Aus deiner stdout in einem anderen Thema:
recoko_all_reversible/1 => "All Reversible" - Wendezüge immer möglich
jeybee_besserestrassen/1 => Bessere Straßen (TPF) v1.0
Aber das Spiel ist Schuld.
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Aus deiner stdout in einem anderen Thema:
recoko_all_reversible/1 => "All Reversible" - Wendezüge immer möglich
jeybee_besserestrassen/1 => Bessere Straßen (TPF) v1.0
Aber das Spiel ist Schuld.
Stable wird die sowieso erstmal nicht sein, ihr findet bestimmt noch was.
Ich veröffentliche aber nichts, bei dem ich weiß, dass bestimmte Sachen noch nicht so funktionieren, wie sie sollen.
@MaikC: Ja, die Funktion zweimal mit der gleichen ID aufzurufen, ist nicht sinnvoll. Wenn du nur die Einstellungen haben willst, nutze besser modUtil.userSettings.create("mod_id", settings_def). Da gibt es zwar auch einen Hinweis in der stdout, der ist aber auch wirklich nur ein Hinweis, negative Auswirkungen sollte es keine geben.
Die Meldungen zeigen aber allgemein nur an, dass das Script etwas nicht so umsetzen kann wie es sollte, Abstürze kann das aber im Normalfall keine verursachen, weil das Script dann ja weiß, dass es ein Problem gab und entsprechend reagieren kann.
Die Fehlermeldung am Ende ist nicht unbedingt ungewöhnlich, was genau sie verursacht ist aber nicht genau zu sagen. Oft sind wohl Industrien das Problem. An der Grafikkarte liegt es in diesem Fall aber sicher nicht @Ralle.
Die Industrie DLC Assets sind zu groß für die Webdisk und leiten daher auf den FTP-Server um. Ich glaube damit kommt der TPFMM nicht klar, weil er dann nur die Weiterleitungsseite herunterlädt.
Hab ich gesagt, dass sie fertig ist?
Das war nur ein Hinweis, dass ich aktuell tatsächlich mal wieder daran arbeite.
Nachdem ich erfahren habe, dass ab Version 2.79 ein fertiger PBR-Shader verfügbar ist, gibt es hier mal wieder was Neues: Beim Import wird jetzt für jedes Material automatisch ein Cycles-Node-Setup erstellt, mit dem das Modell im Prinzip direkt gerendert werden kann (sofern Kamera und Beleuchtung vorhanden sind). Die Spiegelung der DDS Texturen, ist in diesem Zusammenhang dann auch kein Problem mehr.
Als Beleuchtung für diese Bilder wurde die Skybox aus dem Natural Environment Professional 1.1 genutzt. @UnixRoot hat mir freundlicherweise auch schon gestattet, sie im Addon mitzuliefern, sie kann dann also von jedem genutzt werden. Das Addon selbst wird sie auf jeden Fall für die UI-Icons verwenden:
(doppelte Größe)
@melectro:
Entweder oben als "Operator Preset" speichern, oder in der "user_settings.ini" (liegt im Installationsordner des Addons) anpassen.
Manche Fahrzeuge haben im Lod 0 schon 35k Tris und davon hat man mehr auf der Karte als Bahnhöfe.
Das ist ja auch nicht ein Bahnhof sondern zwei.
Im Ernst: die Gebäude sind zu weit auseinander um verbunden zu werden und nicht verbundene Terminals sind potentiell böse.
Weiterer Vorteil der Variante "Hier entpacken": man kann auch einfach das .zip-Archiv öffnen und den Ordner darin in den Modordner kopieren (Drag & Drop).
Models written in italic were planed but not finished.
Das Material für den Lokführer scheint zu fehlen:
error in file res/models/material/vehicle/waggon/oebb_lokfuehrer_waggon_material.mtl: cannot open res/models/material/vehicle/waggon/oebb_lokfuehrer_waggon_material.mtl: No such file or directory
Manche andere Wagen von Jansch, benötigen ab einer bestimmten Version den ROOS 639:
Zitat!!!Update!!!
Aufgrund von Änderungen im Aufbau des Waggons wird jetzt dieser Mod benötigt:
ROOS 639 den Mod: jansch_roos639_db_1.zip
Also entweder ist der nicht aktiviert, oder nicht aktuell.
Den Flugplatz gäbe es auch noch: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Reichelsheim dürfte aber das gleiche Problem wie Egelsbach haben.
Schonmal Fahrrad gefahren? Der Wind kommt IMMER von vorne.
Straßen ohne Fußwege sind prinzipiell möglich (die Flughafen Runways haben afaik keine), aber ich glaube es gab einen Absturz, wenn man die mit anderen Straßen verbinden wollte.
@MaikC Und am besten auch noch die Texturen ans neue Format anpassen?
Warum so kompliziert, wenn man in den .mdls auch einfach die z-Position anpassen kann: Transformationsmatrix (vermutlich auf -0.51)
Edit: hatte ebenfalls in Erinnerung, dass die für TPF angepasst wurde. Gibt es übrigens auch bei uns: DasMatze Stahlbogenbrücke
Ich würde ja N++ einen regulären Ausdruck anwenden lassen, dann ist das unabhängig von der Modanzahl, aber da sollte man wissen was man tut.