Beiträge von Ulf1

Willkommen in der Transport Fever Community

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    WARUM aber soll man Auto ersetzten wenn die LEBENSDAUER über 1.000.000 Jahre geht???du müsstest dann erst im Jahre 251.880 oder so ersetzten...schon mal daran gedacht?


    Eventuell ersetzt man auch ein vorheriges gegen ein besseres (mehr Kapazität, mehr Leistung, höhere Geschwindigkeit).


    Wenn ich 1850 anfange, tausche ich die Fahrzeuge auch immer früh, auch wenn diese noch gut sind, da ich zum Beispiel bei den neueren Fahrzeugen mehr Personen/Güter transportieren kann und die Fahrzeuge schneller sind, mit mehr Leistung. Irgendwann, in einer späteren Zeit, wartet man halt auf Fahrzeuge, die einem gut vom Aussehen gefallen, da sich bei Kapazitäten/Leistungen/Geschwindigkeiten nicht mehr viel tut, außer bei den Kosten.


    @disi VOLLZITAT aus dem Beitrag direkt über dir.;)


    Was aber für ein Wochenende! Und wir GOGler müssen nicht mal eine ganze Woche warten, wie sonst auch. :thumbsup:

    Ich verstehe immer noch nicht die Einstellung einiger wenigen. Sicher ist TpF noch nicht fertig und TpF ist ja gerade erst veröffentlicht, an TpF wird ja noch gearbeitet und selbst mit Patches, die früher eigentlich NUR Fehler behoben, werden Neuerungen NACHGEREICHT. TpF macht da weiter wo TF aufgehört hat, nur hat man sehr viele Fehler, die noch zuletzt in TF waren in TpF beseitigt. Wenn 99% der Probleme weg sind, wird es vielleicht, wie auch bei TF ein DLC (Add-on) geben, das TpF, wie auch schon bei TF, zusätzlich aufwertet, mit weiteren Neuerungen und Verbesserungen.


    Das hat doch auch bei TF so funktioniert, warum soll das nicht auch bei TpF so sein? Auch die Modder arbeiten ja schon gezielt für TpF. Nicht nur, dass einiges an Mods von TF für TpF umgearbeitet werden, NEIN, der eine oder andere Modder möchte sicherlich auch noch was ganz Neues für TpF machen, was es in TF nicht (mehr) geschafft hat. Die Probleme sind ja kein Einzelfall und alle warten duldsam. Ich habe zwei Jahre verfolgt, was aus TF gemacht wurde, bis ich es kaufen konnte, da ich kein Steam unterstütze.


    Mit TpF wird es bestimmt auch so sein, weil UG sich nichts negatives leisten kann. Und eines muss klar sein. UG hat nichts versprochen, was nicht eingehalten wurde.

    Was hast Du bei deinen Fahrzeugen/Wagons an Gütern eingestellt? Nicht jedes Fahrzeug ist für Weizen/Vieh geeignet. Hast Du zum Beispiel Fahrzeuge die nur Baumstämme oder Holz fahren können, produziert die Farm auch nichts. Das zweite Bild kann ich leider nicht vergrößern.

    Also. Ich habe folgende Einstellungen benutzt(TF unter XP, TF und TpF unter 8.1):


    Europa
    Größe - Klein
    Landschaft - Mittel
    Seed - Deutschland


    Ich habe drei abweichende Karten bekommen, wobei die Position der Seen und Städte bei allen gleich war. Die Städtenamen sind unterschiedlich und die Flüsse/der Fluss verläuft anders. Generell finde ich die Berge in TpF viel höher, als in TF, wenn man Mittel wählt. Leider kann ich bei TpF keine Screenshot machen. Wenn ich auf "Druck" drück, bekomme ich mein Desktop abgelichtet und nicht TpF. ?(


    Das mit dem SchleswigHolstein-Seed war wohl echt eine Ausnahme. Ich werde jedoch weiter vergleichen, auch zwischen TF und TpF.

    Das Gerücht habe ich entkräftet, als ich den Seed mit gleichen Einstellungen sogar bei unterschiedlichen voneinander getrennten Spielen Train Fever und Transport Fever benutzt habe. Leider kann ich das nicht auf unterschiedlichen Systemen Testen, da ich auf dem einen erst die große Kartengröße freispielen muss. Ich könnte jedoch den Test mit einer anderen Kartengröße versuchen.


    Ich spiele TF und TpF auf Windows 8.1 und TF auch auf Windows XP. Wenn TF unter XP mit gleichen Seed und gleichen Einstellungen die gleiche Map mit den gleichen Städten/Stadtnamen und so, wie auch unter 8.1 TF und TpF ausgibt, sollte das doch ausgeräumt sein, mit dem Gerücht.

    Wenn Du den Bahnhof anklickst und die Farm hell (gräulich/weiß) aufleuchtet, ist die Farm im Einzugsgebiet des Bahnhofes. Wenn nicht, ist der Bahnhof zu weit weg, oder/und der Bahnhof ist nicht an der Straße angeschlossen, an dem auch die Farm angeschlossen ist.


    Nur im Einzugsbereich funktioniert die Produktion.

    Auf deutsch: Zu den blauen Gebäuden in den Städten. ;)


    Wenn man heraus zoom und dann auf den Stadtnamen klickt, kann man im folgenden Fenster sehen, welche Waren wo hin müssen. Personen - grün, Lebensmittel - blau.

    Ich hatte vor meinem ersten Totalabsturz etliche Städte in einer Reihe verbunden und eine Linie mit 10 Zügen gemacht. Das gab Kohle ohne Ende. Es ist auch nicht jede Karte dafür geeignet, da alle Städte in einer Reihe waren und ich dann später anfing, die Städte neben dieser Linie anzuschließen.

    Auch sehr merkwürdig, die Vieh-Transporter sind ja leer hin und her gefahren, haben aber plus gemacht. Wie geht das denn? Das Eingangslager der Fabrik war nicht mit Vieh voll. Beide Eingangslager (Getreide/Vieh) waren ziemlich leer, daher habe ich auch eine zweite Farm angeschlossen, weil die erste nicht genügend produziert hat.

    Ich habe jetzt noch mal zwischen TF und TpF verglichen.


    Seed: SchleswigHolstein
    Größe: Groß und 1:1, da man in TF nicht das Kartenformat ändern kann
    Landschaft: Mittel Hügelig


    Die Karten mit den getesteten Einstellungen/Bedingungen sind bis auf Textur/Farben und Flussbreite identisch. Alle Städte haben den gleichen Platz und auch die Namen der Städte sind gleich, zwischen TF und TpF. Die Berge sind gleich und Flüsse/Seen sind gleich und verlaufen gleich. Alles gleich/identisch.


    Wenn man also schon mit den gleichen Seeds (+Einstellungen/Bedingungen) in TF und TpF (zwei unterschiedliche und eigenständige Spiele) die gleichen Karten erzeugt, wo ist denn nun die Unzuverlässigkeit in den Seeds, die hier angeführt wurden, innerhalb von TpF?

    @andy2612 In TF konnte man die Wachstumsgrenze aufheben, indem man in einer Datei den entsprechenden Wert verändert. UG hat den Stadtwachstum begrenzt, wegen der Spielbarkeit.


    TpF wird auch irgendwo Grenzen im Stadtwachstum haben, leider kenne ich diese nicht.


    Meinst Du die Kapazität der Städte oder des Wachstum allgemein?

    An einem Patch für die Performance arbeitet UG jetzt gerade. Mit dem Betapatch hat UG doch die Meldung rausgegeben, dass der jetzige Patch nur Abstürze beseitigt und einige Verbesserungen und Neuerungen beinhaltet.


    Aber mit dem Patch davor, habe ich seitdem auch Probleme, dass TpF herum spackt, wenn ich heraus zoome oder mich in eine Stadt befinde, mit 1000 Einwohnern. Verfolge ich ein Zug in der Landschaft, läuft alles flüssig, kommt der Zug dann in die Stadt, habe ich nur noch einzelne Standbilder.


    Auch kleine Ortschaften machen noch keine Probleme, erst wenn diese eine bestimmte Größe haben, fängt das langsam an und steigert sich mit wachsender Animation.

    Ich möchte mich mal bei allen ganz doll bedanken, die mit ihrer Unterstützung anderen helfen und ihr Wissen, ihre Erfahrung(en) teilen, die für den Einen oder Anderen helfen können/weiter bringen, auch wenn deren Unterstützung nicht mit meinen Worten dargestellt wird oder Lücken aufweist.


    Man sollte es so sehen, veröffentlicht einer was lückenhaftes, sollte(n) andere diese Lücken einfach nur füllen, ohne auf die Lücken des Unterstützers herum zu reiten. So was nennt man Teamarbeit, wo man sich ergänzt, ohne auf Defizite herumzureiten.


    Und wenn man was mal nicht versteht, kann man einfach mal nachfragen. So sehe ich das. Friede auf Erden und hier im Forum.