CTD beim Abriss einer Straße und beim Bauen einer Haltestelle an diesem Straßenstück

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    folgende Situation:


    Ich habe auf einer Map ein Stück Straße gefunden das TpF zuverlässig zum Absturz bringt. Aufgefallen ist mir das verhalten beim Testen der Mod "unsichtbarer Bahnübergang". Das betreffende Straßenstück ist weit weg von den gebauten Bahnübergängen und hat keinerlei Verbindung zu einem solchen. Das Spiel stürzt ab beim Versuch eine Bushaltestelle an dieses Stück zu bauen und auch beim Versuch die Straße abzureissen.


    Was ich schon versucht habe:
    - Beta Modus abgeschaltet
    - Mod "unsichtbarer Bahnübergang" aus dem Spiel genommen
    - Karte neu generiert - dann lässt sich das Stück abreissen, auch mit gebauten "unsichtbaren BÜ"


    Und nun bin ich ratlos, wenn es nicht mein Mod ist, woran liegt es dann? Hoffe ihr könnt zur Problemfindung und -lösung beitragen. Hier die letzten Zeilen aus der stdout:


    Code
    can't connect edge at position (-838.469 / -1182.55)
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\street\construction_util_network.cpp:91: void __cdecl `anonymous-namespace'::ConnectEdge(const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class ecs::Entity> > > &,const class ecs::Engine *,struct transport::NodeId &,const struct CVec2f &,class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::map<int,struct CVec2f,struct std::less<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct CVec2f> > >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::map<int,struct CVec2f,struct std::less<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct CVec2f> > > > > > &,class transport::TransportNetworkConstructor &): Assertion `nodeId.index >= 0' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/216443903/446800/local/crash_dump/", minidumpId "13116107-2636-482f-b6a4-6ccf01cb822a", succeeded 1
    local time is Wed Dec 27 13:31:13 2017

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschimmi ()

  • Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das was mit der Mod zu tun hat, komisch iss zudem das ich den Fehler nicht habe wenn ich die gleiche Karte noch einmal generieren lasse ... dann kann ich mit diesem Straßenstück machen was ich will ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

BlueBrixx