[Auslagerung] Modvorstellung gelöscht.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es wird ja immer absurter!

    ...

    Diesen Text hat der Urheber erst vor 3 Stunden NACHTRÄGLICH der Mod-Beschreibung in der Webdisk hinzu gefügt. Damit ist dies für den vorliegenden Fall hinfällig.


    Also ich habe ja Verständnis wenn man die Exklusivrechte für die Videos über seinen eigenen Mod haben möchte.

    Wer damit ein Problem hat, der soll halt seine Mods für sich behalten und nicht hier "veröffentlichen"!
    Ein wenig studieren kann man im Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz) § 52 Öffentliche Wiedergabe.
    Wie immer kostet das erstmal nichts bei keinem Erwerbszweck.
    Wer den Para ließt könnte sich noch Fragen, was eine angemessene Vergütung für den Urheber ist und ob dies zutrifft.


    An dieser Stelle sollte sich die Community hier mal fragen, in wie weit wir hier Urheber haben möchten, die einen solchen Unfug anstellen.
    Es wird niemand gezwungen, seine Ergüsse hier zu veröffentlichen...


    Edith noch dazu:


    Ich führe das ganze jetzt mal nicht weiter aus, da ich sonst sehr wahrscheinlich in kürze ein Vorhängeschloss neben dem Namen stehen haben würde.

    Wollen wir wirklich sang- und klanglos das Feld räumen?


    Ich hatte mal dies hier gepostet:


    Für die Kommunikation rund um TF und TfP TpF bevorzuge ich doch lieber dieses Forum hier. Hier kenne ich
    mich aus, hier kenne/erkenne ich euch, hier fühle ich mich wohl - und virtuell zu Haus.

    Das Gefühl ändert sich leider in den letzten Tagen. Nicht nur wegen dem Stuss hier...

  • [...] Wollen wir wirklich sang- und klanglos das Feld räumen? [...]

    Ich hoffe das man sich für so eine Frechheit wenigstens entschuldigt, das wäre das Mindeste.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • @RPGFabi
    Ich verstehe deine Formulierung nicht ist das jetzt an mich gerichtet? Was schlimm daran ist? Die absolut unterirdische Ausdrucksweise...

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Hallo Leute,


    gestern war hier einiges los. Auch wir im Forenteam haben über dieses Thema und die Geschehnisse drum herum gestern ausführlich diskutiert. Das Forum soll eine Plattform sein, auf der man sich austauschen und sachlich diskutieren kann.


    Leider ist die Diskussion in diesem Thema zusehends von einer sachlichen Diskussion zu einem verbalen Schlagabtausch geworden. Aus diesem Grund sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Thema geschlossen zu lassen.


    Es gibt immer wieder Ereignisse, die sehr polarisierend wirken. Wir möchten euch anhalten, trotzdem den Rahmen der Sachlichkeit nicht zu verlassen. Achtet auf euren Ton!
    Das Forenteam missbilligt unbegründete bzw. unbewiesene Anschuldigungen (vor allem im öffentlichen Raum). Bitte bedenkt bei euren Posts immer, dass sie andere User ggf. verletzen könnten. Außerdem gibt es Themen, die einfach nicht im öffentlichen Raum besprochen werden sollten. Gerade dafür gibt es die Möglichkeit, PNs zu verfassen. Wir wiederholen nochmal unser Angebot, dass ihr gerne auch Mitglieder des Forenteams als Moderatoren in die Konversation hinzufügen könnt. (Optimalerweise, bevor dort die große Eskalation stattgefunden hat).


    Im konkreten Fall hat sich @KarlCharlson dazu entschieden, diese Klausel, auch wenn sie unser Meinung nach unglücklich formuliert ist, unter seine Webdiskeinträge zu setzen. Wir bitten das zu respektieren, würden es aber begrüßen, wenn die Formulierung der Klausel überarbeitet wird.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Das TF.net Team

BlueBrixx