ende aber aufgesplittet. In Gwindas Mod geht ja Stahl, Bretter und Plastik in die Haushaltswarenfabrik, die dann die Güter produziert.
    In dieser vereinfachten Version gibt es jetzt 3 Endfabriken die jeweils eine Kette abschliesst.


    Also in Gwindas Version:


    Stahl + Plastik + Bretter --> Haushaltswarenfabrik --> Güter


    das habe ich geändert in:


    Stahl --> Werkzeugfabrik --> Güter
    Bretter --> Möbelwerk --> Güter
    Plastik --> Haushaltswarenfabrik --> Güter


    Dadurch ist es leichter eine funktionierende Kette aufzubauen, aber trotzdem ein wenig komplexer als in der Vanilla.


    Wer Interesse an dieser Mod von der Mod hat, hier der Download:


    http://www.schnatta.de/cargomod/CargoMod_simple_Deutsch.zip


    Achtung, das ist der komplette Mod, Gwindas Originalmod wird dazu nicht benötigt und muss vorher deinstalliert werden (Savegames sind nicht kompatibel)


    Anmerkung aufgrund der Nachrichten im Thread:


    Das war mein erster Versuch eines Cargomods. Diese version bleibt zwar zum Download stehen, aber wird nicht weiter gepflegt oder entwickelt! Das ist ein totes Experiment, es bleibt nur zum Download verfügbar, wenn irgendwer nun genau das spielen will. Der Mod der sich daraus entwickelt hat und weiterhin gepflegt wird ist Kaleus Industries.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaleu ()

  • Naja, bin immernoch unglücklich. Die Plastik und vor allem die Holzline sind nach wie vor Vanilla-einfach.


    Aber ich hab mittlerweile das Prinzip verstanden und bin dabei einen eigenen Industriemod auf dieser Basis zu machen, der sich genau zwischen Cargo-Mod und Vanilla platziert und alle Ketten querverschränkt. Bin schon beim Bauen.


    Leider kann ich mit Grafik und Modellen nix, muss daher berits vorhandene Modelle aus dem CargoMod nehmen oder der Vanilla. Da ich aber von Beiden nicht so weit abweiche, macht das nix.


    Diese version lasse ich aber hier stehen für Jeden der gern einfache und schwere Ketten zeitgleich im Spiel mag.


  • Finde ich prinzipiel gut. Aber amch bitte einen einzelnen Thread auf. Sonst "übernimmst" du ja dieses Thema hier :)

  • Schon erledigt, gibt schon einen neuen Tröööt mit Mod. Den hier werde ich aber trotzdem online lassen für jeden der ihn mag, weiterentwickeln oder updaten werde ich ihn aber wohl nicht mehr.

  • Ja, der vereinfachte Cargo Mod war meine erste Idee. Da hab ich nur die 3 Ketten aufgetrennt.


    Daraus ist dann der eigentliche Kaleus Industries Mod entstanden.


    Ich weiss, ist verwirrend. Wissen musst nur, keiner ist kompatibel zu einem anderen. Du kannst nur einen Cargo Mod einsetzen! Egal welchen Du nimmst. Such Dir also den, der Dir am besten schmeckt. Nur deswegen lasse ich den hier auch noch online. Er hat nämlich den Vorteil, dass die Holz Warenkette sehr einfach bleibt.


    Wie Du schon schreibst, das hier ist die 0.1 eigentlich, die aber nicht kompatibel zur 0.2 ist. Ab der 0.2 behalte ich Kompatibilität bei.

  • Hab mir die Mod mal angesehen, und finde es zum Teil etwas unausgegoren.


    Zb. finde ich es "überflüssig" Erst Eisen herstellen zu müssen, um dann Stahl zu produzieren, der wiederum Koks brauch.


    Hier denke ich ist weniger doch mehr. Eisenerz + Kohle -> Stahwerk = Stahl -> Werkzeugfabrik = Güter


    Ob ich nur pech hatte, oder es tatsächlich ein Bug ist/war, so Wurden bei mir "Wälder" und Sägemühlen generiert, aber keine weiterverarbeitende "Möbelfabrik"?!


    Warum der Erzeuger "Wald" heißt, will ich auch nicht so recht verstehen! Wäre da nicht "Holzfäller" deutlicher? ;)


    Alternativ könnte man dafür einen Köhler integrieren, der aus Holz/Baumstämmen ebenfalls (Holz)Kohle produziert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx