Neues Bahnhofspaket Version 1.865

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hi das wird mein erster Bahnhof sein, den ich Modde 8) Also wird er erstmal einfach gehalten. Hat aber sofort 2 Besonderheiten zu bieten.


    Die Bahnsteige sind versetzt angeordnet und mit einem Bahnübergang getrennt ! Ich wüsste jetzt nicht das es so einen Bahnhof schon geben wird.


    Dazu wird es auch ein "Asset" geben wo nur der funktionierende Bahnübergang ist und die Bahnstrecke, sodass die lästigen Huckel an den Bahnübergängen der Vergangenheit angehören !!!


    Und hier das erste Bild (alpha)



    P.S. Die Bahnsteige werden so skaliert und gesetzt das es kaum eine Lücke zur Bahnsteigkante geben wird ! So das die Fahrgäste ohne Mühe ein und aussteigen können ! Desweiteren wird auch noch alles etwas ausgeschmückt !

  • @KarlCharlson da kommt noch eine Platform hin ist schon eingebunden und eine Rampe zur Straße. Die Straßenlänge habe ich geteilt, so das ich, für die personLane einen Punkt habe ! Das mit den Bahnübergang wußte ich schon von joefried :thumbsup: weil er das mal erwähnt hat! Nur mit der Elektrifizierung noch nicht ganz 8)


    @GamingPotatoes


    Keine Ahnung ob ich das schaffe einzubinden da es ja nicht auf die train/railstationconfigutil zugreift bzw. ich muß erstmal gucken über welche param oder config das von statten geht ?(

  • @Tom Ich bräuchte nochmal freundlicherweise deine Hilfe ! :saint:


    Habe auch eine paramsutil.makeTramTrackParam2() und paramsutil.makeTrackTypeParam() eingefügt !


    Habe also wie bei der params.catenary die gleiche Methode angewand. Allerdings sieht man wieder nur die Einstellungsmöglichkeiten aber die werden nicht übernommen ! Bis auf die catenary natürlich !


  • Bei tramTrack hast du nicht einfach nur die Möglichkeiten true/false sondern "NO", "YES" oder "ELECTRIC". Du kannst dir als Beispiel auch einfach eine vorhandene Bus/Tramstation ansehen.

  • Mal kurz, schnell und dreckig...

  • Ich glaub ich hab ein anderes Spiel ?( Da tut sich gar nichts, aber Danke @Tom für deine Hilfe ! Ich pack nochmal das komplette script rein viell. erkennt ja jemand wo da noch der Fehler ist. Habe auch selber nochmal rumprobiert, aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


  • Was passiert denn, wenn Du dich mal für eine der beiden Funktionen ".makeTramTrackParam1()" und ".makeTramTrackParam2()" entscheidest?
    Für meinen Code aus Post 11 empfehle ich nur ".makeTramTrackParam2()" zu verwenden.
    Man beachte dabei auch das Jahr der Verfügbarkeit von Straßenbahnoberleitung...

  • Bringt auch nichts hab jetzt availability ab 1990 eingefügt und TramTrackParam1() gelöscht. Naja muss ich mich später nochmal mit befassen, dann gehts jetzt erstmal mit den Rampen weiter und dann schon mal die Lanes für die Unterführung und zu der Straße "legen".


  • Bringt auch nichts hab jetzt availability ab 1990 eingefügt und TramTrackParam1() gelöscht.

    Du müsstest schon ein wenig genauer mit deinen Auskünften sein, damit dir geholfen werden kann.
    Was genau geht jetzt und was nicht? Tut sich jetzt etwas beim "klicken" auf "nein", "ja", "elektrisch" oder nicht?
    Verfügbarkeit ab 1990 für was? Und warum?
    Fragen über Fragen... :)