[MOD] Build 4363: Kaleu Industries v0.4 + light v0.4

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Um einen Industriemod zu schaffen der eine gewisse Komplexität bietet, aber nicht so extrem unhandlich wie der Cargo Mod, hier - Kaleu Industries.


    Grafikmodelle und Icons basieren auf Gwindas Cargo Mod und der Vanilla.


    Es gibt insgesamt 3 Warenketten die ineinander verwoben sind. Durch die Querverbindungen bietet es sich später an andere Ketten anzulegen, da eine erstellte Warenkette teilweise schon Arbeitschritte einer neuen Kette enthält. So ergeben sich wunderbare Möglichkeiten der Fahrpläne und es dauert nicht so lange oder ist so teuer wie im Cargo Mod bis man die ersten Endgüter verfügbar hat.


    Changelog:
    Version 0.4
    - Update der offenen Wagen für Build 4363
    Version 0.3
    - Einige Namen wurden angpasst und verändert, die 0.3 ist voll kompatibel zur 0.2, auch savegames können weiter gespielt werden.
    Version 0.2
    - erste veröffentlichte Version


    Changelog light:
    Version 0.4
    - Update der offenen Wagen für Build 4363
    Version 0.3
    - erste Version der light Variante


    Achtung: Normale und die Light Version sind nicht kompatibel untereinander, es geht nur eine Version von Beiden. Auch Savegames sind nicht zueinander kompatibel.


    Warenkreislauf normal:


    [Blockierte Grafik: http://www.schnatta.de/cargomod/waren02.jpg]


    Warenkreislauf light:


    [Blockierte Grafik: http://www.schnatta.de/cargomod/waren_light.jpg]


    Download:


    Normal: http://www.schnatta.de/cargomod/ki_v04.zip
    Light: http://www.schnatta.de/cargomod/kil_v04.zip


    Hier die Unterschiede der derzeit verfügbaren Cargomods:


    10 Mal editiert, zuletzt von Kaleu ()

  • Was heisst da Drittanbieter? Das ist aus erster Hand, direkt vom Hersteller :D


    Keine Ahnung wo das hier mit dem Upload geht. Erstmal in Ruhe umschauen. Ausserdem weiss ich nicht ob's da Bedingungen gibt, weil ich ja auch Kram aus dem Cargo Mod verwende.

  • Keine Ahnung wo das hier mit dem Upload geht.


    http://www.train-fever.net/fil…php/Filebase/7-Mod-Packs/ auf "Eintrag erstellen" klicken.


    Ausserdem weiss ich nicht ob's da Bedingungen gibt, weil ich ja auch Kram aus dem Cargo Mod verwende.


    Wenn Gwinda nichts dagegen hat (Fragen natürlich), dann sollte es keine Probleme geben.
    PS: Danke dass du meine Übersetzung der Industrienamen nutzt :)


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Zitat

    PS: Danke dass du meine Übersetzung der Industrienamen nutzt


    Ooops, das wusste ich nicht, dachte die sind auch von Gwinda. Will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken oder so, mir ging's mehr darum einen Mod den ich selber mag für mich zu machen und dann dachte ich halt, den mag vielleicht wer anders auch. Also natürlich Danke an Gwinda und auch an Dich.


    Wenn der Mod auf Interesse stösst werd ich den vielleicht weiterentwickeln und auch mit anständigen Readmes und Dankeschöns verzieren. :D


    Kann ich hier irgendwo auch den "Veröffentlicht" Aufkleber für den Thread bekommen? Oder geht das nur wenn ich ihn hier hochlade?

  • Ich wollt mal fix 'n Mod schreiben, schon bin ich beschäftigt mit Copyrightanfragengedöns Hochladekram und Threadaufkleberbastelei.


    Jeder Modder braucht 'ne Sekretärin :D

  • Kein Ding, die Übersetzung habe ich nur gemacht, der Dank geht allein an Gwinda.
    Ich habe bis auf die Namen nichts am CargoMod geändert, dennoch habe ich ihn gefragt, auch weil ich es bei seinem Upload hinzugefügt habe.


    Wie ich das verstehe willst du etwas mehr machen als nur die Namen ändern, lese ich das richtig?
    Fragen kostet nichts, wenn er es erlaubt, dann verweise darauf, wenn du es bitte bei uns hochlädest :whistling: , dass du den Original CargoMod umgeändert hast und was du geändert hast.


    Ich finde ja die Verteilung etwas miserabel (gelinde gesagt), aber dies steht auf einem anderen Blatt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Zitat

    Wie ich das verstehe willst du etwas mehr machen als nur die Namen ändern, lese ich das richtig?


    Was meinst Du? ist doch schon fertig. Ob ich da noch was änder, keine Ahnung.


    Zitat

    Ich finde ja die Verteilung etwas miserabel (gelinde gesagt), aber dies steht auf einem anderen Blatt.


    Welche Verteilung?

  • Welche Verteilung?


    Sorry, das ist untergegangen, meinte wie die Industrie vom Generator verteilt wird.


    Was meinst Du? ist doch schon fertig. Ob ich da noch was änder, keine Ahnung.


    Dachte ich wäre im Requestbereich.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Nix Request, der Mod ist schon da, da ist auch schon der Downloadlink, nur derzeit auf eigenem Webspace. Ich hab nur noch keine Readme geschrieben und will erst Gwindas Erlaubnis abwarten bis ich den Mod hier offiziell hochlade. Aber er ist bereits fertig und verfügbar.


    Zitat

    Sorry, das ist untergegangen, meinte wie die Industrie vom Generator verteilt wird.


    Ja, das ist gruselig. Leider hab ich auch nach einigem Suchen nichts in den lua Scripten gefunden. Weiss da Jemand vielleicht mehr ob man das irgendwo beeinflussen kann? Es sind zwar in den Files bei den Fabriken Koordinaten und so weiter vorhanden, aber die beziehen sich soweit ich das sehe auf die Meshes, nicht auf die Anordnung der Industrien auf der Map. So wie es scheint sind die rein zufällig.


    Sollte da Jemand was rausfinden oder rausgefunden haben wie man das beeinflussen kann, bin ich für einen Tip dankbar, ich würde das dann eventuell überarbeiten.


    P.S. Hab mal den Threadtitel angepasst.

  • Jetzt machen schon zwei oder mehr Leute eine Mod für eine neue Warenkette.Das ist zwar gut und recht aber ich werde sie aus zwei Gründen nicht installieren.
    1. Bin jetzt im Jahr 1945 und da müsste ich wieder bei 1900 anfangen und
    2. Die Entwickler haben ja eh angekündigt,das sie eine bessere und längere Güterketten rausbringen laut Gamestar.
    Siehe hier http://www.gamestar.de/spiele/…_fever,51449,3078239.html


    Ich warte auf die nächsten Patches und fange dann nochmal an.


    PS: Außer es macht jemand Güterketten wie beim Transportgigant :D
    denjenigen vergöttere ich...

  • Oh, hatte ich vergessen zu erwähnen, daß Du den Mod unbedingt installieren und ein neues Spiel starten musst und keinesfalls Vanilla Updates abwarten und/oder installieren darfst? :D


    Das ist eh alles Flickschusterei, ob nun mein Mod oder Andere. Da die Städte nur einen Warentyp akzeptieren und die Verteilung der Industrien auf der map sowieso erschreckend ist, ist das ganze Industriezeugs ziemlich halbgar. Da bleibt abzuwarten was die Vanilla bringt. Wenn wie im Artikel beschrieben, mehr Features offen verändert werden dürfen, erst dann macht es Sinn wirklich an's Eingemachte zu gehen. In der praxis ist auch mein Mod auf 'ner großen Map kaum noch spoielbar, weil Du auf die 20 Minuten für einen Weg genagelt bist und wenn die Industrien beknackt liegen, ist das schlicht nicht zu schaffen, es sei denn Du hast 1950 und das entsprechende Rollmaterial. Gerade aber 1850 sollte Güterverkehr ja richtig was bringen.


    Ich hoffe da auf viele Möglichkeiten die die Vanilla noch anbieten wird.


    Da auch jetzt schon das modden wirklich kein großes Kunststück ist, ist klar, dass jetzt auch Mods doppelt und dreifach aus dem Boden sprießen wenn sich jeder nach Gusto das Ganze anpassen kann. Ist doch auch schön, jeder kann sich das suchen was er mag, und das Andere ignorieren.


    Man kann aber echt nicht verleugnen, dass die Vanilla Güterketten bisher nicht gerade spannend sind.


    Fahre Holz zum Schreiner. Fahre Güter vom Schreiner in die Stadt.


    50 Jahre später:


    Fahre viel Holz zum Schreiner. Fahre viele Güter vom Schreiner in die Stadt.


    50 Jahre später:


    Fahre noch viel mehr Holz zum Schreiner. Fahre noch viel mehr Güter vom Schreiner in die Stadt.


    Naja... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kaleu ()

  • Was ich bei Deinem Mod ein bisschen schade finde. Meiner bedient sich ja nur Material was schon da ist und ich hab nur die Logik verändert. Das war in 4 Stunden erledigt. Aber bei der Arbeit die Du in den Advanced Güter-mod steckst, naja, da ist's dann schade drum.


    Aber abwarten. Wenn die Vanilla ein bisschen mehr hergibt, Deine Modelle gehen ja nicht verloren. Und die Logik ist so einfach, da schreib ich schnell eine neue, eventuell, wenn es denn dann möglich ist, auch mit Anpassungen über die Zeit, Verteilung auf der Map und sonstigem Schnickschnack. Vielleicht können wir dann daraus zusammen einen super sexy Gütermod basteln.


    Im Moment wollte ich nur was, womit ich die paar Wochen überbrücken kann bis die Vanilla mehr hergibt. Ich langweile mich nämlich mit den Standard Güterketten. Und der Cargomod ist fast unspielbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaleu ()

  • Hallo,


    habe mal 'ne Frage zum Deinstallieren:


    Du überschreibst ja, wenn ich das richtig gelesen habe, - wie auch der Cargo Mod - bei der Installation Vanilla-Rollmaterial, richtig?


    Was passiert also, wenn ich (perModManager) den Mod wieder deinstalliere?


    Die alten Maps, die mit dem Mod generiert wurden, sollten nicht mehr gehen - klar.


    Aber welches Rollmaterial habe ich dann noch und in welchem "Zustand"?


    Gruß :)

  • Ich weiss nicht ob der Modmanager die Daten vorher sichert und zurücksetzt.


    Im schlimmsten Fall können die Wagen Güter transportieren die es auf der Map nicht gibt. Im Zweifel kannst durch Steam ja alles wieder herstellen lassen.

  • @nuex
    Theoretisch, dann auch wieder Vanilla.
    Da der Mod-Manager die Original-Dateien, die Überschrieben wurden, wiederherstellt.


    Der Mod-Manager macht bei jeder Mod-Installation ein Backup, wenn Dateien überschrieben werden sollten.


    Ich persönlich habe mir direkt nach der Installation von TF. ein Komplett-Backup gemacht, für den Fall das doch mal was schief laufen sollte.
    Und das tut es zwangsweise mal, wenn man selber Moddet. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx