Zusammenspiel von Schönbau und Wirtschaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sehr geehrte Schönbauer,


    Gibt es hier im Forum leute die es schaffen, trotz schönbau es doch hinbekommen sämtliche Frabiken zu nutzen für die Ware der städte.


    Wenn ja ich würde das gerne mal probieren auch wenn ich aufgrund des schönbaus ja die sich selbst vergrößernde KI entferne aus der map,
    und nur mit der KI aus der Mod Platzierbare Stadtgebäude und / Besuchermagneten arbeite.


    Gibt es auf diese weise möglichkeiten das so zu vereinbaren das sowohl die Industrie produziert und in die städte /dörfer liefert auch wenn es keine normaler KI in dem sinne gibt?


    Vielen Dank im Voraus


    MFG


    TeshimaTV

  • Ja wie das mit dem das niemand was baut weiss ich wie das geht. Mir geht es darum wenn ich die richtigen Industrien mit einbaue in meine Schönbau-Maps.


    Die dann mit einer linie anschließe, und meinen häusern auch kapazität hinzufüge ob die industrie produziert, also das sämtliche industrien von z.b. Stein bis zum Endprodukt produzieren.


    Und diese dann mit hilfe von Zug und/oder LKW in die Städte befördere, ob die Ki die mit der Mod Platzierbare Stadtgebäude eingefügt werden ob diese dann benutzt werden von der KI.


    Oder ob diese Waren sofern die von der Inudstrie dann produziert wird in den LKW Stationen bleiben und nicht weggehen.



    Vielen Dank


    MFG TeshimaTV

    Einmal editiert, zuletzt von TeshimaTV ()

  • Geht im Grunde alles. Ganz gleich, wie man es spielt oder baut.


    Man kann mit laufender KI die Industrien frei nach Belieben setzen und es funktioniert. Ganz gleich ob mit der spielinternen Industrie wie auch mit der externen, durch Mod hinzugefügten Industrie.


    Man kann die KI ausschalten und mit den herkömmlich erzeugten Industriestandpunkten spielen. Die Waren werden trotzdem an die jeweiligen Standpunkte geliefert. Inklusive Endverbraucher. Oder umgekehrt.


    Man kann letztlich auch alles selbst setzen (Industrie, Häudser) und auch in dem Szenario wird produziert und geliefert. Wann immer in dem Spiel was produziert wird, kann man das auch liefern. Und sobald Industrie vorhanden und angebunden ist, wird auch produziert.


    Gruß

  • Es ist so wie @qwert schreibt. Du musst dir überlegen welche plopable Mod du für die Häuser haben möchtest. Es gibt da zwei verschiedene. Die eine hat den Bedarf der Häuser (commercial und industriel) fest eingegeben und nicht wirklich nachvollziebar. Die andere, die ich bevorzuge ist individuell einstellbar und hat auch noch andere schöne Optionen. Da deine Stadt dann aber nicht wächst sollte der Verbrauch sich nicht erhöhen. Das kannst Du dann durch hinzufügen von weiteren Häusern erhöhen oder aber den Bedarf eines Hauses einfach erhöhen. Irgendwann wirst du es auch schaffen, dass eine Fabrik dann von selbst sich vergrößert. Ich habe das erfolgreich auf einer Schönbaumap zu laufen bekommen. Da der Schönbau aber sehr zeitraubend ist habe ich derzeit nur Baumaterial und Lebensmittel. Aber ich arbeite weiter daran. Ich habe übrigens nur einen Ort dem Erdboden gleich gemacht und die anderen Orte sind bei mir (noch) in den Händen der KI. Allerdings pfusche ich der auch immer wieder dazwischen. Das hat den Vorteil, dass es Reisende von Ort zu Ort gibt, ohne dass ich in allen Orten gleichzeitig bauen muss.
    Mein Tipp für Dich wäre: Du schnappst dir eine Map (Savegame) die du gut bespielt hast und gen noch weiter entwickeln möchtest. Dann baust du einfach irgendwo im Grünen mal ein kleines Dorf und haust odentlich Kapazität auf commercial und industriel Gebäude. Nun belieferst Du diese mit den entsprechenden Waren und wirst sehen, dass es sehr gut angehen wird.
    Gruß


    P.S.: Du brauchst je Art (commercial und industriel für Güterverkehr und residetial für den Personenverkehr) nur je ein Gebäude bei dieser Metode zu setzen, und schon funktioniert es. Wenn residetial aus anderen Orten kommt nocht nicht mal das! Einfach mal probieren und sich freuen :-)


    Die Besuchermagneten nehmen meines Erachtens keine Waren an (bitte mich informieren, wenn ich da falsch liege) . Sie spornen glaube ich nur Personen, die sich dann andere Ziele suchen, welche übrigens auch Magneten sein können.

  • Es ist simpel;


    Mit dem Mod Miniindustrie kannst Du jede Waren empfangen oder Produzieren ohne das Du ein KI Stadt besitzt und damit komplette Warenabläufe simulieren


    Als Beispiel:


    Eine Tankstelle als LKW Station mit einer Mini Industrie kombiniert, das hier Tanklaster abladen


    Mini Industrie
    Mini Industrie

    Einmal editiert, zuletzt von derexcler ()

BlueBrixx