Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Train Fever Gemeinde.


    Ich verfolge schon seit einiger Zeit hier das Forum im stillen. Ersteinmal Hut ab an alle Modder hier die wirklich Klasse Modelle gemacht haben. Sind einige Perlen dabei.


    Nun aber zum eigentlichen Thema. In den Vorschaubildern von Train Fever konnte man einen ICE-3 sehen. Ins Spiel hat er es wohl nicht geschafft. Nebenbei habe ich was von Rechtsstreit gelesen?!
    Deshalb dachte ich mir ich mache aus meinen HighPoly ICE ne Low Poly Variante für Train Fever. Hier schonmal ein erstes Bild.


    Eine Frage habe ich aber. Weiss einer wieviel Polys der gesamte Zug haben darf ? Habe zwar schon von Polygrenzen einzelner Loks was gelesen die bei ca. 15.000 liegen. Aber der ICE besteht ja bekanntlich aus mehreren Teilen. Wäre klasse da Infos zu bekommen.


    Bis dahin viele Grüsse und viel Spass beim spielen :-)

    4 Mal editiert, zuletzt von Meister-Z () aus folgendem Grund: Update

  • Der gesamte Zug ist ehr irrelevant, da dieser erst in den Scripten aus "Lok" und "Waggons" zusammengestellt wird.
    Du kannst Dich bei deinen Polycounts, also auf die einzelnen Zugteile konzentrieren.


    Hier eine Referenz der Entwickler:
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/05/class_75_4_1_level_of_detail.jpg]


    Ps: Das Modell sieht so schon legga aus. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Da fehlen aber noch zwei zwischenwagen, der 403er iswt ein 8-teiler, kein 6-teiler...ansonsten echt spitze...


    Hier sollte man aber konsequent Kompromisse eingehen, und die Zuglänge an die 3 unterschiedlichen Bahnhofslängen des Spiels anpassen. Sonst ist aus der Richtung ganz schnell das "Geschrei" groß. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @JayBee: andernfalls schreit die andere Seite...man sollte evtl. einfach zwei Versionen bauen...


    Und was nützt das dann, wenn die Reale Zuglänge nicht in den Bahnhof passt?
    Die Originallänge (8 Teile) mit 200 Metern würde also mindestens den 240 m Bahnhof erfordern. Doppel ICE3 (2 x 200 m) würden gar keinen Platz finden.


    Es hat seinen Grund, warum es den TGV im Spiel zb. in 3 Längen gibt. ;) Eben WEGEN der 3 Bahnhofslängen.
    Und entscheiden tut es schlussendlich eh der Modder.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Sieht wirklich sehr gut aus. Ich freue mich schon.


    Zu den Längen:
    Wenn man einen 6- (150m) und einen 8-Teiler (200m) anböte, könnte man alle Bahnhofslängen abdecken und es wäre eine "Orginalversion" dabei.
    In den 160er passt der 6-gliedrige, in den 240er der 8-gliedrige und in den 320er zwei 6-gliedrige.


    Mir reicht aber schon wenn der Zug überhaupt im Spiel ist - egal wie lang ;)

  • Super!


    Bau lieber jeder Bahnhofslänge passend, nicht dass es nachher scheiße aussieht, wenn der Zug zur häfte oder einem drittel übersteht. Entscheidung liegt zwar bei dir, aber ich befürworte den Vorschlag von Goethit.


  • Und was nützt das dann, wenn die Reale Zuglänge nicht in den Bahnhof passt?
    Die Originallänge (8 Teile) mit 200 Metern würde also mindestens den 240 m Bahnhof erfordern. Doppel ICE3 (2 x 200 m) würden gar keinen Platz finden.


    Es hat seinen Grund, warum es den TGV im Spiel zb. in 3 Längen gibt. ;) Eben WEGEN der 3 Bahnhofslängen.
    Und entscheiden tut es schlussendlich eh der Modder.


    Der soll ja nicht an jeder Milchkanne halten :D


    So ein Spiel lebt von Kompromissen. Die BR 103 hat ja in Wirklichkeit auch schwere ICs mit 12 bis 14 Reisezugwagen gezogen, und kam damit recht fix auf ihre 200 Sachen. Mal davon ab, das die ingame Lok das nicht packt, wirkt das vor allem auf kleinen und mittleren Karten genau so lächerlich, wie der lange TGV oder Fernvehrkehr in den kurzen Bahnhöfen.


    Aber es ist immer noch ein Spiel mit Eisenbahn und WiSim.... wer korrekt lange Züge haben will, muss Train Simulator fahren :evil:

  • Für einen halbwegs korrekten/realistischen Bahnverkehr sind die Strecken im Spiel einfach zu kurz. Das soll nich heißen, dass die Karten zu klein sind, jedoch, dass die Abstände zwischen den Städten zu klein sind.


    Jetzt aber zurück zum Thema:
    Der Zug ist hübsch und ich freue mich diesen einsetzen zu können. ;-)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Danke fürs positive Feedback :-)


    Zu den Zuglängen hatte ich geplant einmal diese Shortversion die ihr gerade seht. also 6 Teilig
    Dann hatte ich mir eine mit 8 Teilen ausgedacht.
    Und "vielleicht" ein Tandem also quasi zwei Züge aneinander. Da bin ich aber noch am überlegen nochmal nen Extrag Waggon mit der Kupplung zu basteln und der offnen Nase. Also fürs erste Release erstmal nix ;-)
    Gerne kann ich, wenn mir einer die Aufstellung schickt auch eine "orginal" Version machen mit der orginalen anzahl. Bräuchte da nur Daten.

BlueBrixx