Tool zur Erstellung von Flüssen mit speziellem Querschnittsprofil z.B. mit Hochwasserdämmen

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo,


    ich würde gerne ein Tool entwickeln, mit dem man bei der Kartenerstellung Flüsse mit einem bestimmten Querschnittsprofil erstellen kann.
    Wie das Ergebnis aussehen könnte, ist in dem Screenshot unten zu sehen.


    Ich stelle mir da ein Skript mit folgenden Eingabe-Parameter vor:

    • Breite und Tiefe des Flusses
    • Höhe und Breite der Hochwasserdämme
    • Höhe und Breite des Überflutungsbereichs
    • Minimale und maximale Höhe in der map.lua
    • Höhe der umgebenden ebenen Fläche
    • Parameter, der beeinflusst wie abgerundet die Kanten sind

    Ausgabe soll ein benutzerdefinierter Pinsel für Gimp sein, mit dem man den gewünschten Fluss Freihand oder per Pfadwerkzeug zeichnen kann.


    Eine mathematische Funktion, die das gewünschte Querschnittsprofil beschreibt, kann ich erstellen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie man daraus diesen benutzerdefinierten Pinsel erstellt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen erstellten Pinsel multiplikativ anwenden müsste, da er sowohl abdunkeln als auch aufhellen muss.


    Kennt sich jemand besser mit Gimp aus und könnte mir bitte weiter helfen?


    Viele Grüße,
    Simugamer