Gotthards Werkstatt (Aktuell: -- (Solaris Urbino IV))

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen


    So, nachdem ich nun eine Ahnung vom Repainten habe, habe ich beschlossen, meinen Thread zu meiner Werkstatt umzufunktionieren.
    Ich werde hier meine laufenden Projekte präsentieren und wenn nötig um Hilfe fragen.


    Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, bin ich im Moment mit dem Voralpen Express der Schweizerischen Südostbahn AG, kurz SOB, beschäftigt.
    Fertig sind bereits:


    ABt


    a


    b


    br


    Bt Richtung St. Gallen


    Bt Richtung Luzern


    Nun mach ich noch die Doubletten fertig und dann steht ein weiteres Projekt zur Vervollständigung des Voralpen Expresses an. Dort verrate ich aber noch nichts.



    Falls die Bilder wieder falsch sind, bitte ich denjenigen Administrator der diese durch den Link ersetzt, mich wissen zu lassen was falsch ist! Vielen Dank
    Edit by Yoshi (Moderator ;) ) : Die Einbettung externer Bilder ist nicht gestattet (§20). Du kannst Bilder unten im Editor als Dateianhang hochladen, musst also keine Fremdhoster verwenden.

    Lg
    Gotthard

    3 Mal editiert, zuletzt von Gotthard ()

  • Merci an Yoshi.


    @HundertDampf Ja richtig. Triebwagen, Steuerwagen und die noch folgenden Doubletten sind aus dem TF Set von @Ray.


    @nic547 wahrscheinlich bleibt das so, den wenn ich Bilder der Originalschrift in Paint.net darüber gehalten habe, war sie beinahe Identisch. Das Original war mir aber zu Pixelig...


    Die Revvivo, jetzt noch EW 1, möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt noch umbauen und die Klimaanlage auf das Dach setzen. Da ich aber Blender noch nicht verstehe, wird dies noch einen Augenblick dauern.

    Lg
    Gotthard

    Einmal editiert, zuletzt von Gotthard ()

  • Sehr schön geworden :) Freue mich wenn meine EW I weitere Verwendungen finden. Tut mir Leid, dass das mit dem Update für die EW I so lange dauert, wenn du das später für die VAE Wagen übernehmen möchtest, kann ich dir dabei helfen. Das Mapping wird sich allerdings kaum ändern, wodurch am Repaint auch nicht viel geändert werden muss. Außerdem musst du dann sowieso erstmal schauen, ob sich die Änderungen aus dem Update für den VAE lohnen.

    Meine Mods:

  • @Gotthard


    Ich würde sagen die "Georgia Italic" entspricht viel eher der verwendeten Schriftart als die Comic Sans



    Ansonsten kann ich dir auch eine Nahaufnahme des Schriftzuges machen, aber die Comic Sans fällt schon sehr stark auf.

  • N'Abend zusammen


    Ich habe nun die Doubletten auf Basis der Inova Wagen von @Ray fertig gepaintet.

    Leider konnte ich das Bild aus dem Modell Viewer nicht verwenden.


    Somit ist das VAE Pack nun abgeschlossen. Sobald es zum Download freigegeben ist, werde ich es hineinschreiben.
    Im Pack enthalten sind:


    NPZ Abt


    NPZ Bt Richtung Luzern und St. Gallen


    NPZ Doublette B


    Revvivo B


    Revvivo A


    Revvivo Br
    gedrehte Varianten des Br, ABt und der Bt's



    sowie vier Multiple Units:


    NPZ Pendel:



    Re 446 Pendel: Re 446 Re 446


    Re 456 Pendel: Re 456Re 456


    Re 446/NPZ Pendel: Re 446



    Vielen Dank an dieser Stelle an alle hier im Forum, welche mir am Anfang weitergeholfen haben, so dass ich nun dieses Pack veröffentlichen kann.
    Im Moment arbeite ich mich in Blender hinein, damit ich den Revvivo in einem Update die typischen Klimaanlagen draufbauen kann.



    Zu einem weiteren Projekt kann ich schon sagen, ich mit dem @Seamon an den Re 446 und Re 456 dran bin. Seamon modelliert und paintet die 446 bzw. 4/4 IV der SBB und ich werde die SOB Varianten machen. Dies wäre dann die Ergänzung zu diesem Set. Heisst, die 446-er, 456-er und 446/NPZ Pendel können noch nicht vorbildgetreu geführt werden.




    Edith: @nic547 ich habe die Schrift durch die Originale ersetzt.

  • Hello Bahamut


    I will try to answer you in english. The Voralpen Express drive in four different compositions. On the whole the Südostbahn has six Voralpen Express.
    One composition is an NPZ pendulum (1x): The first of the Multiple Units in my upper contribution.
    An other composition is a pendulum with two Re 4/4 IV by the Südostbahn they are named Re 446 (1x): The second Multiple Unit.
    The third composition is a pendulum with two Re 456 (3x): The third Multiple unit.
    The fourth Multiple Unit is a pendulum with a Re 446 and a NPZ railcar (1x): The fourth Multiple Unit.


    The locomotive are in production with @Seamon. I hope you understand what I had wrote nad your question is answered.


    @Seamon überfordere mich jetzt nicht. :D Ich muss erst Blender verstehen. ;) Aber hast schon recht. Dem werde ich mich annehmen.
    Und nächstes Jahr kommen die neuen Flirt 3 Züge in Betrieb. Von denen hab ich schon Pläne, dass heisst, die stehen auch auf meiner Projektliste - aber weit unten.

    Lg
    Gotthard

  • Das Set ist Dir sehr gelungen, vielen Dank daführ.
    Leider entspricht es (noch :P ) nicht dem Original, aber da habe ich grosses Vertrauen in Dir das du dies Bild ändern wirst wenn du Dich ein wenig mit Blender auskennst.


    Wenn du noch fragen hättest bezüglich dem Voralpen-Express oder Bilder benötigst, kannst Du mich gerne fragen. Helfe gerne wo ich kann und kenne mich auch ein wenig damit aus :)


    Gruss Justin


    Ach und fast vergessen, hast du zufälligerweise auch vor die älteren Generationen des VAEs abzudecken?

    Eisenbahnfan und Fotograf.

    Einmal editiert, zuletzt von MeckiBoy ()

  • Danke für dein Lob...


    Ja die ältere Generation ist auch noch geplant. Früher oder später kommt dies noch. Wenn du mir zum BDt Skizze oder gar Pläne liefern könntest, wäre ich dir sehr dankbar.. :P;)



    Edith: Falls jemand Lust hat, ein Vorstellungsvideo zu gestalten, darf er/sie dies gerne tun und mir anschliessend das Video zusenden. Dann werd ich es in meinen Webdisk Eintrag einbauen. Sollten mehrere Videos eingehen, werde ich mich an einen Raster halten und nach, von mir definierten, Kriterien das Beste auswählen.

    Lg
    Gotthard

    Einmal editiert, zuletzt von Gotthard ()

BlueBrixx