Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich find das Modell auch gut gelungen bis jetzt. Bin echt gespannt wie es fertig aussieht und er durch die virtuelle Welt rast :)8o


    ps. davon ab gefällt mir persönlich der ICE 3 besser als der neue Velaro mit dieser komischen Front und den hohen Lichtern.... weiter so :thumbsup:

  • Das Tweaking ist soweit durch und die Texturphase hat begonnen.
    Bezgl. Tweaking habe ich aber ne Frage die mich den ganzen Abend beschäftigt hat.
    Git es irgendwelche Besonderheiten mit den Rädern? Weil irgendwie bewegt sich der Zug mit den TGV Rädern wesentlich geschmeidiger als mit meinen eigenen?!
    Gibt es da irgendwelche Vorgaben wie, grösse Breite etc.?

  • Eigentlich gibt es bei den Rädern keine Besonderheiten. Rund sollten sie sein, am Besten originiale Größe und als Paar mit Achse ausgeführt. Angebunden an die Bogies und auf die richtige Position verschoben. Wobei ich mir jetzt auch nicht so wirklich vorstellen kann, wie sich das Problem konkret äußert.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Es ist fast geschafft. Das Fahrwerk muss noch Texturiert werden. Dann muss ich mich noch mit der Dooranimation auseinandersetzen. Ich hoffe das ich am Wochenende Zeit finde. Vielleicht bringe ich auch erstmal ne Alpha Version raus ohne Door animation.
    Wenn jemand vorschläge hat bezgl. der Einstellung wie Betriebskosten, Anschaffungskosten, Geschwindigkeit ,NM etc. her damit weil ich nicht so den Plan habe wie ich den Kollegen einstellen soll. Hab den derzeit auf den TGV Einstellungen laufen.


    Ja mit den Rädern ist es schwer zu erklären. Obwohl ich sie perfekt ausgerichtet habe, zumindest glaube ich das, springt der mir in den Kurven aus dem Gleis oder schwebt bei Bergauf und abfahrt. Bei den TGV Rädern ist da snicht der Fall. Ich vermute mal es hat wa smit der Skalierung zu tun.


    Bezgl ICE-T garkeine schlechte Idee. Kommt auf meine Liste :-)


    Bis hierhin danke für das Lob !


  • Wenn jemand vorschläge hat bezgl. der Einstellung wie Betriebskosten, Anschaffungskosten, Geschwindigkeit ,NM etc. her damit weil ich nicht so den Plan habe wie ich den Kollegen einstellen soll.


    yearFrom = 1997,
    passengers = 57 (Pro Wagen bei einer Gesamtkapazit von 460 Personen bei 8 Wagen)
    topSpeed = 330,
    weight = 51, (bei 8 Wagen sind das dann 409t)



    engines = {
    { type = "ELECTRIC", power = 8000.0, tractiveEffort = 300.0 }
    },


    Gesamtzug kostet realistisch gesehen mehr als 33 Millionen Euro (2 Endwagen + 6 Mittelwagen). Ein Endwagen soll ca. 8.5 Millionen Euro kosten (Da das Spiel die Passagiere auch durch 4 teilt würde ich es sinnvoll finden die kosten auch einfach durch vier zu teilen und dann für 8,25 Millionen im Gesamtpreis anzubieten).
    Zu den Betriebskosten habe ich leider nix gefunden.


  • Wenn jemand vorschläge hat bezgl. der Einstellung wie Betriebskosten, Anschaffungskosten, Geschwindigkeit ,NM etc. her damit weil ich nicht so den Plan habe wie ich den Kollegen einstellen soll. Hab den derzeit auf den TGV Einstellungen laufen.


    Die meisten technischen Daten solltest Du hier bekommen.


    Verwirrend ist es zuverlässige Sitzplatz-Zahlen zu bekommen. Schon allein weil die beiden Triebwagen ebenfalls Sitzplätze bieten.
    Die Zahlen schwanken für die reinen Mittelwagen je nach Baureihe zwischen 70 und 141 Sitzplätzen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)


  • Verwirrend ist es zuverlässige Sitzplatz-Zahlen zu bekommen. Schon allein weil die beiden Triebwagen ebenfalls Sitzplätze bieten.
    Die Zahlen schwanken für die reinen Mittelwagen je nach Baureihe zwischen 70 und 141 Sitzplätzen.


    Verständlich ;)
    Im Jahre 2002 merkte die Bahn das zuwenig Platz vorhanden war und baute um:
    Anzahl der Sitzplätze 1. / 2. Klasse / Restaurant vor Umbau: 141 / 250 / 24 (415 insg.)
    Anzahl der Sitzplätze 1. / 2. Klasse / Restaurant nah Umbau: 98 / 343 / 19 (460 insg.)



    - Inbetriebnahme war der 28. Mai 2000 zur "EXPO 2000" in Hannover.
    - Du gibst die technisch zugelassene Höchstgeschwindigkeit an. Im Plandienst fahren sie heute 30 km/h langsamer. (Zuerst war es allerdings 320 km/h)
    - Du wirst bei den tatsächlichen 300 kN SEHR unzufrieden sein da sich der Zug nur zögerlich von der Stelle bewegen wird. Orientiert euch am TGV. Auch wenn der Wert nicht stimmt.


    EDIT
    Ups ... @Meister-Zogi Geiler Zug. Freu mich schon drauf.


    EDIT 2
    Hab einen Sitzplan gefunden. Einfach durchzählen. ;)
    http://www.ice-fansite.com/ind…:ice-sitzplaene&Itemid=57

  • Ein Zug kann hier ja sowieso nich mehr als 300kmh fahren, da die Gleise nich mehr her geben :p ... außer, das hat schon mal jemand umgemoddet :D
    aber man kann ruhog etwas mehr angeben :p dann kommt er auch etwas leichter "an" die 300 ran ;)

BlueBrixx