Bandion Mods in der Warteschleife [WWCP (Work with caos in progress)]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir ist eingefallen, dass ich ein balancing Mod für die Passagierzahl installiert hatte. Ich habe diesen jetzt deaktiviert und jetzt funktioniert alles einwandfrei! ;)

    Das liegt wohl daran, dass du die falsche Ladereihenfolge hattest. Da der TD 2017 ausgemustert wurde, habe ich das als Enddatum gesetzt, somit ist er ab 2017 nicht mehr verfügbar. Wenn du ihn aber bis in alle Ewigkeit möchtest, musst du eben dafür sorgen, dass der no-end-Mod meine Balancing-Mod an dieser Stelle überschreibt ... und das geht mit der richtigen Reihenfolge.


    Ach ja, ich spiele eigentlich kaum und modde nur, aber als ich mal ausnahmsweise gespielt habe, haben beide funktioniert.

  • Ja... @Bandion Du hast die Rauchsymptomie des ICE T bei gleichzeitiger Installation des ICE TD vergessen...
    Im übrigen muss ich sagen, bis der T kam war alles gut...der TD lief tadellos, daher sollte man ihn jetzt nicht auch immer so in Verruf ziehen!
    Tatsache bleibt aber, wie bei der DB, die anfälligsten ICE aller Zeiten...

  • Und warum raucht beim guten @Maverick im Video nichts?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3:22s da geht er über den kompletten Zug da raucht nix......
    Zuletzt hat @Grimes alles durchgetestet. Der ICE TD und T laufen beide einwandfrei bei Ihm.
    Mir ist klar, dass der Zug nicht 100%tig fertig ist. Aber das sind so Sachen wie fehlende Passagiere im Bistro. Darum crasht kein TPF...

  • Vielleicht hat da jemand nicht die neueste Version?

    Ich hatte anfangs das Problem, dass er gar nicht lief und das Spiel beim Laden abstürzte. Per TPFMM "Lade aktuelle Version herunter" konnte ich das nicht aktuallisiern und musste den Download manuell herunterladen und den Ordner überschreiben. Eventuell hift das ja den Leuten mit Rauchproblemen auch...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Bei mir rauchte er anfangs, mit der neuen Version dann immer noch, und dann mit der dritten Version meines Wissens nicht mehr.

  • Ich habe jetzt den ICE T manuell neuinstalliert und den alten Ordner gelöscht und jetzt geht alles ohne Probleme. :) (obwohl ich die neuste Version installiert hatte) Danke an alle die geholfen haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Muckelchen ()

  • Wie?? Nicht die neuste Version installiert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich vermute mal, dass der TPFMM das an dieser Stelle mit dem Update des Mods nicht richtig hinbekommt weil es für ihn alles 1.0-Versionen waren... Ich meine da mal irgendwas drübergelesen zu haben, dass der TPFMM da ein bisschen Anfällig daür ist...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Kannst du doch über die minor_version in der mod.lua regeln?
    Minor Version 01, danach 02, oder noch kleinschrittiger.

  • Ja, in der mod.lua einfach bei minor Version hochzählen.


    Die Ordnerendung ist die major-Version, also 1.x , 2.x , 3.x
    Die in der mod.lua angegebene Zahl bestimmt dann den Eintrag hinter dem Punkt, also 1.0, 1.1, 1.2, ...


    Beim Versionsfeld in der Webdisk am Besten genau diese Schreibweise, also "1.1" verwenden und die Zahl synchron mit den Einträgen in der mod.lua halten, dann kommt der TPFMM nicht durcheinander.

  • Hoffe, dass ich bei den Mods hier darauf verzichten kann. First Release = Last Release :P

    Habe mal ein wenig gepinselt. Die EP5 ist so gut wie fertig. Nun fertige ich noch die DB Version an und gut ist.
    Und hier ein paar Versuche mit der E18. Allerdings sind die Farben noch nicht passend... is allso noch WIP
    Wird aber nur DRG und DB Fahrzeuge von mir geben. DR ist was fürs Repaint.


    PS: Mist! Ich sehe der Panto sitzt zu hoch... es is doch imer wieder was

  • Also bezüglich der ICEs: Ich habe beide frisch in ein neu installiertes TPF gespielt und ausprobiert. Sie laufen ohne Probleme. Der T ist so auch Nichtraucher.


    Einen Fehler kann ich aber bestätigen @Bandion: Im Kaufmenü des ICE-T hat die 5teilige Variante tatsächlich das Symbolbild des TDs.



    Gefühlt könnte man die Beschleunigung ein wenig pimpen, weil es spieltypisch gefühlte Ewigkeiten dauert, bis die Teile mal rennen :saint:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Okay das dann ein UI Problem. Bange schon das zu fixen solange nix größeres in einem erledigt werden kann.
    Ehm... wegen den Daten mache ich nix, da wir uns alle Versuchen an die realen Werte zu halten ;)
    Aber jeder kann ja gerne drinn rumbasteln bis die Werte selbst genügen :P
    Allerdings fixe ich das dann nicht ;)


  • @Bandion
    Das Problem bei der ganzen Dache ist, dass du z.B 50 Leute haben kannst, die die beiden Mods komplett anders installiert haben, mal den T weiter oben, mal den TD über dem T, dazwischen vielleicht noch ein balacing Mod, das kann man garnicht 100%ig heraus finden weil es leider so viele Möglichkeiten des Installieren gibt :|
    Ich hab auch so ein ähnliches Problem mit meinen Containerwagen, bei manchen laufen sie ohne Probleme bei anderen verschieben sich die Wagen in der Kurve... das ist nun mal leider TPF :|
    P.S: ich habe den TD und den T in der Urversion und keinerlei Probleme mit deinen Mods (Gott sei Dank ;) )

  • Ähm also Kurvenverschieben liegt an den Axles. Da ich keine Ahnung habe, um welchen Mod es genau geht, vermute ich aber stark, dass die Drehgestelle/Achsen nicht in einem eigenen Verzeichnis liegen oder einen eindeutigen Namen haben (wenn Mod1 z.B. "axle1.grp" hat und Mod2 auch, dann überschreibt das Mod1 und für den paßt dann die Achsenkonfiguration nicht mehr). An TPF selber liegt das sicher nicht.

BlueBrixx