Posts by eis_os

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

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The Team of the Transport-Fever Community

    Das Monatsende Probleme liegt an der Komplexität des Spielstands. Den Spielstand hab ich mit der Release Version angefangen, also kommt mir nicht mit Hauptstraßen! Und ja, ich habe viele Verbindungen umgebaut und hab auch eine ganze Menge Verkehr, die Staus haben sich aber durch den Patch für besseren Individualverkehr gelegt.


    Ich bin im immer noch bei diesem Spielstand im Jahr 2230 mit 64 Linien und sehr vielen Fahrzeugen. Die Geschwindigkeit steigt proportional zu entfernen von Fahrzeugen.


    Mods? 4 Fahrzeuge (davon 2 basierend auf normale Fahrzeuge), weder Cargo Mod noch sonst etwas.


    Es ist einfach alle mit einem Problemen in eine Schublade zu werfen, das ist genau mit der letzten Version mit den Hauptstraßen, es gab hier ja ein paar Nutzer die gar nicht verstehen konnten, das es da einen Bug gab (der sogar von UG in der Steam Community bestätigt wurde!).


    Trotzdem haben diese Nutzer weiterhin die Spieler für Fehler verantwortlich gemacht,
    bis dann vielleicht der Bug auch bei Ihrem Spiel auftauchte.


    Ich bitte daher den Ton hier auf dem Forum zu ändern, das macht bald keinen Spaß mehr und das ist wirklich schade. Auch eure Spekulationen solltet Ihr mäßigen oder zumindest mit Fakten untermauern.


    Und ja ich hab mit der normalen Steam Version ohne einen Patch oder sonst etwas getestet.

    Also die Monats-Ende Berechnung braucht immer noch ca 54 Sekunden (Bei normalen Spieltempo) und nutzt weiterhin nur einen Kern ;( Das muss endlich auf x Kernen skalieren, sonst bringt das nüx mit den Updates ...

    What game version and edition do you try patch?


    Currently I have only made a patch for trainfever.exe Build 5080 Windows 64 Bit

    Solange keine HGK Lok an einen Hochbahnsteig hängen bleibt. (16/18). Die Stadtbahn Wagen sind ja nicht so breit... (wenn nicht gerade die Seitenklappen fliegen gehen)
    Da war auch etwas mit den Weichen wenn ich mich recht erinnere... Wäre schön wenn man beides in TF Verbinden könnte oder zumindest auch Überlandstrecken für Trams bauen...


    (Leider kann TF keine zwei Streetconnectoren um eine durchfahrbare Bahnsteiganlage zu erstellen)

    Nach einer kurze Analyse von TF würde ich vermuten, das das Spiel außerhalb von Lua übersetzt, _() ist eine Art Dummy Funktion ist, damit man einfacher die Strings in den Lua Dateien sammeln kann.

    Hmm, für die Res Dateien wird eine andere Übersetztungs-Datei genutzt.


    Versuche es mal mit "Iron ore" => "Eisenerz"
    -edit-
    Sollte trotzdem funktionieren, auch der Wegpunkt ist definiert:


    msgid "Waypoint"
    msgstr "Wegpunkt"

    Hmm, um es zu vereinfachen könnte man die run.sh wohl editieren:


    Direkt nach der Zeile:
    #!/bin/sh


    Eine neue Zeile einfügen, das sollte für alle *nix basierten Systeme funktionieren.
    chmod +x ./TrainFever


    Voraussetzung der genutzte Texteditor entfernt keine Datei Attribute,
    damit würde der Schritt über die Kommandozeile entfallen...

    Hmm, diese These ist aber sehr gewagt.


    Da gibt es eine Menge Möglichkeiten:
    Fehlerhafte Pointer
    Fehlerhafer Algorithmus
    Locking Probleme bei Nebenläufigkeit
    Externe Einflüsse.


    Nur weil etwas durch einen Compiler gejagt wurde, ist es nicht unbedingt richtig...


    -edit-
    PS: Wenn deine Hypothese so richtig wäre, dürfte ein Binärpatch auch keine "spontane" Änderung im Algorithmus verursachen, ist also dein Seitenhieb auf TFPatchPlus unnötig.
    Und wenn die LUA Dateien Konstant geblieben sind, dürfe es ja auch keine Änderung im Ablauf geben...

    Hmm, damit habe ich als bis jetzt noch keine Probleme, eher irgendwo mal ein Stück zu vergessen.


    Schön wäre es wenn sich Mac Nutzer mal melden würden ob es denn auch funktioniert...

    Das ist seit Build 4820:
    "Fixed achievement unlocking (unlock only if save game user id matches current user id)"



    OSX:
    -entfernt-


    Wie unter Linux kann es sein, das man mit chmod +x die Datei wieder ausführbar machen muss. Firefox benutzen, Safari will keine Binary Blobs im Browser...


    Vor dem Testen bitte erstmal den Crash Reporter unter Einstellungen abschalten, danke.