TPF Stürzt ohne Meldung ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kurz und Knapp
    TPF stürzt andauernd ab..
    Ich habe steam schon das ganze Spiel überprüfen lassen, angeblich 2 Daten fehlerhaft..
    Nach dem "update" nach den "Fehlern" habe ich erst geschaut ob ich eine 6K Map ohne Mods laden kann.
    Ergebnis: Ja, ich kann ohne Mods die Karte laden.
    Mit Mods: Nein... Es stürzt ohne irgdeine Meldung ab. Andauernd. Immer wieder das selbe.. Dabei sind es alles Mods, die wirklich zu 100 % Funktionieren...
    Die Unterführung habe ich nicht drin, den Ringlokschuppen auch nicht und Mods die erst in das Savegame geladen werden müssen, sind auch nicht drin.


    Warum Stürzt TPF also ohne eine Meldung ab ? Ich habe echt die schnauze voll.. Desweiteren wird die Modliste nicht gespeichert...
    Thread dazu: Modliste für neue Welt


    In der Stdout steht auch kein einziger Hinweis.. Jeder Mod wird geladen. Warum stürzt es also ab ?
    Noch Kurioser wird es, wenn ich eine Winzige Karte (1K) starten will, die lädt das Spiel ohne Probleme, mit genau den selben Mods.


    Aber warum stürzt es den bei der 6K Map ab ? Ich versteh TPF nicht mehr..


    Mein System ist völlig ausreichend..


    Windows 10
    AMD Fx 6300 (3.5 GB)
    Ram: 16 GB
    GraKa: GTX 970 - 4GB (auch wenn es evtl nur 3,5 Gb zum Arbeiten sind ca..)
    TPF ist auf dem neusten Stand, die Mods auch.
    Steam genauso.


    Update:
    5K Map Größe geht.
    6K Stürzt er ab, aber warum ?
    Hat jemand sowas schonmal gehabt?


    Edit by Grimes: Doppelpost zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten @Angry_CJ, auch bei Problemen.

    Dateien

    • stderr.txt

      (323 Byte, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (26,48 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Hi Angry


    Ja habe das gleiche Problem.
    Wollte eine neue Map beginnen und habe diese erst einmal ohne Mods gestartet.
    Jedesmal bei ca. 7 % stürtzt das Spiel ab. Habe es mit der gleichen Map kleiner versucht und da lies sich die Map erstellen.
    Mir reicht es auch langsam. Trotz der vielen Möglichkeiten immer diese Abstürze.
    Habe in Train Fever nicht so viele Probleme gehabt.


    wolfskar

  • Zufalls Map.
    Beim Ram habe ich noch nicht geschaut.
    Finde das halt nur komisch, dass es nur bei der 6K map ist. Das war vorher noch nicht so.
    Ohne Mods geht die 6K map ja ?(


    Schaue gleich mal mit dem speicher.
    Edit:
    Es kommt nur auf 4GB bis er abstürzt. Er beendet das ganze Spiel einfach so von einer Sek auf die andere.
    Hatte es im Fenstermodus diesmal.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Hallo zusammen,
    wer kennt es nicht, das TPF gerne mal abstürzt und sich beendet ohne eine Meldung zu geben ?
    Bei mir ist es wieder extrem..
    Gestern fing er wieder an mit der meldung, nicht genug Arbeitsspeicher..


    Dann beendete TPF sich gestern von jetzt auf gleich ohne eine meldung oder anzeichen.
    Jetzt vorhin, stoppt TPF, teleportiert die Kamera zu meinem HBF und schreibt "TPF Exe funktioniert nicht mehr"....


    Wie kann das den wieder sein, dass TPF abstürtzt, wie es lustig ist..
    Das mindert bei mir sehr den Spielspaß, dass ich gar keine lust mehr bekomme es zu starten..


    Mein System:
    AMD FX 6300 Siy Core (3,5 Ghz)
    16 GB Arbeitspeichert
    Grafik: Geforce GTX 970 ( ca 4 GB Arbeitspeicher)
    Windows 10


    stdout: Im Anhang


    Steam ist aktuell, TPF ist aktuell, Windows ist aktuell.. Windows sogar vor kurzem Repariert...

    Dateien

    • stdout.txt

      (53,46 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    &thumbnail=1


  • wer kennt es nicht, das TPF gerne mal abstürzt

    Nee, kenn ich nicht. Wenn es mal Abstürzt hat es immer seinen Grund! ;)^^


    Deine 'Arbeitspeicher' Geschichtre ist ja nicht neu und absolut erklärbar, auch wenn Du es anders siehst.


    Und aus der letzten Zeile deiner stdout.txt entnehme ich das: transport::EdgeId()' failed Also wird irgendeiner der zig Mods die was mit Transport Lanes zu tun hat, die Ursache sein...

  • Ehrlich gesagt: Bei solchen Dingen wie Strassen- oder Bahnhofsmods verwende ich jeweils lieber nur einen - Inkompatibilitäten sind leider nicht auszuschliessen.


    Auch wenn ich manche dieser Mods gerne doppelt belegt sehen würde - aber da mangelt es mir am notwendigen Vertrauen in TPF...

  • Bitte. :)


    Kann es sein dass Du nur noch 16 Gb freien Speicher auf dem LW C: hast?
    Das kann unter Umständen auch zu einem Problem werden.


    Du solltest da dem Systemlaufwerk (wo Windoof drauf ist) immer genügend freien Speicher zur Verfügung haben.
    10% restlicher freier Speicher sollte mind. noch da sein, ausser die Systemplatte ist zu knapp bemessen.
    Anzahl Ram x2 würde ich sagen ist das mindeste.


    Da der Speicher kurzfristig auch mal von Programmen, zwecks zwischenspeichern genutzt wird, kann es bei wenig Speicher für Auslagerungen zu Problemen kommen. Und dann wird das System immer träger und langsamer.

  • Ich weiß echt nicht was Du machst irgendwie ist bei dir immer etwas anderes.


    Solangsam vermute ich ja mal Du selbst fummelst an Mods rum und versuchst sie dir anzupassen, aufgrund von mangelnder Kenntnisse
    zerschießt Du wahrscheinlich dein Game immer selber.


    Ich habe gerade mal 4 x 3,2Ghz und 1x 8GB Ram und eine 2GB Grafikkarte die nicht mal für Spiele optimiert ist.
    Ich spiele derzeit mit knapp 800 Mods und kann klicken und bauen abreisen und sonst was machen und alles funkioniert einwandfrei.


    Nur wenn ich am Moden und testen bin stürzt mein TPF ab weil ich irgendwo mal nen zeichenfehler oder Verlinkungsfehler gemacht habe.

  • Tja, warum sollte sich bei @Angry_CJ von 'Train Fever zu Transport Fever was ändern ? Er war damals schon ohne Plan und das wird auch so bleiben. :P
    Aber die Vermutung von @KarlCharlson ist vermutlich gar nicht mal so verkehrt. Weitere Spekulationen behalte ich jetzt mal für mich. ;)


    Wer hat ihm eigentlich den Titel "Master of Chaos" wieder weg genommen? ?( Der war doch so passend ..... 8)

  • Wenn Angry immer super dokumentieren würde welcher 30 gleisige Nebenbahnhof gerade beim Strassenneubau in der doppelten Unterführung abgenibbelt ist, dann Freunde, dann hätten die Modder und auch UG den Supertester :thumbup:


    @Angry_CJ mach weiter so. Zeig die Limits auf. Nur musste halt auch mal aufschreiben wieviel wovon gleichzeitig aktiv ist, welche Doppelungen es gibt und evtl. noch was die letzten 4 Mausklicks gerade passiert ist. Denn so einfach mal einen Absturz bekannt geben ist sicher befreiend für den Moment und fährt den Frust leicht runter, hilft nur leider niemandem da es zu allgemein gehalten ist.


    Bei mir stürzt z.B. schon lange nichts mehr ab. Das aber auch nur weil ich mich Mod für Mod heran getastet hab. Jo stimmt, das ist nervig - hilft aber ;)

  • @Angry_CJ du hattest bereits ein Thema zu deinen Absturz Problemen, dieses kannst du auch weiterhin nutzen und nicht zum Thema abstürze immer wieder neue Themen erstellen.

    Okay, sry :saint:


    Wenn Angry immer super dokumentieren würde welcher 30 gleisige Nebenbahnhof gerade beim Strassenneubau in der doppelten Unterführung abgenibbelt ist, dann Freunde, dann hätten die Modder und auch UG den Supertester

    Wie meinst du das genau ?
    Wo ich das letzte mal gespielt habe vor ein paar Tagen, hatte ich vorher ein paar Züge zusammen gesetzt fürs Auto. ersetzten. Dann wollte ich glaube ich was Bauen und dabei fing er dann an, sich aufzuhängen und zu meinem HBF zu Tele portieren, wo er dann abstürzte.



    Solangsam vermute ich ja mal Du selbst fummelst an Mods rum und versuchst sie dir anzupassen, aufgrund von mangelnder Kenntnisse
    zerschießt Du wahrscheinlich dein Game immer selber.

    Das einzigste was ich mache sind die Jahre der Verfügbarkeit zu ändern und bei Brücken auch für die Straße baubar zu machen.
    Sonst mach ich nichts in den Mods.



    Tja, warum sollte sich bei @Angry_CJ von 'Train Fever zu Transport Fever was ändern ? Er war damals schon ohne Plan und das wird auch so bleiben.

    Was soll dass den wieder heißen...
    Wenn man mal bedenkt wie ich damals gebaut habe etc und heute ist das schon eine änderung und ich weiß was ich mache.. Wenn ich etwas nicht weiß, frage ich bei Personen nach, die davon ahnung haben... Also.. Dein Emoji zum Schluss hättest auch sparen können...



    Kann es sein dass Du nur noch 16 Gb freien Speicher auf dem LW C: hast?

    Sind sogar weniger...


    ausser die Systemplatte ist zu knapp bemessen.

    12.8 GB von 74,5 GB. Habe noch dein tolles empfohlenes Programm Tressize drauf, ne zeit lang hatte ich echt drauf geschaut, dass genug GB frei sind.
    Muss ich gleich mal schauen, was ich verlagern/löschen kann. :whistling:

BlueBrixx